Transferauktion

  • Ist überhaupt nicht ok. Würde alle meine Altstars von neuwiealt bei Dieswedel aufnehmen und dafür auch einen erhöhten Preis bezahlen. Wenn ich das so auch noch kommuniziere, dann bekomme ich meine Altstars von neuwiealt auch überteuert verkauft.

    Das ist halt das Problem. Manager A sieht zufällig einen Ehemaligen bei den Auktionen, freut sich darüber und möchte ihn aus nostalgischen Gründen wieder mit einem seiner beiden Teams kaufen.


    Manager B sieht nur das Schummelpotential und überlegt schon fleißig, wie er Grauzonen ausnutzen kann.


    Leider gibt’s zu viele von zweiter Sorte...

  • Richtig, das wäre ein verschieben in Team B. Daher bin ich bei euch und es sollte nicht funktionieren.

    Nach X Saisons einen alten , selber ausgebildeten wieder zurück zu holen wäre OK, wenn er z.B. min. 30 Jahre alt ist oder min. 7 Saisons weg war.


    Daher bin ich etwas erstaunt dass er nun mit seinem 2 Team auf einen Ex Spieler vom 1 Team bieten kann.

    Das sollte dann ja eigentlich nicht funktionieren. Eventuell beim nächsten Update dann ausbügeln ?

  • Normalerweise kommentiere ich andere Manager und ihre Aktionen nicht, aber ...


    Es stört mich ein wenig, wenn jemand meine Aktionen bespricht (Damir Herak Kauf), während wir andererseits Geldtransfer zwischen 3 Teams haben.
    Was hätte passieren können, wenn Lukavac Domagoj Istok gekauft hätte, ist ethisch akzeptabler als das, was tatsächlich passiert ist.

    Angesichts der Tatsache, dass das Team MAPAG außerhalb jeglicher Konkurrenz liegt, ist die Logik hinter dem Kauf ziemlich klar.

  • Normalerweise kommentiere ich andere Manager und ihre Aktionen nicht, aber ...


    Es stört mich ein wenig, wenn jemand meine Aktionen bespricht (Damir Herak Kauf), während wir andererseits Geldtransfer zwischen 3 Teams haben.
    Was hätte passieren können, wenn Lukavac Domagoj Istok gekauft hätte, ist ethisch akzeptabler als das, was tatsächlich passiert ist.

    Angesichts der Tatsache, dass das Team MAPAG außerhalb jeglicher Konkurrenz liegt, ist die Logik hinter dem Kauf ziemlich klar.

    Es geht eigentlich nicht um deinen Kauf, sondern es geht eher darum was momentan vom System erlaubt ist und was nicht.

    Weil eigentlich war ich bisher davon ausgangen das ein Kauf von einem Spieler der schon mal bei meinem Erstteam war, mit dem zweiten nicht möglich ist.


    Wenn es aktuell möglich ist, hast du ja nichts falsch gemacht, also bitte nicht falsch verstehen

  • Normalerweise kommentiere ich andere Manager und ihre Aktionen nicht, aber ...


    Es stört mich ein wenig, wenn jemand meine Aktionen bespricht (Damir Herak Kauf), während wir andererseits Geldtransfer zwischen 3 Teams haben.
    Was hätte passieren können, wenn Lukavac Domagoj Istok gekauft hätte, ist ethisch akzeptabler als das, was tatsächlich passiert ist.

    Angesichts der Tatsache, dass das Team MAPAG außerhalb jeglicher Konkurrenz liegt, ist die Logik hinter dem Kauf ziemlich klar.

    Das sind ganz schon harsche Wort lieber Freund !

    Ich kann es dir gerne erklären, obwohl ich nicht in die Erklärungsecke gedrängt werden möchte.


    Ziel ist es mit dem 2 Team die Klasse zu halten, daher auch die Käufe von Damir und Diehl heute !

    Damit habe ich 2 starke Spieler um evtl. noch den Klassenerhalt zu schaffen.


    Was genau stört dich daran , du hättest mich auch überbieten können !


    So wichtig scheint dir dann der Rückkauf nicht gewesen zu sein, ich verrate mein Höchstgebot sogar : 62.499 € , mehr hätte ich mit MAPAG nicht bezahlt.


    Und nu ? Zufrieden ? Ich hoffe du kommentierst in Zukunft dann die wirklich eigenartigen Dinge , die ich in der Vergangenheit immer angeprangert habe !


    Danke für die Vorwürfe und einen sonnigen Tag.


    Matze

  • Merkwürdig, dass gerade ein Manager der in England mit verschiedenen Vereinen sehr intensiv interagiert sich diese Gedanken macht.....ein Schelm der böses dabei denkt.....

  • Es gab Vorwürfe, dass ich STK Stolnopenisaci tatsächlich verwendet habe, um einen Spieler für das Team Stolnopenisaci zu produzieren ...


    Wenn das tatsächlich früher geplant gewesen wäre, wäre Damir anders entwickelt worden. Egal, das Risiko, Geld zu verlieren, liegt sowieso bei mir.


    MagicMatze - ok, ich glaube dir, du hast deine Gründe und ich denke, wir können alle eine Meinung haben, auch wenn es falsch sein könnte.

  • Nein das dürfte nach der neuen Regelung auch nicht sein. Wie gesagt ich hake nach, aber das kann dauern.

    Klares Statement von Wulfman zum Verkauf von Madrigal, wo es SpielerIn möglich war,

    mit Dieswedel auf Madrigal zu bieten.


    Leider ist es z. Zt. noch möglich, ist aber ein FEHLER und ich bitte alle, diesen Fehler nicht auszunutzen und

    auch nicht mit irgendwelchen Geboten den Preis in die Höhe zu treiben.


    (es sei den OzeanCryso bietet mit. Der geht einfach zur Bank und holt sich Nachschub)

    Ich frage mich, worin hier der Reiz für dich liegt?:/

  • Da bin ich ganz SpielerIn seiner Meinung, ich habe auch durch ihn mehr bezahlen müssen wie ich wollte, aber das ist doch seine Entscheidung. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, der eine geht am Wochenende für 100€ Feiern, der andere überweist Wulfman 100€ um ein wenig mehr Spaß mit einem guten Spiel zu haben.

    Von mir aus kann es gerne mehr solcher Spieler geben.


    Also bitte, egal wer nimmt diesen Absatz raus

  • Sorry portwein aber das geht zu weit. Bitte keine persönlichen Angriffe. Den Absatz habe ich dir gelöscht und ich hoffe, du überdenkst nochmal, ob sowas ins Forum gehört. Das bringt nur böses Blut.

    Lass die Finger von meinen Posts!

    Ich kann gut auf mich selber aufpassen.

  • Es gab Vorwürfe, dass ich STK Stolnopenisaci tatsächlich verwendet habe, um einen Spieler für das Team Stolnopenisaci zu produzieren ...


    Wenn das tatsächlich früher geplant gewesen wäre, wäre Damir anders entwickelt worden. Egal, das Risiko, Geld zu verlieren, liegt sowieso bei mir.


    MagicMatze - ok, ich glaube dir, du hast deine Gründe und ich denke, wir können alle eine Meinung haben, auch wenn es falsch sein könnte.

    Alles gut und ich denke, wir wissen beide was Sache ist. Du weißt ja, ich war/bin immer ein scharfer Kritiker von zuviel Zusammenarbeit und vor allem von Doppelaccounts und so weiter.

    Das wurde bislang schon ganz gut entschärft (Multis usw.) und wenn das Rückkaufen dann so funktioniert wie geplant, wird es sicher noch besser.


    Du bist ja auch nicht alleine und hast es seinerzeit ebenso genutzt wie andere auch, da mache ich auch gar keinen Vorwurf ,da es eben möglich war.


    Auf der anderen Seite wurde ich immer etwas dafür kritisiert, das ich das zu intensive Zusammenspiel nicht gut finde (guck mal Thema Clanbildung und meine Beiträge dazu).


    Nun, eine Clanbildung gibt es auch jetzt nicht bei mir , ich interagiere nur mehr mit anderen Spielern hier.

    So war es ja auch gewollt und wurde immer als eines der Highlights beschrieben.


    Nun passe ich mich dann auch den Gegebenheiten an und ich muss sagen, es gibt eine Menge toller Spieler hier und es macht sehr viel Spaß die verschiedenen Taktiken zu beobachten.


    Ich wollte dich mit dem überbieten nicht ärgern und Istok wird MAPAG helfen und ein toller Spieler für mich sein.

    Natürlich habe ich auch etwas lieber auf ihn geboten, da Ozean ja schon meine halbe Mannschaft gekauft hat.

    Das war aber weder Voraussetzung noch so abgesprochen, habe ich ganz alleine so entschieden.

    Das Yorick die 130.000 € Wert ist, wirst du vermutlich auch nicht anzweifeln (Matthis ging für über 125.000 über den Tisch und Yorick ist da nochmal deutlich stärker und stand bis zum Verkauf im Einzel zu Null in der 1 Buli).


    Viel Spaß weiterhin und einen tollen Tag für Dich.

  • Anderes Thema .

    Wie ihr ja nun wisst, habe ich rel. schlecht gescoutet und Top Spieler verkauft.

    Das war auch so gewollt, jedoch hatte mit Top Talent gerechnet und mich dadurch verspekuliert.

    Pech gehabt.


    Nun, ich habe ja etwas Kleingeld und interagiere erneut mit Euch.


    Wenn jemand ein Top Talent abgeben möchte (jetzt oder zum Saisonwechsel), ich bin interessiert.


    Entweder ein ausbaufähiger um die 18-22 Jahre herum oder zum Wechsel einen dann 16-18 Jährigen den ich zum Top Spieler entwickeln kann.


    Falls ihr etwas für mich habt, gerne ingame melden (aber wirklich nur Spieler die irgendwann 1 Liga Klasse haben können oder bereits haben)


    Danke :)

  • Wie ich bereits sagte, das ist Ihre Meinung und Sie haben ein Recht darauf.



    Ich sehe die Dinge jedoch anders. Meine Zusammenarbeit mit Lukavac liegt weit unter den meisten Kooperationen in den Top 2-3 Ligen.
    Lukavac hat nie einen Spieler von mir gekauft, den er nicht brauchte, um einen Aufstieg zu bekommen oder den Abstieg zu vermeiden.

    Ich glaube auch nicht, dass ich jemals einen Jungen gekauft habe, den er mit meiner Hilfe entwickelt hat (bis Damir Herak), und wie ich bereits sagte, war das vor den Saisons nicht geplant.
    Auch sehr bequemes Timing für solche Einkäufe.
    Jedenfalls stört mich das nicht, nur diese unangemessenen Unterstellungen. Oder ich habe frühere Beiträge falsch verstanden, was ich bezweifle.

    Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

    Over & Out,

    Domac

  • Auch wenn ich sehr sehr selten hier mal eingreife, genau dafür bin ich u.a. da, um persönliche Angriffe und Beleidigungen aus dem Forum fern zu halten.


    @portwein und du bist sicherlich nicht der einzige, der das kritisch sieht.


    ach_ja noch mehr solcher Manager.? Hm, also das klassische pay to win gewünscht.

    Ich würde noch nicht soweit gehen das Pay to Win zu nennen.

    Und ganz ehrlich für MICH ist der Unterschied klein, ob jetzt einer 1 KalenderJahr nutzt um mit Materialverkauf, Personalverkauf, Jugendspieler etc sein Bankkonto zufüllen, oder dafür sein echtes Geld einsetzt die eigentlich Managerleistung ist da überschaubar, der eine investiert mit Sicherheit viel Zeit in das Spiel, und der nutzt dann das Geld was er in seiner Zeit verdient hat.


    Es wurde doch immer argumentiert das die Vereine die Geldsammeln keinem weh tun, warum tut jetzt plötzlich einer weh der sein Geldkonto halt durch Echtgeld gefüllt hat, für mich macht das kein Unterschied. Er treibt gerade die Preise bei Spielern hoch, du hast das selbe mit Dieswedel bei den Auktionen von Wulfman gemacht.

    Pay to Win wäre für mich wenn man bestimmte Sachen nur für Echtgeld bekommt.

    • Official Post

    Anscheinend habe ich heute etwas verpasst. Ich muss es auch nicht mehr lesen, aber grundsätzlich bitte ich doch Echtgeldeinzahler nicht im Forum bloß zu stellen. Sie sind diejenigen, die den Tischtennis Manager finanzieren und seine Zukunft sichern. Von den Premiumaccounts alleine wäre das nicht möglich.