Transferauktion

  • Also ich schaffe eine solche Anlage schon lange nicht mehr. Ich empfinde die Bundesliga nicht als das finanzielle Schlaraffenland, wie doch viele Manager denken könnten. Wer sich dort lange hält oder halten möchte, zahlt auch seinen Preis.

    Es geht mir ja auch nicht darum ein Festgeldkonto wie der FC Bayern zum Spaß zu unterhalten. Unabhängig von ob der Kontostand nun 1000€ ist oder 1000000€, muss ein Bundesligist, der auch Bundesligist bleiben möchte, langfristig pro Saison auf +-0€ kommen können, sonst rutscht er früher oder später in die Schulden oder kann das sportliche Niveau nicht mehr halten - oder beides.

  • Muss ?


    Muss er nicht !!!


    Die meisten Menschen sind nicht so " Pfennigfuchser"wie du.


    Im Leben kann man nicht alles Planen .


    Beim TT Manager auch nicht ;).


    Aristoteles hat uns schon vor Zeiten den Mittelweg gelehrt :thumbup:


    Geiz und Verschwendung sind hierbei die extreme .


    "Maßvoll Geldausgeben" derMittelweg.


    Stell dir mal vor es gibt eine Inflation beim TTM ....


    :saint:

  • Muss er nicht !!!

    Angenommen Du machst jede Saison 5000€ Verlust. In einer Situation startest Du nur noch mit 2000€. Was passiert dann, wenn nicht die von mir skizzierten Szenarien?


    Grundwissen in Betriebswirtschaft ist etwas anderes als "Pfennigfuchser". Ein Pfennigfuchser hätte beispielsweise an Spendloves Stelle nie See TheDaa ersteigert, aus betriebswirtschaftlicher Sicht (mit der entsprechenden langen Perspektive) war das aber durchaus sehr sinnvoll.

  • Studiere Philosophie um an deiner Multiperspektivität zu arbeiten .Das wäre mein Ratschlag an dich :)


    Ich sag jetzt nix mehr :|

  • Ich habe Philosophie studiert ;)


    Du kannst auch einfach auf die Frage antwortet. Eine überzeugende Antwort ist der beste und kürzeste Weg mich zu überzeugen. Mit ausweichenden Antwortvermeidungen hast Du es in der Tat schwer, mich für Deine Ansicht zu begeistern.

  • Mein Premium Account ist vor Kurzem ausgelaufen - und erst jetzt habe ich gesehen, dass man als "normaler" User nicht mehr an Auktionen teilnehmen kann. Da der Spielerpool keine dem Teamniveau adäquate Spieler bietet, vermute ich, kann ich nur noch Jugendliche trainieren kann/muss bis ich schwarz werde. Ohne das Mitbieten auf Auktionen hat das Spiel für mich keinen Sinn mehr.

    Bei allem Verständnis, dass Premium Accounts einen Mehrwert haben sollen - aber das Nichtbieten bei den Auktionen führt dann wohl leider dazu, dass ich aus diesem coolen Spiel aussteigen muss. Die Kosten für den Premium Account sind mir einfach zu hoch.

  • Es war schon öfter der Wunsch das es frei geschaltet wird. Was Wulfman aber nicht möchte, und auch begründet hatte.


    Von daher wird hier wohl auch keine Änderung passieren.

    Im Pool waren immer mal auch gute Spieler, allerdings eher selten und man müsste schon oft gucken um hier was gutes zu finden.


    Somit hast du schon recht, das dann nur die eigene Ausbildung bleibt wenn man Oberliga oder höher spielen möchte

  • Gibt noch die Möglichkeit, sich auf die Ausbildung von Jungerwachsenen zu konzentrieren. Taugliche 16-18 jährige findest Du schon immer wieder im Pool. Damit schaffst Du es in die 2. Buli.


    Ich bekomme keine Provision von Wulfman, aber je nachdem wieviele Stunden pro Monat Du spielst, sind 3 EUR aus meiner Sicht nicht sehr viel. Hier in Bayern kostet es schon mehr, wenn Du nur ein Bier trinken gehst. ^^

  • Ich selbst bin auch kein PA. Gerade ohne an Auktionen teilzunehmen und seine eigenen Spieler auszubilden, stellt gerade für mich, den Reiz des Spiels dar.

    Auch wenn, ich nur mittelmässig erfolgreich bin. Immerhin hab ich es zum wiederholten Male, ganz allein in die 2. BuLi geschafft.

  • Sybilla Hinson werde ich für die Hälfte reinstellen. Derzeit 144 Fähigkeit, aber gleiches Gehalt wie mein Bester mit 160 Fähigkeit und demnach (wenn ich das mit dem Gehalt richtig kombiniere) auch mitvergleichbarer praktischer Spielstärke.


    Falls jemand Angst vor der Rente hat (und niemand anderes bietet) kann er auch noch warten bis zum Saisonstart. Günstiger wird Sybilla dadurch allerdings nicht. Und falls sich niemand findet ist es auch eine Option, dass sie ihre Karriere auch bei mir beendet.


    -> Marktwert: 28571.024 €

    -> Preis: 35000€


    Stelle sie jetzt rein.

  • Sybilla Hinson, 31J, 16 Skills, 147 Fähigkeit geht für 36551 zu einem neuen Verein

    Laura Junjnickel, 28J, 14 Skills, 145 Fähigkeit steht aktuell bei 46000.


    Wie ein guter Freund von mir immer sagt: "Man muss nicht alles verstehen - zumal Sybilla fast im gleichen Alter mit deutlich besseren Fähigkeitswerten auch schon mal drin war.

  • Das kann ich eher nachvollziehen wie manch andere dinge

    3 Jahre unterschied ist schon nicht so wenig, und vielleicht wollen manche auch keinen Abwehrspieler weil es nicht zum rest des Kaders passt.


    Mit vor drei Jahren kann man eh nicht vergleichen, da war vielleicht kein bedarf.


    Und Spenlove hat den nächsten Kracher Transfer

  • Sybilla Hinson, 31J, 16 Skills, 147 Fähigkeit geht für 36551 zu einem neuen Verein

    Laura Junjnickel, 28J, 14 Skills, 145 Fähigkeit steht aktuell bei 46000.


    Wie ein guter Freund von mir immer sagt: "Man muss nicht alles verstehen - zumal Sybilla fast im gleichen Alter mit deutlich besseren Fähigkeitswerten auch schon mal drin war.

    wie schon erwähnt.

    3 jahre jünger, Angriffsspieler (und dadurch bedeutend stärker) da sind die 10000€ Unterschied mehr als verständlich.