Meisterschaft


  • Ausnahmsweise zitiere ich mal den ganzen Beitrag (:()
    Donald
    Was ist gerecht? Du hast mich zitiert, aber nicht bis zum Ende und deshalb leicht sinnentfremdet. Ich habe dort noch geschrieben, entweder richtig setzen, oder alles auslosen, dann wird ein Schuh draus. Vorallem, wenn man noch dazu setzt, was ich darüber geschrieben habe, nämlich die Leistungsgruppeneinteilung etwas besser zu gestalten.
    Und nur weil ich mit oben stehe, brauche ich nicht weniger Einnahmen oder Erfahrungswerte. Für alle diese verschiedenen Punkte, spiele ich, sonst würde man nicht voran kommen. Ein Managerspiel mit Würfel, würde ich nicht brauchen.;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Mir ging es beim Punkt der möglichen Wettbewerbsverzerrung nicht darum, dass ein Manager beide Mannschaften in eine mögliche Vorrundengruppe gesetzt bekommt (Hier wäre Wettberwerbsverzerrung nicht wirklich möglich, aber es würde wohl für einen Manager nicht ganz zu Unrecht als "Strafe" empfunden, wenn beide Teams in der gleichen Gruppe antreten würden).
    Es geht mir eher darum, das eine zweite Mannschaft in einer Vorrundengruppe bewusst der "Königsmacher" wird, indem er gegen die stärkste Mannschaft mit vollem Einsatz spielt, gegen die zweitstärkste aber 0:6 abschenkt.


  • Hallo Fischers Fritze, herzlich willkommen hier im Forum...


    Moin :D


    ...wie kommst Du auf diese Aussage? Bist Du schon länger dabei?


    Nein, bin ich nicht, ist nun gerade meine 4 Saison. Also bin ich noch ziemliches Frischfleisch hier.
    Da ich mich aber dennoch recht ordentlich durchs Forum gekämpft hab, hab ich solche Aussagen schon des öfteren gelesen, wo das Spiel sehr oft mit der Realität verglichen und teilweise näher an Diese gewünscht wurde.
    Und genau dafür hielt ich die Aussage:

    Dann wäre es zar kein richtiger Pokal-Wettbewerb mehr...


    auch.

    Also nur noch mal zur Verdeutlichung, denn ich glaube, meine Aussagen sind etwas verkehrt rübergekommen.
    Ich habe nichts am Spiel kritisiert, denn meine Meinung ist eher, dass ein Spiel nicht zwangsläufig der Realität so gut wie möglich nachempfunden sein muss. Ganz im Gegenteil, in Spielen hat man sogar die Möglichkeit, zur Realität noch würzende und spannende Aspekte hinzuzufügen.
    Ich habe lediglich versucht, mit meiner (hoffentlich konstruktiven) Kritik, Anreize zu geben, wie man die, von anderen, angesprochenen Themen umsetzen/lösen könnte.


    Und nochmal speziell @Wulfmann:
    Man merkt hier wirklich, dass du viel Fleiß hereingesteckt hast und auch Wert auf deine Community legst. Das ist definitiv nicht überall so.
    Dafür sollte man dir vielleicht sogar einmal öfters über den Kopf streicheln, als nur darauf herumzupicken.
    Also meine (relativ geringen) Eindrücke bisher in diesem Spiel sind wirklich positiv. Sonst würde ich es ja aber auch schon längst nicht mehr spielen, wenn es mir nicht gefiele.
    Und auch wenn manche Punkte nicht zu 100% so umgesetzt sind, wie ich oder jemand anderes es getan hätte, ist das alles ja nur halb so wild. Dafür ist der Mensch doch recht anpassungsfähig und kann so sogar noch etwas mehr Anreize daraus ziehen, sich umstellen zu müssen.
    Und allen recht machen kann man es sowieso nicht, da hast du auf jeden Fall recht.


    Auf jeden Fall noch frohe (Rest)Weihnachten