Transferauktion

  • Ausverkauf beim TTC MAPAG !

    Einige Spieler zu sehr guten Preisen eingestellt.

    Eventuell auch für dich etwas passendes dabei.

    Schnäppchenpreise , der Markt bestimmt eben den Preis. Alles muss raus :)


    Bitte verschont mich mit Kommentaren wie : Sind zu günstig eingestellt, macht den Markt kaputt.....usw.


    Es wird sich immer automatisch regulieren, weil die Nachfrage den Preis bestimmt, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.

    Daran ändern auch Schlaubergerkommentare nichts.


    Also , bieten ,oder nicht bieten, wie es eben jedem beliebt.


    Hab euch alle lieb:whistling:

  • Wow 111112,-€ für Walker


    Einfach nur WOW

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Das ist wie immer Ansichtssache. Sicher kein Kauf für die Zukunft und mit absoluten Wertverlust ab jetzt, jedoch evtl. um in die 1 Liga zu kommen ein guter Kauf ? Kenne die Truppe nicht so genau und lasse mich überraschen ob der Plan aufgeht.

    Für die 2 Liga ist der gute Sky aus meiner Sicht zu schade.

  • Nun 46.000 geboten für einen einen 31 Jährigen mit Talent 13.......und F : 136 ,es scheint bald so, als ob die Ried Gegend neuwiealt und dieswedel zwingend finanziell unterstützen möchte :)

    • Official Post

    Nun 46.000 geboten für einen einen 31 Jährigen mit Talent 13.......und F : 136 ,es scheint bald so, als ob die Ried Gegend neuwiealt und dieswedel zwingend finanziell unterstützen möchte :)

    Talent ist bei dem Alter quasi wurscht. F136 für das Alter ok. Entscheidend sind halt die Erfahrung/Skills, die schon nicht so schlecht sind. Ist halt die Alternativlösung, nachdem er die Auktion von Paul Newman nicht gewonnen hat. Paul Newman übrigens auch mit einem sehr guten Preis.

  • Wenn alle profitieren, dann braucht man ja nur abwarten bis er weider einmal was braucht :/8)

    Die Skills sind gut, keine Frage. Ich dachte mit wenig Talent bauen sich auch die F Punkte schneller ab, daher finde ich die Talentzahl gerade im Alter auch wichtig.

    So ist zumindest meine Erfahrung mit älteren Spielern.

    Da aber ansonsten kein Gebot kam, ist es ein toller und stolzer Preis für diese Qualität (im Verhältnis zu anderen Transfers dieser Güte).

    • Official Post

    Wahrscheinlich baut er etwas schneller ab durch das Talent. Dann verliert er halt 8 anstelle von 7 Punkten oder so pro Saison. Da er nicht mehr so viele Saisons auf den Buckel hat, ist es für die Aufgabe, die solch ein Spieler erfüllen soll, aber aus meiner Sicht zweitrangig. Er soll jetzt 2 max. 3 Saisons sportlich weiter helfen. Danach wird er durch einen anderen Spieler ausgetauscht.


    Wann johannesleo was braucht, wollen wohl viele gerne wissen. Sehe schon sein Postfach überquellen, von den Anfragen bzw. Angeboten ;)

  • Altersunterschied.

    Der Bieter pendelt zwischen Landes- und Verbandsliga. Der junge Spieler ohne Erfahrung wird ihm in den nächsten Jahren kaum etwas in der Verbandsliga gewinnen; der etwas ältere Spieler würde wohl noch mindestens 5 Jahre wenigstens ausgeglichen in der Verbandsliga spielen können.

    Selbst ohne die bessere Alternative im Angebot sind die 20k für so einen Spieler doch etwas verrückt.

    • Official Post

    20.000 dürften noch nicht einmal kostendeckend sein.


    Würde er z.B. 6 Skills haben, dann würden wir mehrere 10.000 zusätzlich sehen als Gebot. Und die Erfahrung kostet den Manager nix, bzw. die Ausbildungskosten bleiben die gleichen.


    Ist alles immer gar nicht so einfach einzuordnen, da jeder den jeweiligen Spieler komplett anders einschätzt.

  • Ja, das stimmt, was du sagst. Aus Sicht des Versteigernden sind die 20.000 sicherlich gerechtfertigt, wenn er damit seine Ausbildungskosten decken möchte.
    Aber wenn man nach einem Spieler Ausschau hält, ist der Gedankengang doch eher "Bringt mir der Spieler etwas und ist mir der Mehrgewinn diesen Preis wert" und nicht "Wie viel hat die Ausbildung wohl gekostet".


    Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich die Diskussion merkwürdig finde, ob 46.000 für einen ziemlich guten Spieler zu viel sind, während ziemlich schlechte Spieler für 20.000 weggehen. Zwischen den beiden liegen ja locker 3 - 4 Ligen Stärke.


    Ob die Erfahrung den Manager nichts kostet, kann man sich streiten (muss man aber auch nicht). Immerhin kostet es Zeit, jeden Tag Freundschaftsspiele zu machen. Vergleichen wir es mal mit dem echten Leben: wenn ich ein Produkt verkaufe, muss ich für den Verkaufspreis auch die aufgewendete Arbeitszeit einrechnen.

  • Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen - aber anscheinend schätzen noch mehr Manager den Spieler komplett anders ein als ich. Mittlerweile nähern sich die Gebote der 30.000 an :rolleyes:

    Der Spieler selbst ist ja auch nicht gerade schlecht.

    F: 94 hatte noch keiner meiner ausgebildeten Jugendspieler und man darf auch den Konditionswert nicht vergessen.

    Gerade Manager ohne Konditionstrainer profitieren davon ganz gut.


    Wenn ich jetzt überlege das ich bei schlechten Konditionswerten evtl. weitere Konditionstrainer einstellen müsste ist der Preis von 30.000€ nicht wirklich viel.

    Das Zusätzliche Gehalt des Personals und eine weitere Aufstockung könnten ebenfalls noch mitberechnet werden.


    Es ist also viel von der Situation des Manager abhängig.


    Ist natürlich nur meine Meinung.

  • Oder es gibt mehr Clans als gedacht...............