Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Wie kommt man durch Doppelabziehen auf den Durchschnittswert der Top 4 oder deren Fähigkeitsentwicklungen? Das erschließt sich mir nicht ganz.


    Eine andere Frage: Gibt es irgendjemand der den Sicherheitsdienst nutz? Und in welcher Liga will man das machen?

    Ich denke das Geld das ein Ligakonkurrent für Spione ausgibt, ist doch Geld das ihm fehlt um seine Mannschaft, seinen Trainerstab oder seine Halle zu entwickeln. Da lässt man sich doch eigentlich gerne ausspionieren.

  • Badminton:

    Sorry, da hab ich mich auch wohl etwas blöd ausgedrückt.

    Ich meinte das so, dass man mit der Kadertabelle der aufgestellten Spieler und den Spielerbilanzen schon ungefähr die Stärkeverteilung der einzelnen Spieler einer Mannschaft einschätzen kann.

    Wenn man es nun genauer machen mag, kann man sich noch einzeln die Ergebnisse der Mannschaft im Ligabetrieb anschauen und da nun ablesen, welcher Spieler mit wem Doppel gespielt hat.

    Da zum Beispiel bei mir auch meistens ein Spieler mit einem Jugendlichen (oder in anderen Mannschaften mit einfach nur einem schwächeren Spieler) zusammen spielt, kann das somit etwas den Schein erwecken, dass ein Spieler schwächer ist, als er nun tatsächlich ist. Das ließe sich zumindest mit der Betrachtung der Ligaergebnisse etwas ausgrenzen.


    Dein zweiter Absatz ist eine sehr gute Frage, die ich mich auch schon des öfteren gefragt habe. Wäre schon interessant mal zu erfahren, wie viele hier wirklich die Spione und den Sicherheitsdienst nutzen.

  • Ich melde mich hier auch mal wieder!

    Nachdem ich mich aus der OL bis in die LL zurückgezogen hab, konnte ich jetzt n bissel aufrüsten. Ziel war ja die Kaderminmierung auf 4 JS und 4 Erwachsenene.

    Dadurch hab ich Kohle eingenommen und die reinvestiert.

    4 JS- und 4 Senioren- und 2 Konditrainer

    täglich So.Tr. für 2JS und Sen.

    Also, mein Team ist in die VL aufgestiegen, stehen jetzt alle über 100F und bei 80-90 Erfahrung

    Die Saison spiel ich überwiegend passiv, um bloß net aufzusteigen und Kondi zu sparen.

    Ja, Kohle hab ich grad noch so um die 15.000, aber das wird auch wieder:)

  • Nachdem ich als Aufsteiger in die Regionalliga Süd-West nach 5 Spieltagen mit 3:7 Punkten auf Platz 9 Stand und nur den schlechtesten Tabellenplatzsponsor bekommen konnte, habe ich (ohne wesentliches zu verändern) danach einen Lauf von 17:3 Punkten hingelegt und bin mit 20:10 nach 15 Spieltage nun Dritter und habe den Klassenerhalt auch sicher.

    Im Idealfall kann ich diese Saison den dritten Platz bis zum Ende verteidigen. Nach vorne wie nach hinten sind es jeweils 2 Mannschaftspunkte Abstand, aber ich habe jeweils das schlechtere Spieleverhältnis. Insofern geht es am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten eher darum nicht noch durchgereicht zu werden, als wirklich angreifen zu können. Immerhin sind die anderen beiden Partien Heimspiele, so dass ich da gute Aussichten habe.


    In der Liga bin ich eigentlich mehr als zufrieden was meine Mannschaft aus Abwehrspielern so reist, da keiner von ihnen je einen Jugendtrainer hatte und sie sich die meiste Zeit in der Landesliga entwickelt haben.

    In der Meisterschaft knabbere ich allerdings noch daran wie Edde Körber mit großem Skill- und wohl Erfahrungsvorsprung (zudem bei den Fähigkeiten Richtung 140 unterwegs) das entscheidende Spiel verlieren konnte :(


    Meine Jugis sind in der Meisterschaft noch drin. Allerdings nicht in Gruppe 1 und es ist auch keiner dabei, den ich über die Saison hinaus behalten wollen würde. Wenn jemand aus den mittleren bis unteren Ligen einen soliden Jugi braucht, kann er sich gerne bei mir melden. In der Meisterscahft diese Saison haben die beiden Einzel und beiden Doppel zusammen zwei Silberpokale und einen Goldpokal geholt. Das einzige "vorzeitige Ausscheiden" fabrizierte ausgerechnet der Spieler im Einzel, den ich halten werde ;)

  • Heute ist zudem der Tag der Trennung für das langjährige Doppel "Münch-Hauser". Irmo, 32, der eindeutige Nestor des Teams bringt es dank seiner Erfahrung und Motivation noch leicht knapp auf das zweitbeste Gesamtpaket der Mannschaft. Von der Durchschnittsfähigkeit her rutscht er jedoch bald auf Rang 4.


    Perspektivisch (wenn auch ein wenig spät) macht Irmo in diesem Doppel Platz für den nachrückenden Nachwuchs. Der Manager hofft damit keine Rentenankündigung zum Saisonende heraufbeschworen zu haben.

  • Tjow, was soll ich sagen, ich bin wohl ein schlechter Manager.

    Meine Aufstiegs-Vermeidungs-Strategie ging gründlich in die Hose. Scheiß-Heimvorteil!!!:cursing:

    Also, ich bin als Vize-Meister in die OL aufgestiegen.

    Mein verliehener Jugi hat die Doppelmeisterschaft gewonnen. Insgesamt sollte man, zufrieden sein, aber das Ergebnis entspricht nicht meinen Planungen.

    Alles in allem, muss ich doch noch sehr viel lernen, aber Spaß machts auf alle Fälle :)

  • Ok, hier mein Post ohne die besagten Begriffe.


    Ich hatte diese Saison mehr Glück im Nicht-Aufstiegsrennen. Mein direkter Konkurrent TB Me hat sein Möglichstes versucht, aber selbst mit 3 Spielern noch alles abgeräumt. Erst als ein zweiter Spieler (offensichtlich wegen Kondi) ausgefallen ist, konnte er endlich auch mal verlieren. Da war's aber auch schon zu spät und ich musste im letzten Spiel nur noch meine Jugendgang ins Spiel schicken und die haben auch brav 2:6 verloren.:)


    In der kommenden Saison heißt es jetzt fleißig trainieren, denn in der übernächsten Saison will ich mit einer verbandsligatauglichen Mannschaft aufsteigen.


    Wird auf jeden Fall ne spannende Saison, da die Aufsteiger 5-10 F-Punkte stärker als die Absteiger sind und damit das Feld ausgeglichener wird. Jedenfalls freue ich mich schon darauf und bin auf die Auslosung gespannt, die wir morgen sehen werden.^^

  • Völlig verrückte Saison in meiner Liga.


    Mir werden Meisterschaft und Aufstieg auf dem Silbertablett serviert. Hab bislang (bis auf ein Match) alles passiv gespielt und trotzdem nur ein Unentschieden kassiert. Und das obwohl meine Nummer 3 seit Saisonbeginn unter einem unerklärlichen Formtief leidet. Er liegt bezüglich F-Punkte und Erfahrung deutlich über dem Ligadurchschnitt, verliert aber fast jedes Einzel. Seine Motivation ist zumindest durchschnittlich im Ligavergleich.


    Die Absteiger der letzen Saison haben es nicht eilig, wieder aufzusteigen. Ein Aufsteiger, der locker in der Liga bleiben könnte, legt es darauf an, wieder abzusteigen. Und ein anderer Aufsteiger spielt selbst bei hoffnungslosen Duellen mit sehr hohem Einsatz.


    Hatte eigentlich vor, erst nächste Saison aufzusteigen. Mein Team wird gegen Ende knapp über 70 F-Punkte liegen, was in der 8. Verbandsliga nicht reicht, um mithalten zu können. Auf der anderen Seite sprechen Abenteuerlust und die Chance auf den Meistertitel diese Saison dafür, es zu wagen.


    Jetzt muss ich die verschiedenen Möglichkeiten mal gründlich durchdenken und rechnen. Ziel ist es in jedem Fall, den Abstieg nächste Saison zu vermeiden.


    Bin mal gespannt, was herauskommt.

  • In der Regionalliga Süd-West bin ich aktuell Zweiter mit 15:3 und 51:12. Da ich durch ein falsche Schlägerzuweisung das entscheidende Spiel mit 2:3 knapp zum 4:6 gegen TV Bad Fredeburg (18:0 und 54:29) abgeben musste, anstatt ein 5:5 mitzunehmen, ist die Meisterfrage schon geklärt, zumal ich (wie Marienfried) zuhause gegen den Tabellenführer bereits gespielt haben.

    Sehr stark schätze ich auch den Tabellendritten Die_Lollipopps (13:5 und 44:30) ein, gegen die ich mir aber evtl. eine Niederlage im Rückspiel sogar erlauben könnte. Insgesamt habe ich noch 6 Heimspiele in der Rückrunde und bin deshalb optimistisch um den Aufstieg in die 2.Bundesliga mitspielen zu können, auch wenn die Luft dort im Falle eines Augstief sehr dünn werden würde.


    Dafür dass ich bisher komplett ohne Jugend-, Konditions- und Motivationstrainer spiele, hätte ich mit dieser Chance nicht gerechnnet. Aber mir ist natürlich auch klar, dass der Abstand zu den Top 20 (Bundesligskandidaten) noch riesig ist und mit diesem Kader nicht zu überbrücken sein wird. Die Top 5 sind dann auch nochmal eine ganz eigene Liga.

  • In der Regionalliga Süd-West bin ich aktuell Zweiter mit 15:3 und 51:12. Da ich durch ein falsche Schlägerzuweisung das entscheidende Spiel mit 2:3 knapp zum 4:6 gegen TV Bad Fredeburg (18:0 und 54:29) abgeben musste, anstatt ein 5:5 mitzunehmen, ist die Meisterfrage schon geklärt, zumal ich (wie Marienfried) zuhause gegen den Tabellenführer bereits gespielt haben.

    Sehr stark schätze ich auch den Tabellendritten Die_Lollipopps (13:5 und 44:30) ein, gegen die ich mir aber evtl. eine Niederlage im Rückspiel sogar erlauben könnte. Insgesamt habe ich noch 6 Heimspiele in der Rückrunde und bin deshalb optimistisch um den Aufstieg in die 2.Bundesliga mitspielen zu können, auch wenn die Luft dort im Falle eines Augstief sehr dünn werden würde.


    Dafür dass ich bisher komplett ohne Jugend-, Konditions- und Motivationstrainer spiele, hätte ich mit dieser Chance nicht gerechnnet. Aber mir ist natürlich auch klar, dass der Abstand zu den Top 20 (Bundesligskandidaten) noch riesig ist und mit diesem Kader nicht zu überbrücken sein wird. Die Top 5 sind dann auch nochmal eine ganz eigene Liga.

    Ich hatte vorsorglich auch mal den Einsatz erhöht, in passiv hätte es denke nicht zum Sieg gereicht.

    Das die Meisterschaft durch ich würde ich noch nicht sagen, lass mich eine Sperre erhalten dann sind wahrscheinlich direkt 3 Punkte weg und du wärst wegen der besseren Spielverhältnis an mir vorbei

  • Ich wünsche Dir keine Sperre und wäre auch mit einem 2.Platz mehr als zufrieden.

    Diese Saison hatte ich auch gleich am ersten Spieltag eine Sperre und glaube auch dass ich sie besser auffangen kann mit vier recht starken Spielern im Vergleich zu Deinen drei Bomben. Aber bisher hast Du noch keine Sperre ;)

  • Ich wünsche Dir keine Sperre und wäre auch mit einem 2.Platz mehr als zufrieden.

    Diese Saison hatte ich auch gleich am ersten Spieltag eine Sperre und glaube auch dass ich sie besser auffangen kann mit vier recht starken Spielern im Vergleich zu Deinen drei Bomben. Aber bisher hast Du noch keine Sperre ;)

    1 Bombe und zwei ordentliche 2.Liga Spieler, auffangen geht gar nicht.

    Da ich noch keine hatte steigt ja die Wahrscheinlichkeit. Letzte Saison waren es ja auch die letzten 4 Spiele