Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Ich meld mich mal wieder!

    Aktuell lieg ich auf Platz 3 in der OL. Mit Abstieg hab ich ebenso nix zu tun wie mit Aufstieg. Muss allerdings sagen, das ich diese Saison mehr Angriff und teilweise sogar extrem spielen musste. Speziel zu Beginn der Saison hab ich nur 1 Auswärtsspiel mit JS gespielt. Die anderen 4 mit der 1.Garde Angriff. Ergebnis 8:2 Punkte und den 3.Platz Sponsor.

    Danach bin ich auf Low gegangen und es kamen keine Punkte mehr8|Also, auch Spieler über 120F verlieren auf passiv in der OL8o

    Jow, jetzt steht das Hallenprojekt an. Die Anlage ist fällig und ein "Sponsor!":Pfinanziert den Rest. Naja, dann bin ich allerdings wirklich Platt(Finanziell) keine Reserven mehr.

    Darum werde ich zur kommenden Saison auch meine Gesamtstrategie ändern. Mehr dazu dann beim nächstem mal. :whistling::saint:

  • So, die neue Saison hat begonnen und ich gehe davon aus, das ich mit meinem Spielerpotenzial einen sicheren MF-Platz erreiche. Übermorgen beginnt dann der Hallenbau.

    Ich habe mich dazu entschieden, meine Jugenförderung vorerst einzustellen. Ich habe einen 14 J. mit potenzial RL oder sogar 2. BuLi den ich verliehen hab, auch kommende Saison.

    Mein 10 j. wird ausschliesslich trainiert die ersten beiden Saisons. Durch diese Kaderminimierung habe ich mich von 2

    Jugendtrainern getrennt. Durch den Erlös ist die Halle erst finanzierbar geworden. So habe ich jetzt einen Personal-Slot frei(9bisher10)

    Mal schauen, ob ich künftig wieder Geld generieren kann, um dann in 2-3 Saisons aufzusteigen und dann die Liga halten zu können.:thumbup::)

  • So, nachdem ich mich zur Mitte der letzten Saison entschieden habe, den Aufstieg in die 8. Verbandsliga vorzeitig anzugehen, liefen die (Um-)planungen von Kader und Finanzen auf Hochtouren.


    Mit Erich Graf habe ich mir einen alten Haudegen gekauft, der meinem Team den Klassenerhalt diese Saison sichern soll und dem Rest des Kaders Zeit gibt, auf Verbandsliganiveau zu kommen. Dafür habe ich den Traum von einer größeren Halle verschoben.


    Am Donnerstag gab es dann die ersten Schockerlebnisse: nur 3 Heimspiele in der Hinrunde und Erich geht zum Saisonende in Rente! 8|:cursing::thumbdown:


    Der Start in die neue Saison verlief dann aber doch ziemlich erfreulich. Zwei Siege gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und Platz 4 in der Liga. :) Dazu konnte ich im Pool ein paar Jugis abstauben, die mir in ein wenigen Saisons ein paar EUR in die Kassen spülen. Systematische Jugendarbeit schiebe ich erstmal auf, bis ich in der Oberliga mit größerer Halle und mehr Personalslots angekommen bin. Dauert also noch...


    Jetzt gilt es, den Klassenerhalt möglichst schnell zu sichern. Falls ich von Spielerausfällen halbwegs verschont bleibe, sollte dies einigermaßen stressfrei möglich sein. Aber wer weiß schon, was an den kommenden 15 Tagen noch passiert ? :/ Ich spiele jetzt zum ersten Mal in einer Liga, in der alle 10 Mannschaften von aktiven Managern geführt werden! Das verspricht Unberechenbarkeit.


    Heute Nacht geht's zu meinem wohl stärksten Konkurrenten um Platz 6. Muss jetzt los und meine Jungs scharf machen. :evil:

  • Bei den Heimspielen musste ich tatsächlich gleich an Dich denken. Ich hoffe, bei Dir ändert sich das mal wieder. Ist tatsächlich schwierig. Und das jede Saison...:/


    Erich war 34 Jahre als ich ihn letzte Saison gekauft habe. Als ich die Rentenankündigung gelesen habe, war der Schock erstmal doppelt so groß, weil ich dachte, er ist jetzt unverkäuflich und ich habe 13500EUR in den Sand gesetzt. Mittlerweile habe ich verstanden, dass ich ihn noch an den Pool verkaufen kann. Restwert bei, jetzigen Rückgang von F und Kondi gegen Saisonende ca. 11000EUR. Damt hält sich der Verlust halbwegs in Grenzen.

  • Das heißt dass er jetzt immerhin noch bis Ende 35 spielt (auch wenn länger schöner gewesen wäre). Mein Irmo geht diese Saison mit 34 in Rente und Spendlove hat es, wenn ich es richtig im Kopf habe, mit einem 33 Jährigen erwischt.

    Bei einem relativ hoch platzierten Team habe ich hingegen einen 42-jährigen erblickt :P