Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Wie siehts bei euch aus im entspurt ist schon alles entschieden oder wirds noch spannend?

    Seit heute Nacht ist entschieden, dass ich als Aufsteiger in die 2.BL Süd den Klassenerhalt gepackt hab 8)^^


    Da ich immer wieder lese von vielen neueren Managern, man hat wenig bis gar keine Chance auf die höheren Ligen.

    Möchte ich als Anregung und Motivation noch ein wenig beitragen.


    Ich spiele nun die 19.Saison (bin Mitte Saison 60 eingestiegen), und konnte in der 19. Saison den Aufstieg in die 2.BL feiern.
    Habe mich am 01.04.2016 angemeldet, also ca. 1 Jahr dabei.

    Also ich bin (vorerst) damit äußerst zufrieden, mein Ziel ist halt nicht gleich Meister der 1.BL zu werden.


    Bestimmt hätte ich diesen Aufstieg auch schneller schaffen können, evtl. in 15 Spielzeiten, aber das ist nicht mein Ziel, ich will vernünftig bleiben, spielerisch wie finanziell.

    Mal sehen, wo ich in weiteren 19 Spielzeiten stehe, wie lange ich oben mitspielen kann und wann mir der erste Abstieg droht.

  • Danke für das Posting rogitinperge , es gibt immer wieder Leute die behaupten es wäre unmöglich heutzutage noch in dem Spiel soweit nach oben zu kommen. Der Tischtennis Manager ist und soll auch kein Spiel sein das man schnell mal nach oben durchspielt. Ein Jahr bis in die 2. BL ist trotzdem eine wirklich gute Leistung! Gratulation!

  • rogitinperge Glückwunsch zum Klassenerhal;)

    Bei uns War die Saison erst am letzten Spieltag vorbei der Aufstieg und der Abstieg wurden erst heute entschieden mit vielen Überraschungen!

    Jetzt werde ich erstmal mit den Jungs den Aufstieg feiern :D

    Also ich hatte den Aufstieg eigentlich schon aufgegeben, aber meine Konkurrenz hatte heute gepatzt und mir dafür den 2 Aufstieg Platz überlassen !

    Das War die spannenste Saison aller Zeiten, großen Respekt an meine Konkurrenz, es Waren sehr viele enge spiele und ebenbürtige Gegner!

  • Nach fünf Spieltagen ist es Zeit für eine kleine Wasserstandsmeldung.


    Angefahren, was in der 2. Bundesliga Nord gerade abgeht. Platz 1-7 haben alle drei Siege. Alleine die Spiele-Bilanz trennt Platz 2 von Platz 7. Ein klarer Favorit hat sich noch nicht herauskristallisiert. (Obgleich mein heimlicher Meisterfavorit derzeit an Platz 1 steht) Die Teams nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Jeder hatte mindestens eine unerwartete Niederlage und abgesehen vom abgeschlagenen Computerteam kann diese Saison jeder jeden schlagen.


    Eine so ausgeglichene Liga habe ich noch nicht erlebt und die drei Absteiger müssen sich am Ende nicht grämen; es kann fast jeden erwischen. Das Niveau ist wirklich durchgängig sehr hoch.


    Für mein Team sind das gute und schlechte Nachrichten zugleich. Mit Platz 4 bin ich bis jetzt mehr als im Soll. Die Zielsetzung war Klassenerhalt. Mit zwei Jugendspielern als Stammpersonal wären höhere Ansprüche sowieso mit einem hohen Enttäuschungspotential versehen. Trotzdem, nur eine Niederlage, und ich wäre auf einmal auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg, und ich wäre auf einem Aufstiegsplatz. Trügerische Situation.


    Ich bin auf die restlichen Spiele der Hinrunde gespannt. Wird sich der Trend fortsetzen oder gibt die Tabelle nach 9 Spielen ein klareres Bild ab? Noch kann die Reise überall hingehen. Für jedes Team.

  • In der VL 1 sieht das recht ähnlich aus.

    Platz 1-3 jeweils mit 8:2 Punkten, Platz 4 mit 6:4 Punkten und Platz 5-9 jeweils mit 4:6 Punkten. lediglich der 10. Platz verteidigt klar seine Position mit 0:10 Punkten. ^^


    Übrigens:

    Ich verstehe bis heute nicht, wer sich die Punkte im Tischtennis und Handball (bestimmt noch die ein oder andere weitere Sportart) ausgedacht hat.

    Diese Minuspunkte sind doch mal so was von unsinnig. :D
    Für mich sieht das so aus, als ob man einfach nur unbedingt etwas weniger an Übersicht in den Tabellen haben wollte. :D

  • seit dem update spürt man den heimvorteil, das sieht man ja jetzt an den Tabellen finde ich auch sehr spannend müsst nur mal unsere Tabelle anschauen;) bis zum 5 Platz alle 6:4 Punkte. Platz 6 und 7 5:5 Punkte

  • Ich habe gerade mal alle Ligen, von der 1. BuLi bis zur 8. OL überflogen.

    In diesen 15 obersten Ligen gibt es derzeit nur 3, in denen der Tabellenführer noch ohne Niederlage ist. (OL 1, OL 3, OL 8 )

    Also jede lediglich jede 5. Liga hat einen (mehr oder weniger (sogar eher noch weniger als mehr^^)) klaren Meisterschaftskandidaten. Die OL 1 könnte man mit 2 Mannschaften mit 10:0 sogar auch noch raus lassen.


    Für meinen Geschmack ist das wirklich sehr interessant.

    Natürlich ist das zur Zeit eher eine Momentaufnahme, da es ja erst der Spieltag Nummer 5 ist. Denn ich habe weder den Einblick, wer mit Ersatz oder Zufallsboni gespielt hat, noch habe ich mir die Mühe gemacht, zu schauen, wer bereits gegen wen gespielt und wer ein Heimspiel hatte.


    Noch interessanter: (!)

    Nimmt man nur die ersten 7 Ligen, also alles oberhalb der OL, dann hat jede Mannschaft schon mindestens einen Punkt gelassen, in den ersten 5 Spielen.

    Also egal wer oder was dafür Verantwortlich ist, ich find es super!


    Am besten gefällt mir derzeit die RL Nord-Ost. :)