Transferauktion

  • Glaube nicht das er das verrät, vielleicht sollte ihn mal einer aus spionieren und es hier posten ;)


    Übrigens ist der nächste 16jähriger auf der Liste mit 4 Skills und 84 Erfahrung, allerdings auch mit 40.000 noch teurer.


    Wenn sich einer alle 3 kauft, hat er in 5-6 Saison eine Mannschaft die in die Bundesliga Aufsteigen kann

  • Wenn sich einer alle 3 kauft, hat er in 5-6 Saison eine Mannschaft die in die Bundesliga Aufsteigen kan


    Oh definitiv. Muss jetzt nur einer knapp 120.000€ zusammennehmen und er hat einen tollen Grundstein für baldigen Erfolg gesetzt. Drei 16-jährige dieses Kalibers - und dazu noch jeder der drei schön anders entwickelt - hat wahrscheinlich kaum jemand zu bieten. Mit dem Grundgerüst kann man die zweite Liga auf jeden Fall bald rocken und wenn man am Ball bleibt sogar nach noch höheren Sphären greifen!

  • Der ist so genial. :D


    Und von der restlichen Kohle wird erstmal die dicke Anlage geholt und alle Hallenerweiterungen gekauft - in Bar versteht sich...

    Die komplette Einrichtung muss doch nicht extra noch erwähnt werden?


    Übrigens zwackt Wulfman natürlich auch die Prämie für den Server 2 auch von seinem Konto ab.


    Sollte man langsam vielleicht mal über eine neue Anlagemöglichkeit reden. So etwa 500.000? =O

  • Headcontroller liest mit und hat alle drei jetzt an der Angel

    Wollte ich gerade schreiben ^^


    Aber wenn man das Geld hat ist das wirklich eine feine Sache. TTC Gedankentausch hat schon jetzt eine junge, talentierte und schlagkräftige Truppe (und einen gewissen Herr Brehm in der Hinterhand). Von diesem Team werden wir bald wieder hören! (Übrigens dann mit zwei Ehemaligen von mir - das macht das Team gleich sehr sympathisch 8))

  • Findest du, ich würde eher sagen normal.

    Wenn man es jetzt seit längeren betrachtet ist in der Saison meist gar nichts los und in der Pause dafür richtig viel.

    50.000 für einen 16 jährigen mit F96 ist auch eher normal, wahrscheinlich hätte man sogar etwas mehr erzielen können

  • Findest du, ich würde eher sagen normal.

    Wenn man es jetzt seit längeren betrachtet ist in der Saison meist gar nichts los und in der Pause dafür richtig viel.

    50.000 für einen 16 jährigen mit F96 ist auch eher normal, wahrscheinlich hätte man sogar etwas mehr erzielen können

    Überhitzt im Sinne von: Die Gemeinde war spendierfreudig. Also ist überhitzt vielleicht doch das falsche Wort. z.B. finde ich die Preise von Petrosjan und vor allem Waixong sind am oberen Ende des "Normalpreisspektrums". Keiner der beiden ist jetzt wirklich überteuert oder Wucher aber beides sind auch keine Angebote wo man jetzt sagen muss "Wow, da habe ich aber die Chance auf ein Schnäppchen, da kann ich gar nicht anders als zuschlagen".


    Auch haben in den letzten Tagen viele Spieler der Marke Oberliga/Regionalliga die Besitzer für 20.000-30.000€ gewechselt. Das war auch schon ganz anders und Teams blieben auf guten Zweitligaspielern, die zu ähnlichen Preisen Angeboten worden sind sitzen.


    Also was ist normal? Schwer zu sagen... Für mich war gefühlsmäßig in den letzten Tagen mehr zahlungsbereite Kundschaft auf dem Markt unterwegs als sonst. Ich würde mir ja wünschen, wenn das der normale Zustand wäre. Über jeden einzelnen Transfer kann man ja streiten. Ob da jetzt zu viel gezahlt wurde oder ob man ein super Angebot erwischt hat etc... Jedenfalls ging für mich in den letzten Tagen der Trend in die Richtung, dass im Allgemeinen beide Seiten ein faires Geschäft gemacht haben. Das ist zu begrüßen; denn wenn potentielle Verkäufer das Gefühl haben, die Gemeinde ist bereit, faire Preise zu zahlen, wird es vielleicht mehr ordentliche Spieler auf dem Markt geben als früher. Ein belebter Transfermarkt, von dem beide Seiten profitieren können, ist doch genau das, was wir alle wollen.

  • Meiner Meinung lag es daran das zum ersten mal seit langen viele Faire Preise in der Liste waren, die Überteuerten Preise für F120 mitte/ende 20 habe ich dieses mal nicht gesehen.


    Jetzt muss man natürlich auch aufpassen das die Preise nicht in den Keller gehen, wenn alles immer billiger angeboten wird

  • Okay... meine Nr.4 ist 20 Jahre als und hat F130, dazu 123 Erfahrung und 7 Skills.

    Deiner hat 42 Erfahrung und 2 Skills.

    Ich habe mir noch nicht überlegt, was ich für meinen Vierer verlangen würde, da er unverkäuflich ist (bis meine jetztige Generation ausgetestet hat wie weit sie kommen kann), aber wenn ich beide so nebeneinanderstelle, unterschätze ich meinen gefühlt dann wohl ziemlich, oder - was ich eher vermute - Dein Topsspieler ist für vielleicht für Dich, aber nicht objektiv so ganz top (und Du willst ja "objektiv 40 000", nicht nur "gefühlt"). Die Durchschnittsfähigkeit ist sicher ganz brauchbar, aber die Erfahrungs- und Skillwerte werden wohl viele abschrecken 40 000 für ihn zu bieten, kann ich mir vorstellen.


    Du kannst mich aber gern eines besseren belehren.

  • Das sieht man ja schon am Marktwert, der liegt bei 19T,

    Erfahrung und Moral ist für das alter nicht gut genug um für die ersten beiden Ligen noch interessant zu sein in dem alter.

    Allerdings ist der Talentwert interessant, ich vermute 25T-30T könntest du bekommen

  • Der Spieler ist schon das Geld Wert, wenn man den Transferverlauf betrachtet. Beispielsweise wurde ein 19-jähriger mit F105, etwa gleiche Erfahrungswerte für 32500 verkauft. Wenn man jetzt die Sondertrainingskosten (nur ca.13x) und die Trainerkosten für diesen Spieler (1 Saison) berechnet ist man bei ca. 5000 Kosten, die Lohnkosten habe ich jetzt mal weggelassen.

    Somit sind die 40000 sehr fair angesetzt.