Transferauktion

  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso gerade so ein erfahrener Manager wie @MagicMatze

    so unfassbar viel Kohle für diesen Schrott ausgeben konnte. Ich vermute, ihm war langweilig und er weiß

    bei Mapag einfach nicht wohin mit dem Geld.

  • Schrott ist aber etwas übertrieben, aber den Preis hätte ich auch nicht gezahlt, aber 70-80k sind die alle mal Wert. Da hätte ich sogar auch überlegt wenn es in meinen Plan gepasst hätte.

    Aber bei Winkhausen passte es nicht und bei Fredeburg habe ich schon drei die unter 20 sind.


    Ich frage mich bei den Spielern halt ob die Skills wirklich so viel wert sind, weil 8 Skills sind zwar gut, aber sie hatten nur 100 Erfahrung oder so, für 8 Skills müsste man aber mehr Erfahrung haben

  • Keiner der Spieler hatte einen Angriffswert, aus dem man evtl. noch etwas haette machen können.

    Ich kann nicht glauben, dass du allen ernstes daran gedacht hast, mit Winkhausen auf einen dieser Spieler

    zu bauen und auch noch 80K dafür auszugeben.

  • Keiner der Spieler hatte einen Angriffswert, aus dem man evtl. noch etwas haette machen können.

    Ich kann nicht glauben, dass du allen ernstes daran gedacht hast, mit Winkhausen auf einen dieser Spieler

    zu bauen und auch noch 80K dafür auszugeben.

    Ich habe auch 125k für einen Matthisson ausgegeben...

    Aus dem spieler wäre locker eine starke nummer 3 geworden, eventuell sogar eine brauchbare Nr 2.

    Wie schon gesagt mich hätten da mehr die fehlenden 100 Erfahrungspunkte gestört, weil die kann man nicht mehr aufholen, den Angriffswert hätte man noch hoch bekommen.

    Du hast doch auch schon aus einem viel schlechteren Spieler einen Top 10 in der Liga gemacht

  • Was bringt denn ein höher Erfahrungswert, außer das Erfahrung Skills produziert?

    Wenn ein Spieler 8 Skills hat mit Erfahrungswert "x" und ein anderer auf 8 Skills kommt mit Erfahrungswert "x+100" sind beide doch gleich stark.

    Möglicherweise weicht der vom System generierte Marktwert ab, aber bei starken Spielern, wissen potenzielle Bieter ohnehin was sie wert sind.

  • Das wurde bisher noch nicht bewiesen. Ist auch schwierig, da ja selten Schwarzmarktspieler unterwegs sind.

    Mit der regelmaeßigen Einspielung von Wulfman besonderer Spieler, steigt natürlich die Chance, dies mal

    herauszufinden.

  • Was bringt denn ein höher Erfahrungswert, außer das Erfahrung Skills produziert?

    Wenn ein Spieler 8 Skills hat mit Erfahrungswert "x" und ein anderer auf 8 Skills kommt mit Erfahrungswert "x+100" sind beide doch gleich stark.

    Möglicherweise weicht der vom System generierte Marktwert ab, aber bei starken Spielern, wissen potenzielle Bieter ohnehin was sie wert sind.

    Das glaube ich nicht.

    Selbst der Konditionswert geht in die Spielberechnung ein, wieso sollte dann der Erfahrungswert nicht mit einfliessen

  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso gerade so ein erfahrener Manager wie @MagicMatze

    so unfassbar viel Kohle für diesen Schrott ausgeben konnte. Ich vermute, ihm war langweilig und er weiß

    bei Mapag einfach nicht wohin mit dem Geld.

    Ich kann es dir gerne erklären wenn du mich direkt fragst :) Aber auch so gebe ich gerne Auskunft über die Gründe.

    Zum einen ist es richtig und ich habe mit MAPAG sehr viel Geld auf der Kante gehabt und daher ist es mir beim Kauf generierter Spieler relativ egal was das kostet, da niemand dadurch Einnahmen generiert.

    Der Hauptgrund jedoch ist, dass ich mich insgesamt durch diese nicht durch Spieler ausgebildeten 16 Jährigen verarscht fühle.


    Da machst du dir seit langer Zeit die Mühe und bildest sehr teuer eigene Spieler aus um halbwegs (längerfristig) in den ersten beiden Ligen mithalten zu können und dann tauchen aus dem nichts sehr gute und sehr junge (und das sind die ohne Zweifel) Spieler auf und können von eben den Managern gekauft werden, die nix oder wenig für die Jugend tun und nur auf so etwas warten. Bis dahin kann man, wenn man es clever anstellt, sehr viel Geld generieren.

    Wenn das nun Dauerschleife wird, dann werde ich sicher auch die Jugend einstampfen und diese vom System generierten Spieler kaufen, das ist vermutlich günstiger.


    Man spart die Scouts, das Skilling und die Jugendtrainer und evtl. auch Konditionstrainer und Motivationstrainer ein und hat nur 4 feste Spieler = Gehaltskosten sind niedrig.


    All das hat mich dazu bewogen, diese Spieler quasi mit dem 2 Team vom Markt zu fischen .

    Das kann ich natürlich nicht ewig so machen, werde dann aber meine Konsequenzen daraus ziehen und mich verabschieden.


    Hatte bereits darüber nachgedacht, als diese Spieler aufgetaucht sind, mich dann aber dafür entschieden diese Sache zu entschärfen.


    Vielleicht kannst du nun mit bestem Willen etwas nachvollziehen, warum ich das gemacht habe. Leider ist mir einer durch die Lappen gegangen :)

  • Das wurde bisher noch nicht bewiesen. Ist auch schwierig, da ja selten Schwarzmarktspieler unterwegs sind.

    So schwer ist das nicht herauszufinden. Man müsste einfach nur zwei Spieler relativ identisch ausbilden und bei dem einen die Skills nicht vergeben.
    Ist doch ein schönes Projekt für jemanden mit Zweitteam ;)

  • Du hast Recht - Denkfehler meinerseits ^^

    Dann brauchen wir eben zwei Spieler mit gleichem F/M/K, wovon der eine mehr Erfahrung gesammelt hat und von dem aber noch nicht alle Skills vergeben wurden, sondern nur so viel wie der andere hat.

  • Vielleicht kannst du nun mit bestem Willen etwas nachvollziehen, warum ich das gemacht habe. Leider ist mir einer durch die Lappen gegangen

    Das ergibt einen gewissen Sinn.

    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum sich soviele Manager über diese Spieler aufregen.

    Für mich sind das Luschen. Könntest du mir schenken und ich würde sie wieder in den Pool schmeißen,

    weil sie mMn nix taugen. Aber scheinbar hab ich einfach keinen Durchblick. ach_ja ist ja auch der Meinung, das wren gute Spieler.

  • Für mich sind das Luschen.

    Ich finde diese Argumentation nicht zielführend. Du animierst Wulfman ja regelrecht dazu, beim nächsten Mal noch stärkere Spieler ins Spiel zu werfen.


    Nach einigen sehr positiven Änderungen in der jüngsten Zeit, welche den TTM signifikant aufgewertet haben, sind diese Retortenauktionen eine wirklich unsägliche Erfindung. Fast niemand findet sie gut, andere sind dagegen regelrecht gefrustet und wollen sogar hinschmeißen.


    MagicMatze hat das sehr gut geschrieben und noch viel besser gehandelt. Danke dafür :thumbup:

  • Du animierst Wulfman ja regelrecht dazu, beim nächsten Mal noch stärkere Spieler ins Spiel zu werfen.

    Das ist natürlich nicht meine Absicht. Ich bin ja auch kein Fan dieser Retortenauktionen. Halte dann jetzt auch meinen Mund.