Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Man kann den Frust verstehen aber niemand ist für andere verantwortlich hier im Spiel, auch auf S2 war ich kurz davor mit UF u. Grand in Liga 2 zu gehen. Das ist genau das selbe wie bei euch auch das die top teams die bereits alles eingefahren o. Teams den den Abstieg abgewendet haben ihre taktik u. Schläger beiseite legen um einfach Ressourcen und Kondition zu sparen. Damit muss man einfach leben und gehört einfach dazu, kann euch aber auch verstehen das solche Entscheidungen halt für andere niederschmetternd sein können. Aber einfach weiter und versuchen mal in eine gleiche position zu kommen, mal schauen wie ihr dann denkt ^^

  • Leider wurde erneut seitens GoldenGate verzerrend in den Wettbewerb eingegriffen. Diesmal wurden beide Doppel abgeschenkt und Feuerschnitt damit ein Sieg beschert (eventuell als Wiedergutmachung für die Wettbewerbsverzerrung vor zwei Saisons). Das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Aufstieg in die 1. Liga auswirken - wirklich schade sowas...

  • Ich bin ja wahrlich kein Freund von abschenken.


    Aber solche Vorverurteilungen finde ich auch gar nicht gut.

    Die Umstellungen im Doppel können genauso gut deshalb gewesen sein um beide zu gewinnen und damit das Spiel und ist nach hinten los gegangen...


    Denn wieso sollte er schenken? Er spielt ja selber noch oben mit

  • Karulo Korpula ist durch den Zeitpunkt ein nerviger Transfer. Die Kampfzwerge sind jetzt ein ganz anderer Gegner. Bei dem engen Rennen haben einige Teams Glück gehabt, ihre Spiele schon vorher gegen die Kampfzwerge gespielt zu haben.

    Der Abstiegskampf wird zusätzlich auch wieder spannend.

  • LasVegas mit der Aufstellung war es aber mehr als unwahrscheinlich auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen - und das auswärts. Das hätte evtl. bei dem Auswärtsspiel davor funktionieren können, wo aber klar auf Unentschieden gespielt wurde. Aber lassen wir das...


    Ich werde soetwas künftig einfach nicht mehr kommentieren und mich damit arrangieren müssen, dass neben Spielersperren auch soetwas die Saisonplanung über den Haufen werfen kann.

  • LasVegas mit der Aufstellung war es aber mehr als unwahrscheinlich auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen - und das auswärts. Das hätte evtl. bei dem Auswärtsspiel davor funktionieren können, wo aber klar auf Unentschieden gespielt wurde. Aber lassen wir das...


    Ich werde soetwas künftig einfach nicht mehr kommentieren und mich damit arrangieren müssen, dass neben Spielersperren auch soetwas die Saisonplanung über den Haufen werfen kann.

    Wunderbar! :)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • LasVegas mit der Aufstellung war es aber mehr als unwahrscheinlich auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen - und das auswärts. Das hätte evtl. bei dem Auswärtsspiel davor funktionieren können, wo aber klar auf Unentschieden gespielt wurde. Aber lassen wir das...


    Ich werde soetwas künftig einfach nicht mehr kommentieren und mich damit arrangieren müssen, dass neben Spielersperren auch soetwas die Saisonplanung über den Haufen werfen kann.

    Hättest Du gegen mich nicht abgeschenkt, wärst Du jetzt mit 21:5 Punkten auf Platz 2 und somit noch mitten im Kampf um den Aufstieg. So wie ich LasVegas kenne, gibt der niemals auf! Du offensichtlich schon!

    Sein Manöver war vielleicht etwas Kamikaze aber an seiner Stelle, hätte ich es vermutlich genauso gemacht. Es war nunmal seine einzige Chance, weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen. Um den Abstieg muss er sich keine Sorgen machen.

    Also was hatte er zu verlieren?

    @An_ALLE

    Diese ganzen Beschuldigungen, bezüglich Wettbewerbsverzerrungen, finde ich echt anmaßend und unangemessen, zumal diese immer aus einer ganz persönlichen Sichtweise erfolgen und sich, bei genauerer Betrachtung, meistens klar widerlegen lassen.

  • Schwieriges Thema, also nicht bei LasVegas dem glaube ich.


    Es gibt sicherlich auch mal Fälle in denen absichtlich verloren wird, aber was soll ich da machen? Diese Leute bestrafen? Es ist und soll jedermanns freier Wille sein, wie er spielen möchte, denke ich. Selbst wenn derjenige das absichtlich macht, aus welchen Gründen auch immer, verstößt er nicht gegen die Spielregeln oder seht ihr das anders?

  • Aber wer will das kontrollieren und beurteilen, von daher kann man da denke nichts gegen machen

    Beim TTM kommt erschwerend hinzu, dass "Ressourcen sparen" und "Erfahrung sammeln" elementare Bestandteile sind, die permanent die Taktik beeinflussen.


    Dadurch müssen Spiele mehr oder weniger auch mal abschenkt werden um strategisch daraus Vorteile zu ziehen.


    Mal ganz abgesehen von o. g. Dingen, das jemand Risiko spielt auf Sieg oder Niederlage und andermal eben gezielt auf Unentschieden gespielt wird, man sich damit aber die Chance auf einen Sieg vergibt. Es ist z. B. auch möglich, dass jemand auf eine Sperre beim Gegner hofft und dadurch auf den ersten Blick unlogisch aufstellt.

  • Karulo Korpula ist durch den Zeitpunkt ein nerviger Transfer. Die Kampfzwerge sind jetzt ein ganz anderer Gegner. Bei dem engen Rennen haben einige Teams Glück gehabt, ihre Spiele schon vorher gegen die Kampfzwerge gespielt zu haben.

    Der Abstiegskampf wird zusätzlich auch wieder spannend.

    Leider trifft das nicht ganz zu, da die Kampfzwerge aus meiner Sichtweise, im aktuellen Spiel, Karulo Korpula nur auf 3 gesetzt haben. Damit wurde die Mannschaft geschwächt. Der Karulo gehört ins vordere Paarkreuz, meine bescheidene Meinung, aber wer weis, was die Kampfzwerge vorhaben.... :/

  • Hättest Du gegen mich nicht abgeschenkt, wärst Du jetzt mit 21:5 Punkten auf Platz 2 und somit noch mitten im Kampf um den Aufstieg. So wie ich LasVegas kenne, gibt der niemals auf! Du offensichtlich schon!

    Sein Manöver war vielleicht etwas Kamikaze aber an seiner Stelle, hätte ich es vermutlich genauso gemacht. Es war nunmal seine einzige Chance, weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen. Um den Abstieg muss er sich keine Sorgen machen.

    Also was hatte er zu verlieren?

    @An_ALLE

    Diese ganzen Beschuldigungen, bezüglich Wettbewerbsverzerrungen, finde ich echt anmaßend und unangemessen, zumal diese immer aus einer ganz persönlichen Sichtweise erfolgen und sich, bei genauerer Betrachtung, meistens klar widerlegen lassen.

    Ich schenke grundsätzlich keine Spiele ab!

    Leider musste ich mit einer zweitägigen Sperre meines stärksten Spielers klarkommen, habe aber dennoch versucht zumindest ein Unentschieden gegen dich zu schaffen. Leider ohne Erfolg.