Weltmeisterschaften

  • Will auch mal etwas vorschlagen:


    Jeder Spieler wird einem von 16 Ländern zugeordnet (als zB China, Deutschland, Bayern, usw :)


    Einmal in der Saison werden die 4 oder 3 besten Spieler aller Teams je Land dann zur WM geschickt. Dort müssen sie spielen, können sich verbessern aber auch Schläger abnutzen usw. 16er ko Spiel-System könnte automatisch ablaufen, Spielaufstellung machen ja die Landestrainer.


    Die Weltmeister bekommen diesen Titel (wird bei den Spielerdaten vermerkt) und so etwas lockt dann zB Zuschauer und Fans an.


    Ist reichlich Programmier Firlefanz aber macht die Sieger oder Teilnehmer zu besonderen Spielern, die man im Team hat. Wenn man sie hat.


    Ich schmeiss das mal in die Runde und hoffe das nicht schon mal jemand das Gleiche vorgeschlagen hat (das wäre peinlich :rolleyes: )


    Frank

  • So was in der Art gibt es ja schon. Jede Saison finden jeweils eine Meisterschaft und ein Pokalturnier statt.


    Was du vorschlägst klingt zwar cool, ist aber schwer umsetzbar. Derzeit gibt es über 800 Manager aber laut Vereinten Nationen nur ca 160 unabhängige Länder. Soll heißen, die meisten deiner Kollegen könnten keine Nationalmannschaft betreuen....


    Das einführen einer Nationalität bei den Spielern ist allerdings ein interessanter Gedanke. Es gibt ja jetzt schon Rechts- und Linkshänder, sowie Frauen und Männer. Eine Flagge neben dem Namen wäre daher bestimmt umsetzbar.... (und würde langfristig bestimmt interessante Möglichkeiten für weitere Spielmodi eröffnen)

  • Also mal abgesehen von dem termintechnischen (wann sollte das im engen Terminkalender noch stattfinden?) und programmiertechnischen Aufwand der zu hoch sein dürfte, sehe ich persönlich da auch keinen rechten Grund dafür, ähnlich wie die schon vorhandenen Ideen für eine Champions League.


    Man müsste die Spieler ja dann willkürlich Nationalitäten zuorden. Wie entscheidet sich dann, dass Geraldine Neubauer Russin ist, Michael Meier Luxemburger und Padawan VII Chinese? Und dann hat ein Manager aus Zufall auf einmal 3 Nationalspieler während andere mit ihren Spielern nie die WM sehen, weil alle ihre Spieler aus Ländern kommen wo 100 Spieler besser sind?
    Abgesehen davon, dass ich eine natürliche Entwicklung für "organischer" halte. Wenn sich das Spiel ausweitet und weitere Ligen (z.B. Österreichische, Schweizer, Polnische, holländische) mit eigener Übersetzung entstehen würden, dann könnte man ja internationale Bewerbe machen.


    So kann sich der Meister also als Weltmeister fühlen und der 1. der Bundesliga als weltbestes Team, mehr Ligen gibts ja (noch) nicht.:D


    Man könnte das ganze, wo du ja China, Deutschland, Bayern :D angesprochen hast, vielleicht eher auf Bundesländer ummünzen. Wenn mein Team jetzt z.B. aus Bayern kommt, dann sind alle Spieler aus meiner Jugend Bayern und können für dieses Land im Länderkampf antreten. Das wäre eine, meiner Meinung nach, gelungenere Idee. Aber wie gesagt, Programmiertechnisch wäre es hier wohl zu aufwändig einen weiteren Wettbewerb einzuführen.

  • Hi,


    ja ob nun Bundesländer oder Länder, stimmt schon ist irgendwie plausibler, obwohl ja in der Bundesliga auch viele Chinesen oder Spieler aus anderen Ländern sind .


    Na ob das so schwierig ist: die SQL Befehle : wähle die besten 3 Vereinsspieler mit Kennzeichen Bayern, bilde ein Team, lasse Sie gegen andere spielen oder so. Das ist schon möglich.


    War ja nur eine Idee.

    • Official Post

    Ich habe schon länger eine Idee zu einem speziellen Turnier im Kopf, das ich gerne noch in den Terminkalender nehmen möchte. Dieses Turnier würde mehr Interaktion zwischen den Spielern fördern, aber ich befürchte die Umsetzung ist aufwändig und wird frühestens 2017 in Angriff genommen: Clanmeisterschaften.


    Dazu müssten dann erstmal Mitgliedsfunktionen in den Clans etc. programmiert werden.

  • Bestehende Turniere noch zu streichen, ist nicht meins. Besonders nicht, nach der drastischen Reduzierung der zu erreichenden Skills und ich bin hier sicher nicht der Skill-König. Ich fand das Feature einfach zu interessant, um es so weit zu kürzen.


    Ob ich mir noch zus. Turniere vorstellen könnte, weiß ich derzeit noch nicht wirklich. Müsste man sehen, welches Format diese haben könnten.


    Eine Idee dazu, hätte ich allerdings schon. Statt den 3er Turnieren in der Rückserie, wäre evtl. ein gemeinsames 4er Turnier interessant. Hiermit meine ich, dass 2 Erwachsene und 2 Jugendliche an den Start gehen.;)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-