Transferauktion

  • Für Sammy Weller werden gerade 20 000€ geboten.


    Alter: 16

    Fähigkeit: 58,71

    Erfahrung: 34

    Motivation: 38

    Kondition: 112

    Fans: 12

    1 Skill: Beinarbeit


    Bisheriger Verein: TTV Diebach

    Manager: gst099

    Liga: 34. Bezirksliga

    Dabei seit: 87.Saison


    Bieter: TSV Riemsloh II

    Manager: stolze

    Liga: 6. Verbandsliga

    Dabei seit: 76.Saison

  • Zur Saison 94 und 95 werde ich je einen Jugendspieler (Verteidigung) am Markt anbieten.

    Sie liegen deutlich über Sammy Wellers Werten und ebenso deutlich unter denen von Luke Boll, der diese Saison bei mir spielt. Mit Spielern, die ich genauso ausgebildet habe wie diese Jugendlichen, habe ich eine gute Rolle in der 2.Bundesliga spielen können und habe auch einmal den Aufsteig in die 1.Bundesliga realisieren können.


    Die Ausbildungskosten werden definitiv ein wenig unter 35 000€ liegen. Das wäre dann auch etwa die Region ab der wir uns preislich bewegen. Klar geht es nicht um "fertige Spieler", aber ich denke achja, würde beispielsweise Luke Boll nicht verkaufen. Der praktische Preis wäre sicherlich ein Vielfaches, vielleicht 120 000€!?

  • Die Ausbildungskosten werden definitiv ein wenig unter 35 000€ liegen. Das wäre dann auch etwa die Region ab der wir uns preislich bewegen. Klar geht es nicht um "fertige Spieler", aber ich denke achja, würde beispielsweise Luke Boll nicht verkaufen. Der praktische Preis wäre sicherlich ein Vielfaches, vielleicht 120 000€!?

    Ich wüsste nicht mal ob ich ihn für 120.000€ verkaufen würde, ist mein bisher stärker Spieler im Spiel.

    Aber falls jemand mir die Entscheidung schwer machen will, kann er sich ja melden ;)

  • Badminton ich habe einen 16-jährigen mit F104 und vier Skills für 41.900€ nicht an den Mann bringen können. Erwarte nicht zu viel ;)

    Jo, da hat der Spendlove Recht: War erst schwer am überlegen, ob ich den kaufen sollte oder nicht, weil am Anfang der Saison und da konnte man was draus machen, aber 42.000 € eben und dann leider nicht voll einsatzfähig für die zweite Liga, deshalb hatte ich es gelassen.


    Bin nämlich in der glücklichen Lage, dass ich 100.000 € auf dem Konto habe und 80.000 € als Anlage, wo ich dann jede Saison 5.000 € zusätzlich kassiere.... deshalb werde ich vorerst NICHTS kaufen, auch wenn ich mich aus der zweiten Liga verabschieden muss.


    Auf Dauer werde ich einen Weg finden, wie ich meinen Kader ohne Fremdkäufe in der zweiten Liga halten kann, wird allerdings nicht mehr so einfach sein, denn kommen ständig neue Manager hinzu ;)


    Denn auch der Schwarzmarkt ist zu teuer geworden mit über 40 €, früher waren die Spieler im Schnitt zu 22 € bis 27 € zu kaufen gewesen, das kann man mal machen, aber heute ab 40 € aufwärts, habe schon Angebote gesehen mit über 45 €, ist mir zu teuer :)


    Und @Wuli -> Es ist heute auch noch locker möglich eine Millionen zu hamstern, allerdings kann man sich dann leider nicht mehr in den ersten drei höchsten Ligen mit der Million auf dem Konto halten :P

  • Trainer, 122 Fähigkeit, 27 Jahre, 21000€


    Sowas könnte ich mir als Auftragsarbeit auch mal vorstellen ;)

    Jugendtrainer, nicht älter als 33 mit F130 nächste oder übernächste Saison. Mach dich an's Werk ;)

    Suche einen Jugendtrainer F110+. Gerne auch älteren Semesters, wenn der Preis stimmt :)

    Hat denn keiner einen, den er loswerden will? Einen 50-jährigen vielleicht?

  • Für nächste Saison wird es mit 130 Fähigkeit knapp, da ich bisher noch keinen habe :P


    Trainerslots habe ich allerdings ein paar frei, von daher wäre das möglich. Die Frage ist halt was er Dir Wert ist.


    Beim Jugendtrainer hast Du vielleicht auch mehr Erfolg wenn Du zumindeste ein grobes finazielles Fenster angibst, wann für Dich konkret "der Preis stimmt".

  • Was zahlst du den für 28J und F129 oder 30J und F140

    Noch habe ich für einen Trainer dieses Kalibers keinen Bedarf. Würde mich aber eventuell in ein, zwei Saisons bei dir melden :)

    Für nächste Saison wird es mit 130 Fähigkeit knapp, da ich bisher noch keinen habe :P


    Trainerslots habe ich allerdings ein paar frei, von daher wäre das möglich. Die Frage ist halt was er Dir Wert ist.

    War ein Scherz. Habe zwar kein Problem damit, wenn sich der ein oder andere durch so ein Geschäftsmodell ein paar Mark dazuverdienen möchte aber aktiv unterstütze ich solche Machenschaften nicht ;)

  • "Machenschaften" klingt ein wenig negativ. Beim Transfermarkt ist es ja auch nicht nur erlaubt Spieler anzubieten, die man nicht mehr braucht, sondern auch gezielt zu an- und verkaufen, auch wenn das außer Headcontroller wohl kaum einer professionell macht. Warum sollte das beim Personal nicht auch in Ordnung sein?

  • Du hast echt ein Talent, konkret Manager zu benennen und vordergründig sachliche Thesen rauszuhauen, die dann irgendwie komisch klingen und den Manager in Erklärungszwang bringen.

    Headcontroller tradet ganz fleissig, tut sich aber zunehmend schwer, seine 16-Jährigen an den Mann zu bringen. Wenn er irgendwo ein Schnäppchen sieht, schlägt er auch zu. Nicht immer erfolgreich. TheDaa war für ihn beispielsweise ein Verlustgeschäft. Aber irgendwie klingt jetzt unterschwellig an, er würde Ausbildungen nach Auftrag durchführen...

  • Was meinst Du mit "vordergründig sachliche Thesen"? Wenn die These auf andere Ebene oder hintergründig nicht sachlich gewesen sein sollte, dann kannst Du gerne in diese Richtung argumentieren. So Andeutungen passen allerdings nicht wirklich zur vorgebrachten Kritik.


    Gezielte An- und Verkäufe am Transfermarkt sind kein Vorwurf, lediglich eine Beschreibung. Dass er das "professionell" macht, ist ein Lob und durchaus auch Bewunderung, da für mein Empfinden das ein risikoreiches Feld ist. Auch wenn man um Verlustgeschäfte auf Dauer nicht herumkommt, scheint er insgesamt doch ganz gute Geschäfte zu machen. Das ist eine starke Leistung.


    Ich selbst bin da eher mit dem Spatz in der Hand unterwegs beim Schlägerverkauf. Da geht es mit Glück mal um ein paar hundert € pro Schläger als Lohn für fleißiges in den Markt schauen und die Bereitschaft Kapital evtl. sehr lange zu binden.

    Auf der anderen Seite habe ich eben meine 80 000er Anlage inzwischen regelmäßig durchlaufen und kann die Schläger, wenn ich mit mehr Ressourcen oben angreifen will (oder auch für Meisterschaft und Pokal) auch selber brauchen.


    Inwiefern Headcontroller Auftragsarbeiten macht, habe ich noch nicht nachgedacht, da das seine Sache ist und nicht meine. Falls das bei Dir anders ankam, tut mir das leid. Ich finde auch nicht, dass solche Auftragsarbeiten, wenn man sie denn macht, beispielsweise wie ich es auch Spendlove hier öffentlich angeboten habe, in irgendeinerweise unfair wären. Im Gegensatz zu Verschiebungen über den Spielpool läuft sowas komplett über den Transfermarkt und da kann sich auch jeder andere Premiummanager bedienen bzw. mitsteigern.