Transferauktion

  • So viele fangen leider nicht mehr neu an.

    Die Wette wird also lange offen bleiben

    Anders herum, wann wurde denn zuletzt ein nicht PA Meister auf S1 ? Dürfte schon recht lange zurück liegen. Das weiß bestimmt unser Datennerd :)

  • Da es Carsten selber war, war es entweder Saison 124, falls sein 1 Monat PA da schon vorbei war, sonst halt eine seiner vorherigen Meisterschaften.

    Nun , da zuvor PA war ist es nicht zu werten. Es sollten da min. 15 - 20 Saisons dazwischen liegen um die Vorteile zu egalisieren.

    Ich meinte einen Meister der noch nie PA hatte.

    Vermute das liegt noch länger zurück.

  • Dann war es eine seiner ersten Meisterschaften.

    Spielerin war auch sehr lange kein PA.


    Ich verstehe diese ganze diskussion PA und nicht PA zwar eh nicht. Denn meiner Meinung beschäftigen sich in der Regel die PA Spieler einfach mehr mit dem Spiel und sind deshalb meistens weiter oben, (ausnahmen gibt es natürlich auch).


    Und so viele verschiedene Manager gab es eh nicht die Meister wurden, heißt es gab auch unzählige PA Spieler die nie meister wurden

  • ...es wurd ja die Behauptung aufgestellt, dass auch ein nicht PA (einer der nie PA hatte oder zumindest seit 20 Saisons nicht mehr) und ohne Schwarzmarktkäufe , Meister werden kann.

    Darauf habe ich meine Meinung geäußert und wollte auch gar keine Diskussion, da ja jeder seine Meinung haben darf.

    Ist doch schön, wenn nicht alle in das gleiche Horn blasen :)

  • Der Spielerkauf ist ganz offensichtlich vorher abgesprochen, evtl. sogar langfristig.

    Oh ein Hellseher unter uns ? Wie kommst du darauf ? Wenn er nicht für den angemessenen Preis weggegangen wäre, dann wäre er eben geblieben.

    Dann hätte ich nicht verkauft, sondern sogar noch einen sehr guten Spieler gekauft um Liga 1 zu halten ! So werde ich nun den Fokus auf die Jugend legen.

  • Ich hätte aber auch eine Absprache vermutet, was ja auch vollkommen ok ist. Grund: Die Wahrscheinlichkeit Persson für 200.000 zu verkaufen ohne Absprache, hätte ich für unmöglich gehalten. Und ohne Chance auf nen Verkauf, veröffentliche ich normalerweise keine Spielerdaten.

  • Auf jeden Fall mal ein Transfer den ich eher aus Käufersicht nachvollziehen kann, statt aus Verkäufersicht.


    Eggolsheim hat jetzt von der Altersstruktur auf jeden Fall mal einen interessante Mannschaft zusammen und erstmal 10 Saison ruhe, je nach Zeitfenster der Konkurrenz könnte da in 5-6 Jahren auch mal für ganz oben reichen

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, kann Eggolsheim kommende Saison erst den 7. Trainerslot freikaufen. Insofern bin ich von der Sinnhaftigkeit, einen noch unfertigen Spieler zu kaufen, nicht wirklich überzeugt.

    @MagicMatze wird‘s egal sein 8o

  • Wenn ich richtig gerechnet habe, kann Eggolsheim kommende Saison erst den 7. Trainerslot freikaufen. Insofern bin ich von der Sinnhaftigkeit, einen noch unfertigen Spieler zu kaufen, nicht wirklich überzeugt.

    @MagicMatze wird‘s egal sein 8o

    Wo ist das Problem? 4 Trainer, 2 Konditrainer, reicht beim kleinen Kader Locker aus. Sumpsi hat doch selber schon verraten das er selber auch nur mit 4 Trainer gespielt hat.

    Der 7. Trainer wird dann eine Motivationstrainer und man hat alles gut abgedeckt.

    Nur mit selber ausbilden ist dann nichts

  • 2 Konditionstrainer!... in der 1. oder 2. Bundesliga.... is klar...

    In was für einer Blase lebst du denn?

    Wo ist das Problem das für ein paar Jahre zu machen, dann haben die Spieler halt keine Kondition von 150-200, sondern vielleicht nur von 50-60 am Ende.

    Klar ist das nicht schön, aber sehe ich jetzt kein KO Kriterium drin, im Alter wäre es dann eher das Problem aber in den Jungen jahre nicht.


    Das hat auf jeden Fall nichts mit der Entwicklung der Spieler zutun, wenn er dann nächstes Jahr aufsteigt, kann er das Jahr drauf sich noch einmal "erholen" in der 1.Liga und dann ist schon fast der nächste Slot frei.

  • Ich hätte aber auch eine Absprache vermutet, was ja auch vollkommen ok ist. Grund: Die Wahrscheinlichkeit Persson für 200.000 zu verkaufen ohne Absprache, hätte ich für unmöglich gehalten. Und ohne Chance auf nen Verkauf, veröffentliche ich normalerweise keine Spielerdaten.

    Sicher war das Interesse bereits da, schon letzte Saison....(3 Anfragen) und wie gesagt, unter dieser Summe wäre er auch mit Sicherheit geblieben und ich hätte für Liga 1 sogar aufgerüstet. Er wird sicher ein Top Spieler, wenn auch nicht in dem absoluten Top-Bereich von Bacca oder Ipo.

    Da ich jedoch etwas anderes vorhabe und spätestens ab Februar (Premium zu Ende) komplett runterfahre, ist der Zeitpunkt sehr gut für mich um weiterhin eigene Jugend auszubilden und dann nur noch zu 100 % mit eigenen Spielern zu spielen (so meine eigene Challenge).

    Der Grund ist nicht, dass es mir keinen Spaß mehr macht, es ist noch immer ein Super Managerspiel mit toller Community, es ist so, dass ich ab Dezember kaum noch Zeit finden werde mich intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen.


    Da dauerhafte Ausbildung sehr teuer ist, brauche ich nun etwas Polster um dann zumindest langfristig wieder Richtung Regionalliga zu schielen :)


    Wenn Bacca zu verkaufen wäre, würde er mit Sicherheit die 250.000 Marke knacken oder sogar die 300.000....., wer weiß :)

  • ..

    Wenn Bacca zu verkaufen wäre, würde er mit Sicherheit die 250.000 Marke knacken oder sogar die 300.000....., wer weiß :)

    Wenn Ach_ja Bacca verkaufen wollte, hätte er es früher getan.


    Ich habe vor ein paar Saisons tatsächlich 250.000 angeboten und ich hätte es wahrscheinlich auf 300 oder sogar 350.000 erhöht.


    Aber ich bin eigentlich froh, dass er es nicht getan hat, obwohl es mir wirklich geholfen hätte.

  • Wenn Ach_ja Bacca verkaufen wollte, hätte er es früher getan.


    Ich habe vor ein paar Saisons tatsächlich 250.000 angeboten und ich hätte es wahrscheinlich auf 300 oder sogar 350.000 erhöht.


    Aber ich bin eigentlich froh, dass er es nicht getan hat, obwohl es mir wirklich geholfen hätte.

    Richtig, meine klare Meinung dazu ist, so einen Spieler verkauft man nicht.

    Durch die Rente von Olo hatte ich kurz überlegt weil meine ganzen Pläne dadurch durcheinander geraten sind, aber ich konnte ja dann doch umplanen.

  • Richtig, meine klare Meinung dazu ist, so einen Spieler verkauft man nicht.

    Durch die Rente von Olo hatte ich kurz überlegt weil meine ganzen Pläne dadurch durcheinander geraten sind, aber ich konnte ja dann doch umplanen.

    Alles hat seinen Preis und ich bin sicher, dass ab einem bestimmten Wert jeder verkauft wird.

    Sieht man ja täglich .


    Das man nicht muss und dadurch nicht möchte, steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Es kommt eben auch auf die Ziele an und wenn ich um die Meisterschaft spielen möchte, dann verkaufe ich einen solchen Spieler sicher nicht.


    Wenn dir jemand 1M geboten hätte oder 2 M oder 5 M ? Irgendwo ist da sicher auch bei Bacca eine Grenze :)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht.

    Ich habe lange dafür gebraucht mir die Position die ich aktuell im Spiel habe zu "erarbeiten", klar wäre so viel Geld auf dem Konto schön, aber wenn man danach nicht sofort wieder viel ausgibt für einen guten Ersatz, geht es runter und man verliert den Platz in der Liga und damit die gute Ausbildungsmöglichkeit.

    Heißt man muss mindestens wieder 2 Generationen warten, bis man den Stand von vorher erreicht und wieviel Geld ist dann noch übrig.


    Aber ich spreche natürlich nur für mich, andere haben andere Ziele da kann das ganz anders aussehen

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht.

    Ich habe lange dafür gebraucht mir die Position die ich aktuell im Spiel habe zu "erarbeiten", klar wäre so viel Geld auf dem Konto schön, aber wenn man danach nicht sofort wieder viel ausgibt für einen guten Ersatz, geht es runter und man verliert den Platz in der Liga und damit die gute Ausbildungsmöglichkeit.

    Heißt man muss mindestens wieder 2 Generationen warten, bis man den Stand von vorher erreicht und wieviel Geld ist dann noch übrig.


    Aber ich spreche natürlich nur für mich, andere haben andere Ziele da kann das ganz anders aussehen

    Genau, immer abhängig von dem, was man möchte .