Transferauktion

  • Der TM ist derzeit wohl nach wie vor schwierig. Jetzt mache ich ausnahmsweise mal Werbung in eigener Sache.

    Keeluur ist nun für einen Schnapperpreis auf dem TM. Der Preis ist mehr als fair und tut sogar weh. Meine Hoffnung, wenigstens ein paar Gebote nach oben.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Und der Markt ist insgesamt etwas gesättigt zur Zeit. Ich denke solche Spieler werden in Zukunft noch günstiger, weil die Menge solcher Spieler steigt = mehr Angebot.

    Da hast du denke ich recht, hatten wir auch schon mal, die letzten Jahre ging es dann wieder nach oben.

    So verkäufe sind dann immer die Schwachstellen in Langzeitplänen, weil man sie nicht beeinflussen kann

  • Ist ziemlich schwer zu prognostizieren. Es gibt zwar immer mehr Spieler dieser Stärkekategorie, allerdings ist die Manageranzahl auch hoch gegangen und der Bedarf sowie das vorhandene Geld im System ist gestiegen. Viel hängt auch davon ab, welche Strategie die Manager verfolgen. Es ist ja auch immer gut möglich, dass vermehrt auf die eigene Ausbildung von Spielern verzichtet wird. Wenn der Preis für gute Spieler sehr tief ist, wechselt eventuell der ein oder andere Manager seine Strategie. Ohnehin sind die Manager, die kontinuierlich und in dichten Zeitabständen Jugendliche ausbilden, darauf angewiesen, dass sie ihre alten Spieler gut verkauft bekommen. Klappt das nicht mehr, ist es auch gut möglich, dass die Abstände größer werden oder die Anzahl der geförderten Jugis sinkt.

    Keeluur ist für mich aber auch nochmal in einer anderen Gruppe angesiedelt, wie die gleichalten ehemaligen Spitzenspieler. Ein Sky Walker oder Coates werden in einer anderen Preiskategorie liegen und auch weiterhin leichter Abnehmer finden.

  • Das stimmt, Keeluur ist brauchbar, jedoch keine Granate und hilft eher als Lückenfüller der oberen Ligen oder als Verstärkung ab Regionalliga runter.

    Zudem er ja ab jetzt stark abbaut und die Skills derzeit auch eher im oberen Mittelmaß sind.

    Daher wohl auch der schwache VK.


    Bin gespannt wie sich das entwickelt, da ich in 6 Saisons ja auch so langsam einen verkaufen muss um für Nachwuchs zu sorgen.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät !

  • Dieswedel ist auf der Suche nach einen gestandenen Topspieler. 26J bis 31j, mindestens ein Skill pro Jahr, mindestens Kondi 90 vor bzw. über 100 nach Saisonumbruch, adäquate Fähigkeitwerte und Skills- wie Fähigkeitsverteilung als Angriffsspieler. Gesucht wird ein Spieler mit geschätztem realen Marktwert von über 70.000. Einfach einstellen oder gerne auch mit vorheriger Preisabstimmung.

  • Da bei mir die Rentenankündigung zugeschlagen hat suche ich für die neue Saison einen erfahreneren und älteren Spieler. Regionalliga sollte er auf jeden Fall vorne mitspielen können, 2. Bundesliga als Niveau wäre aber noch besser.


    Bitte einfach eine PN damit ich schon mal weiss ob mit einem Verkauf geliebäugelt wird.

  • Moin liebe TT Freunde,

    zum Saisonwechsel wird Johan Johanson eine neue Wirkungsstätte suchen.

    Er ist 25 (bei Wechsel dann 26) Jahre alt , hat F: 161 , dazu 16 ,5 Skillpunkte (also 16 und aktuell bei 50 %) , eine sehr gute Motivation M: 278 , gute Kondition K: 183 und schon gute Erfahrung mit E : 248 !

    Dazu auch mit gutem Talent ausgestattet : 34


    Wird bis zum Verkauf weiter mit Sondertraining ausgestattet und ist nicht verletzt.


    Startpreis wird vermutlich zwischen 75.000 - 85.000 liegen .

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät !

  • Das sind wieder sehr viele gute Spieler gleichzeitig in den Auktionen. Ob da alle Verkäufer ihren Wunschpreis erhalten werden?

    Das ist zum Saisonwechsel ja häufiger der Fall. Bei mir ist es auch kein Notverkauf und zur Not wird er dann später angeboten.

    Es gibt zumeist einen eigenen Mindestpreis unter dem man nicht verkauft.

    Diese Grenze ist zugegebener Maßen sehr unterschiedlich.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät !

  • Nächste Runde Transferauktion: Mit Tod Connolly ist ein weiterer der stärksten Spieler der Regionalliga Nord-West (32:6). Mit 27 Jahren, 132 Fähigkeitspunkten, 217 Erfahrung und 13 Skills sind noch einige Jahre auf einem hohen Niveau drin. Auktion startet wieder ab 28.000€.