Der TTM und die Frauen

  • Seit einiger Zeit haben wir ja das schöne Geschlecht im Spiel. So richtig sind sie dennoch nicht angekommen:


    "Du hast Anne Reichelt für 700 € an ein anderes Team verliehen. Er steht dir während der Verleihdauer nicht zur Verfügung."


    Bereite dich schon mal auf den #Aufschrei vor, Wulfman :D

  • Man man man,was für Probleme, bei einem schönen Spiel :mad:
    Soll jetzt Wulfman die ges. Meldungen umschreiben sowie die Datenbank neu konstruieren, denn das könnte es bedeuten. Auch müssten die Namen eindeutig zugeordnet werden können, ob weiblich oder männlich. Uuiiiih, schon wieder eine Herausforderung:eek:
    Ach so, die Fantasienamen werden zudem spannend zu behandelnd sein.
    Dann die Spieler/innen, wo die Spielerfrauen/männer schwanger sind und ein Kind zur Welt kommt, sogar mit 16 Jahren (nicht zu verschweigen, manchmal innerhalb weniger Wochen), spannend bei beiden Geschlechtern.


    Lasst doch einfach auch mal die eindeutige Herangehensweise, ohne dieses Männer-/Frauengehabe.
    Ich schätze Frauen und Männer, Mädchen und Jungen gleichermaßen, egal wie in diesem Fall, ein Spiel halt erstellt ist.:)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Ein Problem - keineswegs! Ein Problemchen - nicht mal das. Allenfalls ein klitzekleiner kosmetischer Fehler.


    Keine Angst, lieber Managerkollege, ich arbeite nicht für die Gleichstellungsbeauftragte des Bundes und über diesen ganzen Genderwahnsinn lässt sich, bei ein paar Bier in einer gepflegten Runde, vortrefflich mit dem Kopfe schütteln. Aber das ist ein Thema für andere Foren...


    Mir auch egal, ob nur Männer im Spiel verfügbar sind. Oder - so wie jetzt - Männer und Frauen. Oder von mir aus auch Männer, Frauen, Rotwild, Reptilienmenschen und Aliens des Planeten Makla. Am Spiel selbst ändert sich ja nichts; und wir spielen es nicht wegen der progressiven Geschlechterdiversität, sondern weil es einfach eine top Managersimulation ist.


    Schmunzeln musste ich dennoch, als ich diese Meldung heute Morgen las. Der Vorname klar weiblich, aber den kann sich der/die Spielende ja auch selbst gegeben haben. Quasi ein Künstlername, Spitzname, Cross-gender Rufname oder was auch immer. Da die Person im zweiten Satz allerdings mit "er" beschrieben wurde, konnte ich nach eifrigem Überlegen allerdings nur zu einem Schluss kommen. Bei Anne Reichelt handelt es sich scheinbar um - biologisch gesehen - einen Mann, der sich als Frau ausgibt.


    Also ein Transgender, Zweigeschlechtlicher, Drag, Crossdresser, Bi-gender, Genderqueer, Drittes Geschlecht, Geschlechtsloser, Trans-Mensch... oder doch um einen Alien aus Makla?


    Jetzt bin ich verwirrt. Wulfman, ich bitte um Aufklärung! ;)

    • Official Post

    Ich bitte das zu Entschuldigen, es ist einfach so, dass das nachträgliche Einfügen der weiblichen Vornamen diese sprachlichen "Ungereimtheiten" hervorgebracht hat und gar nicht so einfach zu lösen ist.


    Da ich diese Problematik auch als eher unwichtig einstufe, hat dies erstmal keine Priorität zur Behebung.

  • Ich hatte mal einen Padawan VII (auf dem Jugendpokal nur mit seinem Spitznamen VII notiert) gekauft, der/die/das eine durchaus mittelgute Jugendkarriere durchlebte. Möglicherweise ein Alien von Makla. Oder eine ehemalige Borgdrohne.


    Aber wenn die Frau der 10jährigen Notburga erstmal schwanger wird .. ich weiss nicht ob mein Club den Skandal überstehen würde.


    Nicht dass das mehr als mein Zwerchfell tangieren würde, aber die Namen wirken teils schon sehr alt/Regionsspezifisch. Wo hast du die Liste dafür denn her? :D