TT-Manager am Ende?

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Spiel nur von ein, zwei
    Leuten "mal" nebenbei gemanagt wird?!!?
    Ist das vielleicht als "Hausaufgabe" an der Uni gefordert worden? ;)
    Als ich angefangen habe, wurde jedes Spie, aber auch jedes mit 0:6 verloren. Nach 5 Saison`s wurde dann festgestellt, das die neuen Manager jedes Spiel verlieren.
    Es wurde geändert!
    Danach wurde jedes Spiel gewonnen. Gegen die selben Mannschaften, wo man zuvor 0:6 verloren hatte, jetzt ein 6:0 Sieg!
    Jetzt stellt man fest, das da Manager sind, die in der Oberliga über 1.000.000 Taler auf der Kante liegen haben. Jetzt schon wieder eine Hauruck-Aktion!
    Da das Spiel ja schon einige Jahre läuft, sollten man eigentlich bei der Einstellung der Spielbalance nur noch Feinheiten umstellen. Es wird aber hier und da mal was gedreht und schaut dann mal was dabei rumkommt. So kommt es mir leider vor.
    Für mich ist aber Heute Ende, da es für mich so keinen Sinn hat. Ich habe 4000 Taler auf meinem Konto. Wie lange soll ich denn spielen, bis ich die "Millionäre" eingeholt habe :-))
    Nää Kinners

    • Official Post

    Das Spiel wird nicht von 1-2 Leuten nebenbei gemanaged, sondern nur von einem, nämlich mir! Der Programmierer ist nicht angestellt, sondern arbeitet auf Rechnung.


    Und ja, deswegen gibt es Nachteile und nein, das Spiel ist deswegen nicht schlecht und wird tatsächlich immer besser und muss auch den Vergleich mit Spielen von großen und mächtigen Spieleentwicklern nicht scheuen.


    Die persönliche und schnelle Umsetzung von Anregungen, die aus dem Forum kommen, muss erstmal ein anderes Spiel nachmachen und ja ich mache Fehler, die ich ausmerzen muss. Aber diese Entscheidungen zu treffen ist leider meine Aufgabe.


    Und ja, ich habe noch einiges vor und ich denke es wird niemand bereuen weiterhin dabei zu bleiben.


    Wer dem Spiel deswegen den Rücken kehren möchte, kann ich nicht verhindern, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der schnell aufgibt und Dinge wegwirft, weil sie mal nicht so laufen. Das kann ich garantieren und sieht man auch an der langen und stetigen Entwicklung des Tischtennis Managers.


    Übrigens haben wir einige Spieler hier, die seit Anfang an dabei sind. Danke dafür!


    P.S. Von einem Ende kann wahrlich nicht die Rede sein und die Schwarzseher begleiten uns seit Beginn vor einigen Jahren.

  • Kann die Umstellung nachvollziehen. Ich habe die größte Ausbaustufe seit dieser Saison (ich glaube 4. oder 5. Spieltag) voll ausgebaut und bin damit in der Zuschauerstatistik momentan auf Rang 16. Dabei ist zu beachten: ich Spiele in der Bezirksklasse gegen den Abstieg :D


    Ich hatte 2 mal um die 1000, 2 mal um die 900 und sonst eher um die 600 Zuschauer.


    Bin ich mal gespannt, ob ich mir die Halle dann noch leisten kann. Eigentlich war jetzt geplant mir wieder Personal zuzulegen um mal wieder paar Ligen aufzusteigen^^

  • Nachvollziehen kann ich es auch.


    Aber Fakt ist, dass die Vorteile der bisherigen Sparer nun zementiert wurden.
    Kein neuer Spieler wird sich nun so "schnell" die Halle ausbauen können.
    Kein neuer Spieler wird sich so "einfach" Geld sparen können.


    Die Typen holen uns jetzt nicht mehr ein.


    EDIT: (der letzte Satz ist eine Überspitzung um auf das Problem hinzuweisen)


  • Kein neuer Spieler wird sich so "einfach" Geld sparen können.


    Die Typen holen uns jetzt nicht mehr ein.




    Vielleicht schickt dir Wulfman morgen folgende Nachricht:
    Um Griechenland finanziell zu unterstützen, wurden von deinem Konto 1.000.000€ abgebucht.


    :D



    BTW: Nice Job! Bin gespannt wann man dich in der 1. BuLiga sieht