Der nicht ganz erstklassige Thread

  • :cursing: Wo sind Lasker und Carlsen bei der Meisterschaft, sowas gehört sich nicht. Ich Will nicht Hartman gegen Walker in Runde 2:thumbdown:

    Lasker hat letzte Saison leider nicht mehr an seine alte Leistung anknüpfen können und muss nun dem jungen Korchnoi weichen. Getreu nach Barney Stinston: neu ist immer besser.


    Das Carlsen auch nicht startet, ist schade. Tatsächlich habe ich überhaupt nicht an die Meisterpunkte gedacht und auch überhaupt nicht taktiert. Schmunzeln musste ich trotzdem. Die Strafe folgte aber auf dem Fuß - die Zweitbesten haben vergessen, ihre Spieler zu melden ;)

  • SpielerIn wärst du so nett meinen Fehler zubeheben mit dem Thema.


    Sumpsi

    Du hast auf jeden Fall einen Mega Spieler, war letztes jahr mit 14 schon im Finale, das schaffen noch nicht viele. Dir könnte eine glorreiche Zukunft bevor stehen:thumbup:



    Lasker hat letzte Saison leider nicht mehr an seine alte Leistung anknüpfen können und muss nun dem jungen Korchnoi weichen. Getreu nach Barney Stinston: neu ist immer besser.


    Das Carlsen auch nicht startet, ist schade. Tatsächlich habe ich überhaupt nicht an die Meisterpunkte gedacht und auch überhaupt nicht taktiert. Schmunzeln musste ich trotzdem. Die Strafe folgte aber auf dem Fuß - die Zweitbesten haben vergessen, ihre Spieler zu melden ;)

    Ich hatte vorher auch gar nicht geguckt und war deshalb noch mehr überrascht.

    Oh man, das ist bitter, sehr schade:(

  • Halbzeitfazit Regionalliga Süd-West:


    Nach einer aus meiner Sicht sehr spannenden Hinrunde sieht man aktuell klar eine Art "Dreiklassengesellschaft".

    SV Sala wird sich die Meisterschaft in meinen Augen nicht nehmen lassen, aber Platz 2 ist mit Baden Power, SVM H1 und TTC Amas RIED hart umkämpft.


    SVM H2, TTC Kieler Semmel und mein TTC K-Furt streiten sich um die Plätze 5-7, was auch (sofern es keine Sperren gibt) bis Ende der Saison so bleiben müsste.


    Alles in allem eine aus meiner Sicht sehr schöne und spannende Saison.



  • In der Regionalliga Nord-Ost sehe ich auch eine 3-Klassen-Gesellschaft.

    - Dieswedel hat es wohl bei jedem Match selbst in der Hand, ob er es gewinnt; Ruebe macht ebenfalls einen sehr starken Eindruck

    - Die Eagles starten wohl nicht mehr durch

    - Platz 3 ist zwar nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, aber auch nur 3 vor einem Abstiegsplatz. Es bleibt also spannend bzw. ein Abnutzungskampf



  • Bei der Regionalliga Nord-West ist es für Odins Rache ein ziemlicher Verschleißwettbewerb. Im Moment kann ich mich noch behaupten. Kondition und Geld neigen sich aber dem Ende entgegen, sodass ich darauf hoffen muss, dass Delmebuben und Galopp nicht noch richtig Gas geben. Aber Ruedi ist für Odins Rache schlagbar, insofern gibt es ein paar Optionen, die nötigen Punkte einzufahren. Beim Spiel Odins Rache gegen die Spinheads stelle ich einfach nur alle auf Passiv und lasse passieren, was passiert. Genauso wie in der Hinrunde. Keine bewusste Schiebung.


    Die Spinheads hingegen sind jenseits von Gut und Böse. Team LTV und VfS Flusswald sind für mich nicht zu schlagen. Alle Anderen können mir im Normalfall nicht gefährlich werden. Die Spinheads sind dann nächste Saison soweit, den Aufstieg zu versuchen.

  • ich zittere auch ein wenig um den Klassenerhalt. Es wird wohl eng.



    In der BuLi2 bin ich mit dem Erstteam abgehängt, mit meiner Kaderstruktur kann ich einfach keine Moti oder Kondi aufbauen...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • das hast du schön geschrieben :love:


    Wir werden sehen. Am Ende wird abgrechnet.



    Wie du schon richtig bemerkt hast, wenn Delmebuben und Galopp nicht nochmal in Fahrt kommen...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • In der 2. BL Nord kann ich meine schärfsten Konkurrenten im Abstiegskampf (Rogitinperge II und SG Rhoen) einfach nicht abschütteln. Heute gewinnt Rogitinperge II auswärts bei Franken1. =O Etwas überraschend. Hatte da auf Schützenhilfe gehofft. Gleichzeitig hat Streit beide Einzel bei glupani verloren und damit den erhofften Punkt zunichte gemacht.


    Und gegen wen werde ich die beiden letzten Spiele der Saison spielen ? Rogitinperge II zuhause und SG Rhoen auswärts. Kämpfen bis zum Schluss! :evil::)

  • Zwischenfazit 13. Spieltag Regionalliga Süd-West:


    Nach weiteren 4 Spieltagen der Rückrunde kristallisiert sich wohl SVM H1 als der zweiter Aufsteiger heraus.

    Im Abstiegskampf ist es noch Enger geworden, da Baden Power und TTC Amas RIED wichtige Punkte verloren und zeitgleich SVM H2, TTC Kieler Semmel und TTC K-Furt Boden gut gemacht haben.


    Es bleibt also spannend und wer in der Liga bleiben möchte darf nicht nachlassen.