Transferauktion

  • dann hätte ich eine Frage 🙋🏻‍♂️

    Also war der Kauf von Are wie du hier schreibst, von euch beiden nicht vorher abgesprochen ? Du hast dir ja sogar mehr erhofft.

    Dann ist es nämlich für mich völlig in Ordnung, wenn ein Manager überteuerte Spieler kauft. Dann braucht auch hier keiner seine Meinung darüber zu schreiben.

    in diesem Fall sticht es wieder mal ins Auge, das ihr beiden wieder mal fragwürdige Transfers getätigt habt, die aus community Sicht deutlich über Marktwert liegen.

    Nach einem geben und nehmen-Beziehung sieht es für mich auch nicht aus, wenn ich ehrlich bin. Die Geschäfte sehen für mich dann doch zu einseitig aus.
    Das ist aber nur meine Einschätzung.

  • Vielen Dank für deine Meinung und Einschätzung.

    Eventuell siehst du dir einmal die Transferpreise der letzten 5 Saisons an.

    Das ist absolut im Rahmen und aus meiner Sicht nicht überteuert oder verwerflich.

    Preise von Spielern und Angebote werden zu deiner Information auch hier im Forum gemacht, regelmäßig und ingame wird dann verhandelt.

    Natürlich sind nun alle auf einmal so pikiert und tun auf Sherlock Holmes, ist ja auch wichtig. Ich hätte mir so eine akribische Auseinandersetzung sehr gerne bei den wirklich dubiosen Verkäufen und Ausleihgeschäften gewünscht.

    Wenn dort dadurch ab jetzt eine Aufmerksamkeit entsteht, dann hat es zumindest etwas gutes.

  • Eigentlich hatten wir es ja "intern" schon geklärt

    Vielen Dank für deine Meinung und Einschätzung.

    Eventuell siehst du dir einmal die Transferpreise der letzten 5 Saisons an.

    Aber wenn man sich diese 5 Saisons halt anguckt, sind die Preise überhöht


    Das sind die Transfers über 100k der letzten Jahre.

    Ein Atilus war z.B. billiger, hatte glaube das bessere Talent und bei den Fähigkeit ist er da schon fast auf dem Niveau.

    Ein Salinator hatte schon F170 mit 20 Jahren

    Ein Bowser hatte nur 10 Fähigkeiten weniger.

  • Eigentlich zeige ich damit das Are viel zu teuer war, alle Vergleichbaren der letzten Jahren hatten klar bessere Werte.

    So unterschiedlich kann man das sehen. Ich sehe , dass er im Verhältnis eher durchschnittlich verkauft wurde. Suche doch die Ausreißer heraus die zumeist von Anfängern gekauft wurden, ich meine mich zu erinnern, dass es einige Käufe gab die weit über dem eigentlichen Wert lagen...............Bullock mit 5 Jahren mehr auf dem Buckel ist ja nur 1 Fall. Mannomann, wenn es nun 170.000 gewesen wären OK aber so ??? Wirkt eher anmaßend in meinen Augen und sogar mittlerweile beleidigend.

  • So unterschiedlich kann man das sehen. Ich sehe , dass er im Verhältnis eher durchschnittlich verkauft wurde. Suche doch die Ausreißer heraus die zumeist von Anfängern gekauft wurden, ich meine mich zu erinnern, dass es einige Käufe gab die weit über dem eigentlichen Wert lagen...............Bullock mit 5 Jahren mehr auf dem Buckel ist ja nur 1 Fall. Mannomann, wenn es nun 170.000 gewesen wären OK aber so ??? Wirkt eher anmaßend in meinen Augen und sogar mittlerweile beleidigend.

    Es ist die Kombination aus beiden Transfers die "komisch" ist, da beide Spieler für sagen wir mal 10-20k mehr verkauft wurden als was sie "normal" bringen würden.

  • Ist das jetzt dein ernst?


    Quote

    sorry, aber das nehme ich euch nicht ab, das da nichts von absprochen war. Dafür macht ihr viel zu viel "Geschäfte" miteinander dass das jetzt zufall gewesen sein soll.

    Für ein ähnlich Kaufmuster, wurden damals neuwiealt und headcontroller abgestraft, wobei ich zugebe, dass das noch eindeutiger und extremer.

    Das hatte ich dir bereits vor zwei Tagen Ingame geschrieben, danach war noch alles in Ordnung.

    Ich könnte ja hier noch deine Antworten Posten, aber du es mir persönlich geschrieben hast tue ich es nicht.


    Es ist die Kombination aus beiden Transfers die "komisch" ist, da beide Spieler für sagen wir mal 10-20k mehr verkauft wurden als was sie "normal" bringen würden.

    Und das habe ich hier nur geschrieben, weil du meine eigenen Worte oben verdreht hast.


    Ich werde mich nicht entschuldigen, weil ich zu meiner Aussage stehe, ich würde die selbe Aussage Treffen wenn Transfers zwischen anderen Clans hier gemacht würde, und hat überhaupt nichts mit euch beiden zutun.

  • *uffffff* Ich leg mal eine kurze Pause für das Thema ein. Bitte lasst diese Diskussionen nicht endlos werden.

  • Habe gestern gesehen das der ehemalige Bundesligaspieler Niclas Rauscher noch mit 45 Jahren in der Oberliga Staffel 7 aktiv ist.

    Ich war ja fest überzeugt, dass er mit 90 Jahren noch spielen wird, aber nun ist er wohl doch in Rente gegangen.


    Transfermäßig ist ja nicht so viel spannendes geschehen in dieser Saisonpause. DieWitlers haben sich immer noch keinen 4. Spieler geholt - da ist wohl der 45.000 € Spielerwert wichtiger als die Meisterschaft ^^

  • Ich war ja fest überzeugt, dass er mit 90 Jahren noch spielen wird, aber nun ist er wohl doch in Rente gegangen.


    Transfermäßig ist ja nicht so viel spannendes geschehen in dieser Saisonpause. DieWitlers haben sich immer noch keinen 4. Spieler geholt - da ist wohl der 45.000 € Spielerwert wichtiger als die Meisterschaft ^^

    Das eine muss das andere ja nicht ausschließen;).

    Er war letztes Jahr schon nah dran und hat glaube auch etwas "geschenkt" am Anfang.

  • habe ihn noch für ein Jahr verliehen. Du hattest nicht mehr geschrieben nach was du genau suchst, da bin ich von ausgegangen, dass das Interesse nicht so groß ist, weil der Spieler eventuell nicht gut genug ist

    Alles klar, ich habe anderweitig zugeschlagen.


    Krass, damit war bei diesem Saisonwechsel (bislang) kein spannender 16 Jähriger auf dem Markt. Was meint ihr: Zufall, oder Trend?