Noch einige Ideen:

  • Habe da meine Bedenken. Derzeit sind die Speedgames für 2 Gruppen interessant. Einmal für Neugamer, denn sie können wirklich testen. Dann für Spieler, die kleines Geld generieren möchten. Ein Speedgame für 4 Stunden, frage mich was da eingebaut werden soll? Da kann man nicht testen, denn für Neueinsteiger darf es eindeutig nicht schneller laufen und ohne Preise für alle Anderen uninteressant. Sollen sich doch die Gegner des Speedgames anmelden und mitspielen.

    Wenn die Teilnehmerzahl wirklich so gering ist, müssen das zwei sehr kleine Gruppen sein... Sonntags 10 Stunden zu opfern, schreckt die Meisten von vorne herein ab. Ich hoffe auf eine dritte Gruppe, der ich zugehören würde: Spaß am schnellen und unmittelbaren Wettkampf mit den Anderen. Strategien testet man da nebenher automatisch aus, um beim nächsten Mal besser abzuschneiden.


    Neueinsteiger werden natürlich auch ihre Lernkurve haben, so wie im Hauptspiel. Eine besondere Überforderung sehe ich hier nicht. Die Profis testen bewusst, müssen dabei nicht so lang auf ihre Erkenntnisse warten und verpassen beim immer-mal-wieder-Nachschauen (anders ist das Sonntags über 10 Stunden ja kaum zu bewältigen) nicht wichtige Meilensteine. Und die Leute zocken intensiv. Das wird dann potentiell auch hier im Forum viel stärker thematisiert.

  • wie wäre es denn, wenn man ein speedgame einrichtet bei der jeder seine eigene Mannschaft aus seinem aktuellen Kader bilden kann, um zu sehen wo es in den nächsten 5 Saisons hingehen kann.


    Dann wäre es testbar und jeder beginnt in der Liga in der er aktuell ist.


    ohne Preisgeld natürlich