Transferauktion

  • Zur Zeit wird viel in Spionage investiert. Mich hat es jetzt innerhalb der letzten 36 Spieltage 10 mal getroffen. Hochstwahrscheinlich von einem Duo, was die Sache etwas ärgerlich macht :cursing:


    Man kommt sich vor, wie damals auf der IAA während der 70iger, als die Japaner so ziemlich jede Schraube der deutschen Autos fotografiert haben. Damals sah man das noch arroganterweise als Kompliment, nachdem die Japaner dann selber tolle Autos auf der IAA präsentierten, wusste man, dass man hätte vorsichtiger sein sollen...aber ich schweife ab...

  • Ich behaupte mal nein.


    Das Problem ist halt, wer braucht so einen Spieler? Im Kampf um die Meisterschaft könnte er höchstens die Besten helfen, wobei er dafür vielleicht schon wieder zu schwach sein könnte gegen Unterfranken.


    Für den Klassenerhalt zu kämpfen ist er mitsicherheit Interessant, aber ich glaube kaum das jemand soviel Geld ausgibt um die Klasse zu halten.


    Und für die Mannschaften in tieferen Ligen braucht es einen solchen Spieler nicht, denen hilft ja auch eine Stufe tiefer.

    • Official Post

    Da der Auktionsmarkt nicht wirklich verständlich ist, weiß man nie was passsiert. Auch andere Transfers waren wenig nachvollziehbar. Ganz vorne in der Liste sind die 100.000 für den 32 Jährigen Morphy mit lediglich einer garantierten Saison. Da ist Sprenger im Vergleich ein Schnäppchen. Brusse kann man aktuell mit keinen weiteren Transfer vergleichen. Dementsprechend lässt sich ein Marktwert quasi nicht festmachen.

  • Ich finde, der Preis von Busse geht schon in Ordnung. Sie ist aktuell der 6. wertvollste Spieler und wird das auch noch eine Weile bleiben. Mit der richtigen "Pflege" wird sie die nächsten 5-6 Saisons eine absolute Spitzenspielerin bleiben. Sie wäre in jedem Team, selbst bei UF, Stammspieler. Die Frage ist halt nur: ist jemand bereit, so viel Geld für so einen Spieler locker zu machen?


    Morphy war Sprenger halt ca. 100 Erfahrung und fast 2000€ an Spielerwert vorraus. In einem Vakuum, wenn der Preis keine Rolle spielen würde, würdest du immer Morphy kaufen. Ob er aber, wenn wir alle Faktoren miteinbeziehen, 100.000 wert war, ob Sprenger für 74.000 dazu im Vergleich ein Schnäppchen wäre, ob beides viel zu viel Geld ist oder ob der Markt jetzt einfach gesättigt ist, das sind andere Fragen...

  • Der Markt ändert derzeit seine Meinung darüber, was angemessen ist, beinahe täglich. Von daher völlig verständlich, mal mit diesem Preis reinzugehen. Aber ach_ja hat durchaus Recht: es gibt grundsätzlich wenige potentielle Käufer für so einen Spieler.


    Ich könnte mir prinzipiell vorstellen, in Zukunft einen hohen Betrag für so einen Spieler hinzulegen. Da müsste ich aber selbst über mind. 2 bundesligataugliche Spieler verfügen, um wenigstens eine Chance zu haben, mich oben halten zu können. Derzeit ist das bei mir nicht der Fall und so würde ich im Moment auch zum halben Preis nicht zuschlagen

    • Official Post

    Spendlove bei der Auktion von Morphy ist ja ein Manager leer ausgegangen. Keine Ahnung ob er sich anderweitig eingedeckt hat. Ansonsten erfüllt Sprenger das gleiche Anforderungsspektrum wie Morphy. Hat zwar einige Werte geringer, dafür auch einige besser. Höherer Stärkewert, mehr Fans und längerer sicherer Zeitraum bis mögliche Rente. Das Ganze für 25.000 weniger ist für mich schon im Vergleich ein großer Unterschied. Teuer keine Frage und definitiv auch ein Liebhaberpreis.


    Das für Busse der Käuferkreis sehr klein ist, dürfte schon allein der Preis verursachen. Der Wert passt aber für mich, da dieser Spieler mit weiten Abstand die besten Bedingungen abbekommen hat, mit den ich jemals aufwarten konnte. Für mich quasi sehr dicht am Optimum mit entsprechend hohen Kosten.

  • Keine Frage sowohl Sprenger als auch Busse sind Top Leute ,auch die Preise jetzt sind akzeptabel zum kaufen.

    Das Busse jetzt mit seinen 26 Jahren 181 er Fähigkeiten besitzt ist beeindruckend,meine Frage da er seit 2 Jahren von der Stärke abnimmt sind max (Ok Carsten kann da bestimmt noch eine kleine Schippe draulegen) zurzeit ca.184-185 aus dem Spielern an Fähigkeiten rauszuholen?

  • Für mich quasi sehr dicht am Optimum mit entsprechend hohen Kosten.

    Für die derzeitige Generation stimmt das ja leider nicht. Dafür fehlen 3-4 Skills, aber ansonsten hast du natürlich recht.


    Von der Theorie ist auch der Konditionswert zu schlecht, wenn jetzt einer mit wenig Konditionstrainer in die 1.Liga aufsteigt und Busse immer extrem spielen müsste, wäre da auch schnell Ende.


    Sobald man solche Preise erzielen könnte, würden wahrscheinlich auch schnell noch ein paar andere Spieler auf dem Markt landen

  • Stimmt, das ist der Markt. Auch hier.

    Die aufgerufenen Preise sind sicher nicht fernab der Angemessenheit, aber leider nicht marktentsprechend. Den Versuch, finde ich vollkommen i.O..

    Es treffen nun die Gegensätze aufeinander. Einsatz und bisheriger Ertrag für die Spieler (nicht nur finanziell, das geht alleine nicht) und dann natürlich der Kaufpreis und der Nutzen für den evt. Käufer.:?:;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-