Transferauktion

  • Zum Saisonwechsel - falls keine Rentenankündigung kommt - gibt es wohl noch den besten Preis. Es ist halt die Frage ob man darauf pokern will als Anbieter. auf der Nachfrageseite gibt es evtl. nur nocht 24 Spieltage bis zur Rente. Im schlechtesten Fall müsste der Käufer mehr als 1000€ pro Spieltag plus das Gehalt für ihn zahlen bei der jetzigen Kaufsumme.

  • Naja. Brehm, Neboo und Killian waren älter und gingen für ähnliche Summen weg. Du vergisst auch, dass man ihn nach den 24 Spieltagen immernoch für ca 16.000 verkaufen könnte. Das relativiert dann schon die Anschaffungskosten. Bin mal gespannt, was mit Klinger passiert. Die dürfte dann ja auch kaum noch was einspielen aber eventuell gibt es da ja noch einen Freundschaftsdienst ;)


    Das TheDaa für mich ein finanzielles Verlustgeschäft wird, war von Anfang an klar. Das sollte jedem klar sein, wenn er einen Spieler um die 30 oder älter kauft. Aber für mich war es die Chance, mich in der Bundesliga zu etablieren und ich würde es deshalb jederzeit wieder tun.


    Ein Spieler wie TheDaa kann jetzt noch jeden Zweitligisten verstärken. In der Regionalliga wäre er der beste Spieler. Das sich bisher niemand gefunden hat, der ihn kauft wundert mich ehrlich gesagt sehr, vor allem wenn ich sehe, für welche Preise in letzter Zeit manch anderer Spieler weg ging. Und das sage ich noch nicht mal als Sicht des Verkäufers sonder aus möglichst objektiver Sicht.


    Im Endeffekt ist es mir aber egal. Ich brauche eh 4 Erwachsene für Freundschaftsspiele, dann bleibt er eben noch eine Weile bei mir. Wäre halt Schade, wenn so ein Spieler seine letzten Jahre als Bankdrücker verbringen müsste...

  • unter Marktwert ist natürlich relativ, kaufmännisch gesehen hast du nur abgerundet, und das zum Preis von einem Tagessponsor. Also ein Schnäppchen sieht anders aus.zum Beispiel: 20% vom marktwert, dann nochmal 40% wegen dem alter usw.

    Da hast du recht. Du muss es aber anders sehen, wieviele Spieler im Spiel gibt es die gegen ihn gewinnen können.

    Heißt du bekommst einen Top 20 Spieler des Spiels für 28.000, die letzten aus der Region sind für 60.000 verkauft worden.


    Aber klar das Alter ist ein klarer Nachteil. Auch wenn man die Fähigkeitspunkte für sich sieht, was wohl auch der Grund ist wieso ihn keiner möchte

  • Und 60% des Marktwerts würde man wieder bekommen.

    Ich denke auch, dass viele zu sehr auf die Fähigkeitswerte schauen und zu wenig auf Erfahrung und Skills.

    Absolut. Die Beobachtung kann man auf dem Transfermarkt immer wieder machen.


    Man muss nur mal ein paar Saisons zurückschauen. Da ging Jonas Engel, auch 35 und F106 aber eben viel Erfahrung und Skills, bei einem Marktwert von knapp 26.000 für 25.000 weg. Zwei Manager hatten auf ihn geboten. Ist also nicht so, dass die 28.000 für den gleich alten TheDaa, der klar besser als der damalige Engel ist, ein überzogener Phantasiepreis wäre.


    Selbst ein Allerweltsspieler Patrick Jung ging mit 33 und einem Wert von 24.500 für 30.000 weg. Und da reden wir über einen Spieler, der auch in Liga 2 nur Durchschnitt war.


    Brehm war glaube ich 36 oder 37 und wurde für ca 25.000 verkauft. Killian und Neboo auch in dieser Größenordnung. Und auch die waren schon älter als TheDaa.


    Muss man halt zur Kenntniss nehmen, dass gerade offensichtlich keiner Bedarf hat aber heißt ja nicht, dass ich deswegen soweit mit dem Preis runtergehen muss Bjoernilein , dass ich ihn gleich über den Pool verkaufen könnte - und da gehe ich jede Wette ein, da wäre er nicht länger als ein paar Stunden, ehe er für den vollen Marktwert gekauft wird.

  • Selbst ein Allerweltsspieler Patrick Jung ging mit 33 und einem Wert von 24.500 für 30.000 weg. Und da reden wir über einen Spieler, der auch in Liga 2 nur Durchschnitt war.

    Das kostet Strafe! :cursing:

    So über meinen Spieler herzuziehen, da muss ich einschreiten.


    Der spielt hoffentlich nächste Saison wieder 2.Buli und kann mit 37 dann schon noch am Tisch stehen und gehen 8o

    In Saison 85 landeten die beiden nebeneinander in den Spielerbilanzen der 1.Buli. TheDaa Platz 16 mit 26:12 und Jung, Platz 17 mit 27:14. (und Jung ist ein Jahr älter)


    Ich habe sogar überlegt "TheDaa" zu kaufen, aber jetzt ist endgültig der Ofen aus ^^

  • Also ich gehe nicht vom marktwert aus sondern von deinem einkaufswert. Bei 20% Rabatt 40% alter und 10% risikokauf. Dürfte er nicht mehr als 2 kosten wenn ich mich nicht verrechnet habe. Also 4 zuviel