Der nicht ganz erstklassige Thread


  • In der Regionalliga Nord-Ost ist zum Ende der Hinrunde die Situation wie vorhergesagt.

    Evil Empire II und TTC Wedemark 16 haben heute durch 6:0-Siege gegen potenzielle Konkurrenten noch einmal klar gemacht, dass der Aufsteig nur über sie geht.


    TTV BG Pin macht aus meiner Sicht den stärksten Eindruck von den restlichen Teams und wird nun die Frage beantworten müssen, ob er die Saison zu einem sicheren Klassenerhalt austrudeln lässt, oder weiter nach oben schaut, um bei einer Schwäche der Spitzenreiter da zu sein.


    Doppelbauer 2016, Team des Jahres, TTC Drachenbruegge und TT Skyline machen die verbleibende drei Plätze für den Klassenerhalt wohl unter sich aus. Team des Jahres ist mit zuletzt 3 endrucksvollen Siegen auch Team der Stunde.


    TTF Baden würde ich noch nicht komplett abschreiben, muss allerdings bald eine Serie starten, um das Feld noch von hinten aufrollen zu können.


    TTV NEA und Treelife United sind aktuell wohl ein wenig zu schwach um die Klasse halten zu können. Wenn man sich einzelne Begegnungen anschaut, fehlt da allerdings öfters nur ein starker Spieler, um aus einer Niederlage einen Sieg zu machen.

  • ich bin schon etwas überrascht 1. zu sein. Ich habe alle Teams stärker eingeschätzt. Die 2.BuLi werde ich wohl wieder nicht halten können...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • ich bin schon etwas überrascht 1. zu sein. Ich habe alle Teams stärker eingeschätzt. Die 2.BuLi werde ich wohl wieder nicht halten können...

    Das wird sicher nicht zu halten sein, geht mir ebenso.

    Da ich eine sehr junge Truppe habe fehlt dazu eben die nötige Erfahrung und ein Paar Skills :-)

    Dennoch wird es mittelfristig für die 2 Liga reichen.

    Mittlerweile Bärenstark die 2 Liga , egal ob Nord oder Süd.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Zwischenfazit Regionalliga Süd-West



    Nach einer spannenden Hinrunde in der ich Frankfurt als klaren Favoriten gesehen habe hat sich die Sachlage ein wenig anders dargestellt. Dank meiner Sperre bin ich vom 1.Platz kurz abgerutscht und habe das klare Ziel Wiederaufstieg stets im Blick.



    Der TTC Amas Ried hat mit seinen erfahrenen guten Haudegen ebenso eine solide Partie hingelegt und steht verdient auf der Spitzenposition.



    Frankfurt, Sala 2 und Rothschupf kämpfen jeweils um das Mittelfeld und alle diese Teams haben genug Power die Liga zu halten


    Das untere Feld sollte man trotz der harten Fakten nicht abschreiben. Fredeburg auf Platz sechs kann die Klasse halten, SVMH 2 auf Platz sieben hat die gleichen Chancen muss aber noch ne Schippe drauf legen.



    Das untere Feld mit TTC Bicken, First Vienna FC und dem SV Main Kinzig ist fast schon abgeschrieben, lediglich die Abstiegspätze müssen noch ausgespielt werden.


    Eine spannende Saisonhälfte liegt noch vor uns und ich freue mich auf jedes Spiel.


    Be Evil


    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • Regionalliga (Süd-Ost):


    Nach einem guten Rückrundenstart konnte sich der DJK Rogitinperge und die TTV Reutlingen ein wenig absetzen.

    Die Meisterschaft wird wohl nicht mehr besonders spannend, aber Reutlingen sollte auch die restlichen Spiele Gas geben um den Druck auf DJK Rogitinperge zu halten.

    TTC Kons und TTC Tchip sind zwar mit etwas Abstand hinter dem Führungsduo aber vor allem Tchip kann im direkten Vergleich nochmal aufholen.


    Die Lions sind durch 1 unentschieden und 3 Niederlagen in den Abstiegskampf reingerutscht du bilden inzwischen mit den Spinlions, TT All Stars und Mia san Mia ein Quartett um die verbleibenden 2 Klassenerhaltsplätze.


    .


  • Der Kampf um den Klassenerhalt ist beendet - wie es niemand haben will



    TT Skyline hat sich abgemeldet!

    Der sehr kurze Aktivitätsbalken war mir schon länger aufgefallen.

    Schade dass wieder ein Manager aufhört, der lange dabei war.


    Dadurch ist die Luft aus den wichtigsten Entscheidungen raus.

    TTC Wedemark 16 und Evil Empire II steigen auf

    TTTV BG Pin, Doppelbauer 2016, TTC Drachenbruegge und Team des Jahres halten die Klasse.

    TTF Harms, TTF Baden, TTV NEA und Treelife United steigen ab.


    Im letzten Saisonsdrittel gehrt es jetzt nur noch um die Platzierungen innerhalb dieser Gruppen.


    Anbei die "Erfahrungstabelle" nach 12 Spieltagen

    110 Spiele, Doppelbauer 2016

    108 Spiele, Team des Jahres

    100 Spiele, TTC Drachenbruegge

    97 Spiele, TT Skyline/TTF Harms

    97 Spiele, TTF Baden

    96 Spiele, TTV BG Pin

    88 Spiele, Treelife United

    85 Spiele, TTV NEA

    81 Spiele, TTC Wedemark 16

    76 Spiele, Evil Empire II

  • Klasse Zusammenfassung der Ligaereignisse. :thumbup:


    Das Abmelden von Skyline finde ich ebenso sehr schade.



    Deine Erfahrungstabelle verstehe ich nicht so ganz. :/


    Btw: Ich verkaufe gerade nen alten Hasen der diese RL ohne Kraftanstrengung halten kann.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • Lippstadt hat mich aus dem Rennen geschlagen. Verflixt, die Aufstellung hätte ich ja kaum mieser treffen können. :cursing: Und dass ich bei den Zweitbesten gewinne, ist ja auch ausgeschlossen.


    Mein Nachwuchs wird die Saison zu Ende spielen.

    So ein bisschen taktisch aufstellen kann ich dann auch und ich hatte deine Aufstellung so erwartet, bzw. (da ich es vorher so noch nicht gemacht habe) damit gerechnet, dass du meine beiden älteren Spieler nicht zusammen im oberen Paarkreuz erwartest.


    Die Saison ist für mich so oder so ein Erfolg. Ich wollte eigentlich nur die Klasse halten. Schön, dass es jetzt schon so weit nach oben gegangen ist. Wenn Dieswedel heute Gas gibt, wird es allerdings nichts werden mit dem Aufstieg. Pech gehabt einen Manager auf der Position zu haben, der bis zum Saisonende durchspielt ;)


  • Diese Saison ist es soweit: nachdem Apipa mit seinem jungen Team in der vorletzten Saison in der 10. Verbandsliga chancenlos auf dem 10. Platz landete, schafften sie diese Saison den Klassenerhalt mit einem eindeutigen 5. Platz.
    Wenn die Fortschritte der Spieler ungefähr so weiter gehen, dann ist übernächste Saison der Aufstieg in die Oberliga dran, wo sich das Team dann auch hoffentlich halten kann :S


    Der 1. Platz ging diese Saison eindeutig an Successor, der zusätzlich mit seinem Zweitteam auf dem 4. Platz landen wird. Ed Westphal, den sich Successor Ende letzter Saison eingekauft hat, ist bis heute mit einer Bilanz von 47:0 Spielen und 141:0 Sätzen ungeschlagen in dieser Saison - daran wird sich morgen am letzten Spieltag wohl auch nichts mehr ändern.
    Platz 2 und 3 werden wohl auch so bleiben, da Stone Cold noch gegen Successor spielen muss, während Dessau morgen gegen Apipa gewinnen wird.
    TTC Flensburg und TTC Weyhe spielen morgen direkt gegeneinander um den Klassenerhalt. In der Hinrunde hat TTC Weyhe zuhause noch knapp mit 6:4 gegen Flensburg gewonnen - mal schauen wie es morgen für die beiden läuft.


  • So kann dann eine Tabelle aussehen wenn kaum noch Mannschaften ernsthaft zu Ende Spielen, dann steigt man echt mit 19 Punkten ab.

    Normal hätte es mich getroffen, ich muss dann im letzten Spiel doch mal was umstellen und meine Jugendspielern mit den alten im Doppel kombinieren Plus Schläger verteilen um dann sehr sehr knapp beide Doppel zugewinnen.

    GamerIn war eigentlich schon durch und hat es dann doch erwischt

  • Tja, das kommt davon, wenn man selber derjenige ist, der nicht ordentlich bis zum Ende spielt ;) Hab diese Saison mehrfach Mist gebaut, daher ist der Abstieg "verdient". Ich baue aber darauf, dass ich in 2 Saisons wieder dabei bin :)

  • Eigentlich dachte ich, dass ich schon weg wäre, nachdem ich in der Mitte der Saison etwas Pech mit Sperren hatte und auch ein paar Fehler gemacht habe.


    Aber plötzlich hat sich dann doch noch ne kleine Chance aufgetan.


    GamerIn : ich war aber auch sehr überrascht, dass du offensichtlich sehr früh nicht mehr voll gespielt hast