Transferauktion

  • Von mir wird es zum Saisonwechsel mindestens einen Allrounder in den Transferauktionen geben (bei Interesse bzw. persönlichen Nachricht evtl. bis zu drei). Ich bin mir noch nicht sicher, wen ich reinstelle. Alle drei liegen derzeit mit ihrem im Spielerprofil angegebenen Marktwert im Bereich 27 500 - 28 500 und sind alle 29 Jahre alt (Erfahrungswert bei allen über 250). Die Talentwerte sind 30, 25 bzw. 23.

  • 53k für Wu Wong und 42.5k für Ed Herrmann. Da kann man den Verkäufern nur gratulieren :thumbup:

    Und nun hat er Ed Herrmann für 49.259 wieder verkauft. Also anscheinend alles richtig gemacht. Und der kaufende Verein TSC Sindelfingen ist wieder ein Bezirksligist den es seit zwei Saisons gibt und sich zeitgleich noch einen Spieler für 22.000 von Reutlingen zwei kauft....Alles klar....:rolleyes:


    Vielleicht bin ich nach dem Blödsinn in der letzten Saison aber auch nur übersensibel wenn es um den Ttc Reutlingen und seine Transfers geht.


    Wobei vielleicht zahlt Sindelfingen ja einfach mehr obwohl vergleichbare Spieler zu dem Zeitpunkt deutlich günstiger zu haben waren weil sie aus Reutlingen kommen und die dann nicht umziehen müssen? Sind ja nur 30 Minuten Fahrt....8o

  • Frage: wie kann man als Verein in seiner allerersten Saison (gab ja noch nichtmal die Saisonabschlussprämien) 49.250 für einen Spieler aufbringen? Klar, man startet mit 10.000, kann alle Spieler verkaufen und sie durch die günstigsten vom Pool ersetzten. Die ganze Saison kein Sondertraining aber trotzdem fleißig jeden Tag die Sponsoren abschließen. Auf wieviel kommt man da nach knapp 18 Spieltagen? Kann man die Anfangshalle bzw. deren Sitzplätze zurückbauen/verkaufen?


    Trotzdem, knapp 50.000 sind bestimmt nicht möglich, also kann es nur Geld vom Schwarzmarkt sein und da wäre dann meine Anschlussfrage: Wieso so kompliziert und offensichtlich das Ganze über die Auktionen abwickeln, wenn Reutlingen einfach selbst sich das Geld über den Schwarzmarkt besorgen könnte?


    Auf jeden Fall siehst du keine Gespenster Tolpan , die Sache stinkt

  • Hab ich mich auch gerade gefragt. ich denke, es geht, wenn Du alle Erwachsenen verkaufst, dann kommst Du mit dem Startkapital auf 20T und kannst den Kredit über 40T aufnehmen. Ist aber offensichtlich, dass das kein Geschäftsmodell ist, was für die Zukunft trägt.


    Alles schon sehr kurios. :/

  • Um einen Kredit über 40 000€ zu bekommen brauchst Du nur 20 000€, was man mit den 10 000€ vom Anfang und Spielerverkäufen problemlos ohne Echtgeldeinsatz zusammenbekommt.

    Sindelfingen hat einen 11-, 12- und 13-jährigen Spieler, also die Startjugendlichen und den Rest verkauft.

    Die Halle ist übrigens auch noch bei 105 Zuschauern. Alles Geld wurde genau wie von Badminton geschrieben eingesetzt.


    Ein Motiv für den gekauften Spieler in der Mannschaft ist wohl auch mit sehr gutem Willen nicht zu finden.


    Kann man sich nicht wenigstens ein wenig Mühe beim beschei$$en geben?

  • Nein, dass ist nicht seine Art. :)


    Hinzukommt , dass jetzt jeder lesen kann wie man " effektiv " cheaten kann.


    Also würde ich mich freuen, wenn sich Wulfman darum kümmert und wir die " Reutlingen Phase " hieraus löschen....


    Das wäre mein Vorschlag

  • Nein, dass ist nicht seine Art. :)


    Hinzukommt , dass jetzt jeder lesen kann wie man " effektiv " cheaten kann.

    Glaube nicht, dass dies eine Vorlage zum nachahmen ist.


    Ich sehe es eher als persönliche Beleidigung, als Beleidigung der Community und des Spielermachers, dass jemand glaubt wir wären hier so blöd und würden selbst die primitivsten Betrügereien nicht bemerken.

  • Ich sehe es eher als persönliche Beleidigung, als Beleidigung der Community und des Spielermachers, dass jemand glaubt wir wären hier so blöd und würden selbst die primitivsten Betrügereien nicht bemerken.

    Ich gehe fest davon aus, dass er 0 Mal im Forum war. Er kennt die Community nicht.


    Sonst würde er nicht so handeln.

  • Glaube nicht, dass dies eine Vorlage zum nachahmen ist.


    Ich sehe es eher als persönliche Beleidigung, als Beleidigung der Community und des Spielermachers, dass jemand glaubt wir wären hier so blöd und würden selbst die primitivsten Betrügereien nicht bemerken.

    Manche geben sich wenigstens Mühe beim Betrügen. Da kann man dann immerhin den Ideenreichtum bewundern.


    Das ist eher nach dem Prinzip: mache es so offensichtlich wie möglich, dann glaubt keiner an einen Betrug, weil keiner denkt, ein Betrüger wäre so doof ^^

  • Das ist eher nach dem Prinzip: mache es so offensichtlich wie möglich, dann glaubt keiner an einen Betrug, weil keiner denkt, ein Betrüger wäre so doof ^^

    :D:D


    Wenn er sich wenigstens ein wenig anstrengt, benutzt er eine Software, die die IP-Adresse verschleiern kann. Dann sitzt der Manager von Sindelfingen wahrscheinlich in Argentinien. :D

    Ich glaube so ideenreich ist er dann wohl doch nicht. Schon allein dass er den Verein Sindelfingen nennt, was bekanntlich ziemlich in der Nähe von Reutlingen liegt.


    Aber ich glaube die Aufregung ist umsonst! Es handelt sich vermutlich lediglich um ein: "Spielerdarlehen"

    Kannte ich bis jetzt gar nicht, aber das wird es dann wohl sein:


    "Fühlen Sie sich frei, mich über persönliche Nachricht für mögliche Spielerdarlehen, Auktionen und Freundschaftsspiele zu kontaktieren."

  • Meine ganze Befürchtung bei diesem ganzen Thema ist nur, dass Wulfman irgendwann die Nase voll hat und die Transferauktionen ganz abschafft. Wäre echt schade.


    Aber es gibt ja immer wieder recht grenzwertige Transaktionen. ich beneide da niemanden, der entscheiden muss, was da jetzt Betrug ist und was auf die Unerfahrenheit der Käufer zurückzuführen ist.