Transferauktion

  • Dagobert Giles ist auf dem Transfermarkt.


    In der abgelaufenen Saison meist konditionssparend unterwegs kam er auf eine Bilanz von 26:13.

    Der ausgewiesene Marktpreis von 28 128 € wird sich morgen mit dem Konditionsschub noch einmal ein wenig erhöhen.


    Mit 275 Erfahrungspunkten und entsprechend Skills kann auch mit Jungspunden konkurrieren, die mehr Fähigkeiten als seinen aktuellen 144,22er Durchschnitt aufbieten können.


    Das Startgebot liegt bei 32 840 €. Falls er dafür nicht weggeht, werde ich ihn nicht niedriger einstellen, sondern ihn mindestens bis zum nächsten Transferfenster, vielleicht auch bis zur Rente behalten.

  • "Fühlen Sie sich frei, mich über persönliche Nachricht für mögliche Spielerdarlehen, Auktionen und Freundschaftsspiele zu kontaktieren."

    Klingt schwer nach Übersetzersoftware... ist quasi der gleiche Text von domac101 vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

    Feel free to contact me.....

  • Ich weiß nicht, wessen Multiaccount ich bin... :D


    Mein Deutsch ist nicht gut genug, also habe ich nicht viel Auswahl, niemand achtet auf Englisch subforum...aber ich denke, dass einige Dinge in der Übersetzung verloren gehen, Kontext ist anders und so weiter..


    Wie auch immer, zum Thema sind einige Dinge ziemlich zweifelhaft und sollten genauer beobachtet werden.

    Klingt schwer nach Übersetzersoftware... ist quasi der gleiche Text von domac101 vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

    Feel free to contact me.....

  • Neeeee, so war das gar nicht gemeint. Ich wollte damit in KEINSTER WEISE sagen, dass domac101 ein Multiaccount ist.

    Ich halte ihn auch für einen ganz feinen Kerl :love:

    Ich wollte damit nur auf die etwas lustige Wortwahl eingehen, die eigentlich nur von einer Übersetzungssoftware sein kann.

  • Biete einen Spieler für 80% seines Marktwerts an, er hat als Skills 4x Block, 5x Beinarbeit.



    Name, Alter: Pankratius Worley, 25 Jahre
    Verein: TTC K-Furt
    Hand: Rechtshänder
    Talent: 29
    Erfahrung: 164
    Motivation: 81
    Kondition: 32
    Fans: 61
    Skill-Fortschritt: 64%


    Wert: 17206.998 €, Lohn: 157 €


    Vorhand: 83 Verteidigung: 119
    Rückhand: 97 Unterschnitt: 105
    Aufschlag: 100 Topspin: 76
    Angriff: 79 Doppel: 75
    Ø Fähigkeiten: 91.71
  • wow. das ist ein stolzer Preis. wie armortisiert sich der denn für den Käufer?

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

    Edited once, last by Raginto ().

  • Wenn man sowas schon mit zahlen relativieren möchte, wären dass dann halt etwas über 4.300 Taler pro Saison. (Vorrausgesetzt du hast Pech, und der Spieler geht genau mit 32 Jahren in Rente)


    Solltest du durch diesen Spieler jedes Jahr in der Tabelle einen Platz besser stehen, als ohne diesen, wärst du bei ca 3300 pro Saison.

    Davon könnte man dann noch mal eventuelle Siegprämien und Meisterschafts- und Pokalprämien abziehen. Die zwar immer nach nicht so viel klingen, aber doch schon auf Dauer enorm sein können. (Auf die Saison gerechnet)

    Bei Freundschaftsspielen kommen durch diesen Spieler auch mehr Fans, was dann auch noch mal gute Zusatzeinnahnen bedeutet.

    Auch bekommst du ja wieder einen Verkaufserlös (60% des Spielerwertes?), wenn du den Spieler verkaufst. (Wert steigt über die Jahre noch)

    So könnte ich mir vorstellen, dass du maximal 1500-2000 Euro pro Saison für den Spieler zahlst.


    Kannst du den Spieler vor Eintritt der Rente sogar noch per Auktion an den Mann/Frau bringen, kann ma. Rein rechnerisch sogar noch ein Plusgeschäft daraus machen.

    Aber mit zahlen ist das Spiel nicht immer zu begründen. Der richtige Zeitpunkt ist ebenso maßgebend, wie die selbst gesteckten Ziele.


    Rechnerisch könnte man noch so viel als zu und wider gegenüberstellen. Aber als kurze Einteilung könnte das wohl so erstmal genügen. Quasi als kleine Stütze. :)

  • Ja, der höhere sportliche Erfolg leuchtet klar ein. Allerdings frage ich mich wieviele Seasons das quasi dauert eh man mit dem Spieler wieder im Plus ist. Ein anderer Aspekt ist, dass der Spieler nicht in jedem Fall über Auktion wieder Geld einfährt. Ich bin jedenfalls als Neuling echt platt wieviel Geld auf dem TM den Besitzer wechselt.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Ja, der höhere sportliche Erfolg leuchtet klar ein. Allerdings frage ich mich wieviele Seasons das quasi dauert eh man mit dem Spieler wieder im Plus ist. Ein anderer Aspekt ist, dass der Spieler nicht in jedem Fall über Auktion wieder Geld einfährt. Ich bin jedenfalls als Neuling echt platt wieviel Geld auf dem TM den Besitzer wechselt.

    Dies ist sicherlich auch sehr ligenabhängig. In unteren Ligen kann sich so ein Spieler wohl eher nicht amortisieren. So ein Spieler ist sicher für die 2. Bundesliga gut und da hat man schon ein ganz solides Budget.


    Alternativ müsste man den Spieler selbst ausbilden und dann ist man schnell bei 10.000 Euronen pro Saison. Aber ohne solche Spieler, kann man oben nicht mithalten.


    Das ist sicher auch eines der interessanten Dinge am Tischtennis-Manager. Wenn man es rein finanziell betrachtet, ist es gar nicht so einfach herauszufinden, in welcher Liga man die höchsten Erträge erwirtschaften kann. Je höher man spielt, desto mehr Einnahmen, aber eben auch Kosten.


    Letztlich sind Preise auf dem Transfermarkt Marktpreise (wenn auch sehr schwankend aufgrund des sehr kleinen Käuferpotential). Der Preis wird (normalerweise) nur gezahlt, wenn er wirtschaftlich oder sportlich (am besten natürlich beides) für den Käufer Sinn macht.

  • Hallo Zusammen,


    Wer gerade 14-jährige Jugendspieler hat, bei denen er nicht so recht weiß, was er mit denen anfangen soll, kann schon mal planen:

    Ich möchte zur Rückrunde der Saison 108 (also in knapp 2,5 Saisons) 3 Spieler über den Transfermarkt kaufen, die Folgendes erfüllen sollten:

    Talent >25

    Alter 16 Jahre

    F-Wert 60-75

    1-2 Skills wären nett

    Preisvorstellung: 15.000 - 20.000 pro Spieler, je nach Eignung.


    Ihr könnt mir auch schon vorab Bescheid geben, wenn Ihr jemanden habt, der evtl. in Frage kommt.


    LG, Marco