1. Bundesliga (Server 1)

  • Von mir auch Glückwunsch.


    Wenn du mich meinst, das war ehrlich gesagt nicht meine Absicht, ich hatte gestern vergessen die Taktik einzustellen und habe mich schon persönlich entschuldigt.

    Ja, du warst gemeint - falls das falsch rüberkam: Ich wollte keine Absicht unterstellen (selbst wenn es Absicht gewesen wäre, dann wäre es ja völlig legal). Ich hab mich nur im ersten Moment etwas geärgert, weil ich mir einen anderen Mitabsteiger gewünscht hätte :)
    Glückwunsch aber natürlich auch an Kons - bis zum letzten Spieltag muss man ja ohnehin erstmal dabeibleiben. :thumbup:

  • Am letzten Tag von achja die Taktik vergessen umzustellen Kons-Winkhausen 6:1?

    Am vorletzten ST hat Winkhausen - Unterfranken noch mit 6:3 gewonnen.

    Möchtest du damit irgendwas sagen?

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?


    Vielleicht habe ich da ja schon passiv gespielt, weil für mich es um nichts mehr ging und für ihn übrigens auch nicht.

    Oder ich stelle morgens auf die schnelle grob meine Taktik ein um im Laufe des Tages wenn ich mehr Zeit habe, das genaue Setting zu machen...


    Mich ärgert mein Fehler könnt ihr mir glauben oder nicht, aber ich denke ich bin auch nicht der einzige Schuldige an dem Abstieg

  • Spendlove war für mich wohl der wichtigste Mitmanager. Sein Fortgang ist schmerzlich.


    Er hat das Spiel mit soviel Herzblut gespielt wie kaum ein anderer.


    Vor 2 1/2 Jahren, als sein Account bereits einmal kurz vor der Löschung stand (und sein Konto bei -100.000 €) lies er sich nach ein paar Nachrichten dazu bewegen das Team zumindest als Non-PA zu behalten und ich hatte immer gehofft, dass er irgendwann wieder Gas gibt und die Bundesliga aufmischt, wozu er ohne Frage jederzeit in der Lage gewesen wäre.


    Wir hatten teilweise konträre Meinungen, die wir auch öffentlich voll ausgefochten haben, an vielen anderen Stellen waren wir wiederum zu 100% d'accord. Aber immer war da ein absoluter Respekt vor dem anderen.


    Wir haben praktisch zeitgleich und mit ähnlicher Geschwindigkeit die Finessen dieses Spieles erkundet und uns immer wieder gegenseitig gepusht. Als wir noch in Oberliga oder Regionalliga waren hatte mich Spendlove bei einem Gespräch gefragt wie es mit gegenseitigen Freundschaftsspielen aussieht. Obwohl ich einen weiteren Partner benötigt hätte, habe ich abgelehnt, da ich ihn schon damals als den größten Konkurrenten und stärksten Mitmanager gesehen habe. Und mit direkten Konkurrenten habe ich nie Freundschaftsspiele begonnen.


    Sehr viel Mühe hat Spendlove in den Statistik-Thread gesteckt und damit dem Spiel sehr viel gegegeben. In der "vor-spendlove-Zeit" haben die Erfolge in Pokal und Meisterschaft niemanden interessiert. Es war nur ein Wettbewerb um noch etwas Erfahrung zu sammeln. Erst spendlove hat den Titeln in diesem Wettbewerben einen Wert gegeben. "Plötzlich" wollten Manager hier auch (möglichst viele) Titel erringern.


    Ebenso war die "Hall of Fame" eine tolle Zeit.


    Ein ganz Großer, der auf jeden Fall mindestens zu den Allzeit Top Five gehört, hat uns verlassen.


    Danke für alles was du diesem Spiel, der Community und auch mir persönlich gegeben hast.


    Spendlove Alles Gute!


    ... und wenn das Spiel hier wieder richtig boomt, komm einfach noch einmal zurück und starte neu durch.