Transferauktion

    • Official Post

    Die sehr Preiswerten Spieler haben durchaus einen Markt. Letzte Saison brauchte ich z.B. nur für die Herausforderungen einen vierten Erwachsenen, nachdem ich Sprenger verkauft habe. Und je schlechter umso geringer fällt das Gehalt aus. Und solche Spieler kommen beim Verkauf dann fast auf den Einkaufspreis. Weiterhin verlieren sie quasi alle ihre Spiele auch gegen schwächere. Bringen also anderen Spielern mehr Spiele.

    Würde man gesichert immer an schlechte Spieler nahe dem Poolverkaufswert gelangen, könnte man seine Kaderstruktur noch ganz anders aufziehen.

    • Official Post

    Also einen der Accounts, die ich damals gesperrt hatte, habe ich nach den herzerweichenden Reuebekundungen des Inhabers mit einer Geldstrafe wieder entsperrt.

  • Habe heute einen Zehnjährigen mit 35 Talent bekommen. Wenn jemand Interesse hat einem einem zum Saisonwechsel 106/107 16-Jährigen mit 82/83 Fähigkeit und voraussichtlich 3 Skills, soll er sich möglichst noch heute bei mir melden, dann kann ich noch Sondertraining einstellen.


    Für einen Verkauf auf gut Glück ist mir der Markt zu unbeständig.

  • Also ... mit meinen Freundschaftsspielpartner habe ich mich auch abgesprochen, dass wir uns gegenseitig fordern ... war das verboten?


    Du kannst mir gerne den Unterschied erklären, ob ich einen Spieler zur neues Saison reinstelle oder in ein paar Saisons. Hier ist es sogar öffentlich (wie der Transfermarkt), es kann sich also auch jeder melden.


    Ich habe schon Jugis, die ich ausgebildet habe mit 16 Jahren dann für 10000€ verscherbeln müssen, weil ich sie sonst nicht losbekam. Ich möchte nur dem Verkaufsdruck vorbeugen. Bisher überzeugt mich Dein Kommentar nicht. Aber wenn Wulfman das genauso sieht, werde ich das Angebot selbstverständlich sofort zurückziehen.

  • Wenn ich zu diesem Saisonzeitpunktpunkt (oder auch einem anderen) einen Zehnjährigen mit Talentwert 35 bekäme , käme ich niemals auf die Idee kein Sondertraining einzustellen ? :/

    Ganz unabhängig davon daß ich den dann wahrscheinlich nicht verkaufen wollen würde.

  • Da bin ich mal gespannt, wie der 10 jährige verkauft werden soll, jetzt:S

    Und nach 6 Saisons ebenso, da wäre es ja zumindest über den TM möglich. Mal sehen mit welchen Werten und wer ihn sich nun schon sichern kann. =O^^^^^^:saint:

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Da bin ich mal gespannt, wie der 10 jährige verkauft werden soll, jetzt

    Und nach 6 Saisons ebenso, da wäre es ja zumindest über den TM möglich. Mal sehen mit welchen Werten und wer ihn sich nun schon sichern kann.

    Da musst Du nicht gespannt sein, lesen reicht ;)



    Habe heute einen Zehnjährigen mit 35 Talent bekommen. Wenn jemand Interesse hat einem einem zum Saisonwechsel 106/107 16-Jährigen mit 82/83 Fähigkeit und voraussichtlich 3 Skills, soll er sich möglichst noch heute bei mir melden, dann kann ich noch Sondertraining einstellen.

    Er soll nicht "jetzt" verkauft werden.

    Donald kann sich auch entspannen, es hat sich niemand darauf gemeldet. So schlimm scheint der oft herbeigejammerte Mangel an Zehnjährigen jedenfalls nicht zu sein, wenn kein einziger Manager Interesse an einem Spieler hat, der für das Niveau der 2.Bundesliga gut reicht (dass LasVegas, achja, neuwiealt, Spendlove und Carsten nicht "hier" schreien, war ja klar ;-)).

  • Badminton das mangelnde Interesse hat doch nichts mit einem Überschuss an talentierten 10-jährigen zu tun. Ich wette, die allermeisten würden so einen mit Kusshand nehmen.


    Aber wie crycorner schon sagt, wäre ein 16-jähriger mit F80-85 halt wirklich nichts besonderes. Mein Tal kam damals noch auf F92 und da war ich Verbandsligist. Oberligisten und Regionalligisten kommen wahrscheinlich auf F100 und wenn man sich die letzten auktionierten 16-jährigen anschaut, waren da einige mit über F100 dabei. Sprich dein angebotener Spieler ist nicht nur für die Top 6 der Bundesliga, sondern wahrscheinlich auch für ambitionierte Zweitligisten uninteressant.


    Dazu kommt noch die Ungewissheit. Man hat selbst keinen Einfluss auf Erfahrung, Kondition und Motivation. Die Fähigkeitsverteilung könnte man wahrscheinlich grob absprechen aber über 6 Saisons tauscht man sich bestimmt nicht täglich über das Sondertraining aus.


    Um es kurz zu machen, wenn ich schon einen Spieler in Auftrag geben würde, dann wöllte ich mir einen Topmann sichern wollen, den ich selbst nicht ausbilden kann. Aber komplett die Kontrolle abgeben und dann noch das Risiko eingehen, dass mir der Spieler bei den Auktionen weggeschnappt wird - also für einen Spieler den ich als Verbandsligist selber ausbilden könnte und in dieser Zeit sogar für den Kader zur Verfügung haben, also für so einen Spieler würde ich keine Auftragsarbeit erteilen.


    Das heißt aber natürlich nicht, dass es für solche Spieler keinen Markt gibt. Den gibt es sehr wohl, das weißt du ja selber und aus solchen Spielern kann man auch noch sehr viel rausholen. Mit 16 kriegst du ihn deswegen so oder so verkauft, wie z.B. VanHorn auch.


    Nur auf so ein Modell wird sich wohl nie jemand einlassen. Ist ja nicht das erste mal, dass du das angeboten hast ;)

  • Sprich dein angebotener Spieler ist nicht nur für die Top 6 der Bundesliga, sondern wahrscheinlich auch für ambitionierte Zweitligisten uninteressant.

    Wenn Du logisch konsistent bleiben möchtest, solltest Du entweder diese Aussage zurücknehmen oder Dein kürzliches Lob über mich. In die erste Bundesliga bin ich nämlich mit deutlich schlechteren Spielern aufgestiegen. Und wer in die Bundesliga aufsteigen kann (das "Klassenerhalt" eine ganz andere Hausnummer ist, habe ich selbst auch einfließen lassen), den würde ich durchaus als "ambitionierten Zweitligisten" bezeichenen.

  • Wenn Du logisch konsistent bleiben möchtest, solltest Du entweder diese Aussage zurücknehmen oder Dein kürzliches Lob über mich. In die erste Bundesliga bin ich nämlich mit deutlich schlechteren Spielern aufgestiegen. Und wer in die Bundesliga aufsteigen kann (das "Klassenerhalt" eine ganz andere Hausnummer ist, habe ich selbst auch einfließen lassen), den würde ich durchaus als "ambitionierten Zweitligisten" bezeichenen.

    Zitat Badminton: „Da meine Leute erst einige Jahre später gut werden und dann nur deutlich weniger gute Jahre haben, muss ich entsprechend auch mehr Jugendliche ranziehen, um einen guten Altersübergang hinzubekommen.“


    Jemand, der den von dir angebotenen 16-jährigen kauft, hat vielleicht nicht den Luxus, mehrere Jugendspieler gleichzeitig hochzuziehen und kann nicht diese „einige Jahre länger“ warten, ehe dieser Spieler mithalten kann. Und wenn man als ambitionierter Zweitligist einen Jugendspieler für viel Geld kauft, will man vielleicht mehr als „deutlich weniger gute Jahre“ aus dem Spieler rausholen.


    Insofern erkenne ich da keine Logiklücke in meiner Aussage ;)