Transferauktion

  • Ist das so, damit würde Unterfranken ja mit Echtgeld gespielt haben, weil er war bis letzte Saison kein Premium und ist solange noch nicht dabei

    Oder er ist einfach besser als wir alle ;)


    Oder man muss sich vielleicht doch nicht erst hundertausende von Spielgeldeuro ansammeln, ehe man in der Bundesliga durchstarten kann...


    Oder die Unterfranken-Family ist der Account des Programmierers... 8o


    Oder oder oder....

  • Ein paar Tipps, nicht nur zur Geldgenerierung, noch als Nachtrag:



    - Traden


    Spieler werden günstig gekauft und teurer verkauft.

    Oft habe ich Spieler einfach mal nach dem Erwerb umbenannt, mit einem „Sexy/Vip/Funky- Namen“ verkauft es sich besser.:D





    - 5 Spione


    Eine Saison war mal angedacht um die Spielerwerte der Konkurrenz auszuspähen. Aller 3 Spieltage ist so eine Aktion dann erfolgreich, aber Achtung geht nur in der gleichen Liga! Und die Werte bleiben geheim, sonst gibts massiv Ärger mit der Community.:saint:





    - 5 Trainer, 5 Jugendtrainer, 5 Konditrainer, 5 Motitrainer


    So sollte die Personaldecke aller dauerhaften Erstligisten aussehen.8)

  • Sehr interessant, aber bei den Trainern ein Veto. Da muss man beim Personal deutlich flexibel bleiben.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Wenn ich mir diese Personaldecke anschaue sind es mindestens 20 Saisons bis man in der ersten Liga angekommen ist.


    Also werde ich meine Taktik umstellen müssen und in den nächsten Ligen ein paar Jahre verweilen..... ;(

    Die Zweitbesten waren in Saison 73 noch in der Kreisliga und jetzt, in Saison 85, sind sie in der 1. Bundesliga. Zwar noch nicht konkurrenzfähig, aber sie haben sich schon einmal gezeigt. Das hat IMHO vorher kein anderes Team geschafft. :thumbup:


    Aber es kommt noch besser. DieWitlers sind in Saison 75 gestartet und werden in dieser Saison souveräner Meister der 2. Bundesliga Süd. Somit sind sie in Saison 86 in der 1. Bundesliga.


    Es ist schon traumhaft wie durchlässig der TTM ist und welche Erfolge somit auch für Neulinge möglich sind.

  • Es ist schon traumhaft wie durchlässig der TTM ist und welche Erfolge somit auch für Neulinge möglich sind.

    Das Verdienst liegt auch zu einem nicht unerheblichen Teil bei den "alten Hasen", die hier im und abseits des Forum mit guten Ratschlägen weiter helfen.


    Für einen Einsteiger ist das schon super, wie kooperativ das hier läuft. ^^:thumbup:


    Und das obwohl man sich so die Konkurrenz heranzieht. Aber Konkurrenz ist ja das Salz in der Suppe! 8o

  • Die Leistung ist gut, ja. Aber das Team ist von den Werten "komisch" die Skillanzahl passt gar nicht zu den den Erfahrungswerten, könnten eventuell Spieler vom Schwarzmarkt sein

    Davon gehe ich auch aus. Warum auch nicht? Der Schwarzmarkt ist ein legitimes Mittel und wer das nötige Kleingeld dafür hat, soll ruhig das Spiel unterstützen.


    Erklärt natürlich auch den Raketenstart aber ohne gutes Arbeiten und kluge Entscheidungen helfen einem auch keine Schwarzmarktspieler weiter. Oder anders gesagt, wer es in die Bundesliga schafft, hätte das auch ohne Schwarzmarktspieler getan - dann hätte es halt unter Umständen länger gedauert.


    So wie ich das sehe, wird da mittlerweile auch eigene Jugenarbeit betrieben, deswegen denke ich schon, wir haben es da mit einem sehr fähigen Mann zu tun. Und DieWitlers werden wir bestimmt als Dauergast in den ersten zwei Ligen sehen.


    Ich freue mich über jedes neue Team, dass sich oben festspielt!