Transferauktion

  • Am besten 20-jährige mit 120 für 11000€; habe zumindest den Eindruck dass das hier viele suchen und auch (mehr oder weniger stark) erwarten hier in relatib großer Zahl zu finden.

    Badminton


    Solche Angestellte waren hier immer zu finden und das über Jahre hinweg und der Mangel ist der steigenden Nachfrage geschuldet.


    Da diese Trainer/Angestellten einen enormen Geldwert benötigen - relativ kurzfristig in Rente gehen können, sollte dies auch weiterhin möglich sein.


    Zumal ein erhöhen der Fähigkeiten von 6 F-Punkte z.B. von 114 auf 120 - 6.000,- Lehrgangskosten mit sich bringen, so dass ein adäquater Angestellter an die 18.000 bis 19.000 kosten kann plus die Ausfallzeit und die Minderung der Fähigkeitswertesteigerung während der Lehrgangszeit. Das sind ca. 30,-€ Echtgeld und da hat man einfach keinen abnormalen Drang dies in einen minderwertigen Angestellten zu investieren - bzw. in einen über 25 jährigen dazu. Dabei kommen bei der Freischaltung z.B. des 16. Angestellten, weitere 21.000,- Taler dazu.


    Die durchs managen möglichen Einnahmen im Spiel geben das jedoch nicht mehr so ganz her, dass man das spieltechnisch ohne Geldeinsatz problemlos abfangen kann. Wäre dies einigermaßen zu realisieren, dann würde der Handel mit gutem Personal stets Hochkonjunktur haben bei den Auktionen, doch dafür fehlt bei den Meisten vorhandenes Spielgeld-Kapital.


    Wenn man wenigstens als Backup seiner Investition den Angestellten mit Rentenankündigung noch versteigern könnte, wäre man sicher bereit auch in schlechtere Ältere zu investieren. Viele spielen mittlerweile die selbe bzw. eine sehr ähnliche Spieltaktik und dadurch wirds noch dünner um entsprechende Angestellte.


    Hierzu pauschal zu sagen, das wäre gut so bzw. dies als unverfroren Erwartungshaltung zu empfinden, verfehlt doch den eigentlichen Kern. Weitere Statements wie; Sonst könnte ja jeder sich einfach gutes Personal kaufen - treffen ebenso nicht ganz die Realität.


    Denke mal eher nicht, dass es hier an die 2.500 gute Angestellte via Saison zu kaufen gibt. Ich bin sogar der Meinung, dass bei mehr brauchbaren vorhandenem Personal, eher die Konkurrenzfähigkeit untereinander jeden Einzelnen steigt. Oder wer kann schon 24 Stunden am Personalpool lauern?


    Bevor die Zeitverzögerung bei dem Personalpool eingeführt wurde, konnte man zu den "Stoßzeiten" gutes Personal und Spieler finden ohne stundenlang da zu lauern, wie es jetzt von Nöten ist, da das Personal und Spieler nun Stunden später in der Nacht erst im Pool erscheinen könnten.


    und ich spiele seit Jahren überwiegend Oberliga .. so dass es mir hierbei unwesentlich, um den sportlichen Erfolgsaspekt geht.

  • Guter Einwand. ^^


    Aber sehen wir (ich) es mal so:

    Dann ist die Nachfrage für ein Angebot (für mich) nicht attraktiv genug. ^^

    Falls aber jemand so ein Angebot zu machen hätte, würde ich mich dieser Nachfrage aber natürlich ebenfalls anschließen. ^^


    Wenn jetzt alle einen Audi für "3 Geld 80" haben möchten, werden diese ja nun auch nicht gleich zu Hauf für diesen Preis auf den Markt geschmissen. :)

  • Oder man sagt nichts und setzt in für sein Minimum auf die Liste. Falls es mehrere gibt die bieten wollen bekommt man ja auch mehr.


    Wenn ich sage ich zahle 13T, sagst du ist dir zu wenig. Nächste sagt 14T usw. das führt nie zum Ziel.

    Als ich meinen Topspieler verkauft habe, hätte wahrscheinlich auch keiner geschrieben erzahlt 120T und trotzdem bin ich ihn los geworden

  • Warum sind so viele immer so feige beim nennen von Zahlen?


    Wenn du ihn kaufen willst, dann sage doch einfach einen Preis.

    Falls die Nachfrage wirklich vorhanden sein sollte und jemand wirkliches Interesse hat, dann kannst du ja ihn ja immer noch auf die Liste setzen. *

    *leicht von mir abgeändert

    Oder man sagt was man für welchen Preis möchte und jemand setzt ihn dann auf die Liste. Falls es mehrere gibt die anbieten wollen, bekommt man ja auch mehr Angebote.


    Wenn du sagst du möchtest 14T, sage ich ist mir zu viel. Dann sagst du 13T usw. das führt nie zum Ziel.*

    *leicht von mir abgeändert


    Sieht nach der Frage von der Henne und dem Ei aus...

    Warum also mir den Buhmann zuschustern wollen? :D


    Wenn ich einen Trainer unbedingt loswerden möchte, dann stell ich ihn schon auf die Liste. (hatte ich übrigens schon 2 mal getan. (ich glaube 14.500€/13.000(ich glaube um die 28J.))

    Auch wenn es etwas scherzhaft gemeint war, so gaaaaaanz utopisch scheint das ja nun auch wieder nicht zu sein.

    Wenn ich etwas haben möchte, schreibe ich halt: "Suche AB, für XYZ"


    Übrigens hatte Spendlove bei dieser Debatte zuerst nach einer Preisvorstellung der suchenden Fraktion gefragt. Was kam dazu? Ein (von mir so interpretiert) scherzhaft-ironisches 11.000€ für 20/120 von Badminton. Wenn ich daraufhin antworte, dass ich so einen Trainer nicht für 11.000€ (sollte ja klar sein - unter Wert) anbieten würde, sollte man mir das auch nicht gleich übel nehmen.


    Fischers Fritze


    dachte, dass Du genau weißt was Du willst, aber da trügt der Schein doch ein Wenig und Dein Angebot wird zum Wischiwaschi.


    Von daher ist mein anfängliches Interesse verflogen.

    Würdest du mir bitte zeigen, wo ich denn ein Wischiwaschi-Angebot gemacht habe? :)

    Oder trügt der schein doch ein wenig und ich habe gar kein Angebot gemacht, sondern auf eines gewartet? :/

  • Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich einen 30-jährigen Trainer F122 für 48 Stunden auf die Liste gesetzt. Jeweils zu einem fairen Preis, wie ich finde. In Anbetracht der Tatsache, dass der Angestellte immer noch bei mir weilt, drängen sich aus meiner Sicht zwei Schlussfolgerungen auf.


    Entweder ist die Gemeinde nicht bereit, für Premiumpersonal angemessene Preise zu suchen oder der Mangel an Premiumpersonal ist doch nicht so eklatant wie oftmals suggeriert ;)


    Habe sowieso den Eindruck, dass hier nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht wird. Und das am besten für 'nen Appel und 'nen Ei. :D

  • *leicht von mir abgeändert

    Die Abänderung auf mein Posting bezogen geht an der Sache vorbei. Ich habe sowohl Verkäufer als auch Käufer angesprochen (gab hier auch schon jemand, der Wunderspieler gesucht hat, aber zu feige war ein konkretes Preisangebot zu machen).


    Der der etwas offeriert (Verkauf- oder Kaufangebot) nennt den Preis (bzw. die Konditionen), so einfach ist das. Und das Angebot kam nun einmal von dir:

    Einen 24-Jährigen mit F=120 könnte ich wohl anbieten. :)


    Ich selbst hatte mich hier nicht für Trainer interessiert, da ich leider nicht mitbieten darf. Ist übrigens eine Änderung die ich mir vorstellen könnte, dass nicht PA-User auf dem Personalmarkt (nur auf dem Personalmarkt NICHT auf dem Spielermarkt) mitbieten dürfen, um hier ein wenig für Umsatz zu sorgen, da Personal, insbesondere Höherwertiges, ja doch sehr sehr selten über den Pooltisch geht. Aber dies würde ich nur befürworten, wenn die PA-User es auch gut finden würden. Wenn die Meinung besteht, dass dadurch die Attraktivität einen PA spürbar leidet, bin ich dafür, es so zu belassen wie es ist.

  • Fischers Fritze


    Dein Wischiwaschi war, dass Du Deinem Angestellten anbietest - ohne zuvor drüber nachgedacht zu haben - und meiner Frage; was der Angestellte denn kosten sollte (das Betonung auf interessehalber) - schiebst Du aus Deinem Unwissen über den Preis den Du dafür bestimmen sollst, mit Quergerede wieder weg von Dir.


    Danach fängst Du noch an und versuchst dieses unkonsequente Verhalten allen hier zu rechtfertigen.


    Anbieten - zuvor wissen was, warum und für was man etwas anbietet.

    Wichtigste Frage auf den Preis direkt kurz und bündig beantworten.

    Wenn es dem Anderem nicht passt - dann muss dieser ebenso direkt ablehnen, wenn kein kurzfristiger Konsens zu finden ist.


    So verlaufen die Dinge, wenn es beide Seiten auch ernsthaft im Interesse liegen haben.


    Alles Andere ist und bleibt für mich Wischiwaschi, da ich im Leben gelernt habe, dass ein Drumrumreden das OBERSTE SIGNAL dafür ist, dass das Gegenüber es gar nicht ernsthaft umsetzen möchte.


    Denn wer will, der treibt voran und bremst nicht ab.


    Nichts für ungut FischerFritze

  • gab hier auch schon jemand, der Wunderspieler gesucht hat, aber zu feige war ein konkretes Preisangebot zu machen

    Genau so ist es doch hier bislang auch. :)

    Es wurde bislang kein einziger Preis hier aufgelistet, den die Suchenden bereit wären, zu zahlen.

    Auf dem Transfermarkt wird nun auch nicht wirklich darauf geboten.

    Wird nur gewartet, bis die Trainer unter Wert verkauft werden? Oder möchte man schauen, was die anderen Manager so für Personal haben?

    Warum wird allgemein für Trainer so geknausert, während für Spieler teilweise sehr tief in die Tasche gegriffen wird?


    Also einfach schreiben, dass man die Summe X bereit ist, auszugeben und schwups findet sich vielleicht jemand, der etwas passendes hat.

    Also dem Verlauf hier und auf dem Transfermarkt kann ich jedenfalls keinen so großen Mangel entnehmen.


    Bei meinem Zitat (Nr. 2) hätte ich das Wörtchen "könnte" wohl dicker hervorheben müssen.

    Und dort fehlt auch noch der Zusatz, dass ich ihn nicht für 11.000€ anbieten würde. (quasi als Antwort auf Badminton - ich weiß, hätte ich mir auch sparen können)

    Zumal dem Posting ja auch noch ein anderes zuvor kam:

    Wenn der Preis stimmt, hätte ich auch noch interessante Jugendtrainer an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

    Will heißen, wenn ich einen Vorschlag bekomme, könnte ich einen Trainer anbieten.


    Mal noch so ganz allgemein:

    wenn ich etwas möchte, muss ich mich doch selbst darum kümmern. Wenn das Angebot aus meiner Sicht nicht ausreichend ist, (hier genannt: Trainermangel) erstelle ich eben ein konkretes Gesuche.

    Wenn ich allerdings "ewig" abwarten kann, also auf ein gutes Angebot hoffe, dann kann die Situation nun auch nicht so wild sein.