Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Hallo, Sportkameraden !

    Ich werde ohne Probleme die Liga halten(OL). Meine beiden Topspieler entwickeln sich prächtig und denken bereits sie sind zu höherem berufen.8| Da liegen die 2 ja nicht falsch, aber es ist einfach noch zu früh und ich muss mich an mein Plan halten.

    Nächste Saison nochmal Kräfte tanken und sich an die neue Halle gewöhnen, dann packen wir das Ziel Aufstieg an.

    In der RL wollen wir nur 1 Jahr konsollidieren und dann in die 2. BL hoch.

    Tja, und schon ist der Plan beendet:Dhab noch keine sinnvolle Strategie wie es dann weitergeht. Entweder rumdümpeln, PA werden, alles verkaufen und neu aufbauen oder einfach aufhören. Alles ist drin! Mal gucken;)

  • Mein Plan ist eigentlich schon in seinen letzten Zügen: Schauen wie weit ich mit dieser Generation komme und Daten sammeln. Derzeit stehe ich auf Platz 3 in der 2.Bundesliga und werde am Ende dieser Saison als Aufsteiger wohl Vierter werden.


    Aus meiner Sicht braucht man bei den Jugis viel Glück um ganz nach oben zu kommen... mal schauen ob ich trotzdem mal den ganz langen Anlauf nehme, den mein Bundesligaangriffsplan ohne Premium und Echtgeldeinsatz vorsähe.

  • Mein Plan ist eigentlich schon in seinen letzten Zügen: Schauen wie weit ich mit dieser Generation komme und Daten sammeln. Derzeit stehe ich auf Platz 3 in der 2.Bundesliga und werde am Ende dieser Saison als Aufsteiger wohl Vierter werden.


    Aus meiner Sicht braucht man bei den Jugis viel Glück um ganz nach oben zu kommen... mal schauen ob ich trotzdem mal den ganz langen Anlauf nehme, den mein Bundesligaangriffsplan ohne Premium und Echtgeldeinsatz vorsähe.

    Starte einen Endspurt und folge mir als zweiter in die Bundesliga

  • Ja mein Plan ist es auch sich zu entwickeln !!!


    Bin noch in der RL ------- komme aber zu früh denke ich in der Oberliga an .....


    Reicht in der Ol eine Stäörke von ca 105-110 bei 4 Spielern ????

    Sind noch 20 Jahre also nicht so alt aber leider auch nicht sehr Erfahren ca 60 im Schnitt. Also besser unten bleiben ??

    Gruß Leif

  • Nachdem ich heute drei Spieltage vor Schluss den 3.Platz in der 2.Bundesliga wieder an Rothschupf abtreten musste, mir der vierte Platz aber sicher ist, schicke ich Irmo Münch drei Tage früher als nötig in Rente und spare mir so immerhin noch 606€ Gehalt.


    Irmo erspielte in seinem Abschlussjahr, das er in der 2.Bundesliga berbringen durfte eine Bilanz von 23:14.

    In der Spielertabelle dankt er mit folgenden Werten ab:

    Liga: 331:37

    Meisterschaft: 36:18

    Freundschaftsspiele: 443:159

    Ein Jahrhunderttalent (40) beendet seine Karriere mit 242 Erfahrung, 134 Motivation und 90 Fans. Mit 34 Jahren brachte er es noch auf über 110 Fähigkeitspunkte.

  • Das Glück hat es letzte Saison gut gemeint mit dem SSV Jahn Regensburg. Platz 3 in der Liga ^^. Keine Spielerausfälle bei mir, aber bei der Konkurrenz haben da zugegebenermaßen nachgeholfen. Ich schätze, es wird auch mal wieder anders herum laufen. Ich hatte ja auch schon mal eine Horrorsaison, in der meine Nr.1 drei Tage und Nr. 2 zwei Tage ausgefallen sind.

    Zur Mitte der Saison konnte ich dann meinen Rentner schon frühzeitig in den Ruhestand schicken und habe dann zum Saisonende meinen anderen Oldie verkauft, um ein Team mit Perspektive Oberliga aufzubauen. Dazu habe ich im Pool einen interessanten 16-jährigen gefunden, den ich jetzt in Ruhe entwickeln kann. Der Nachteil der Aktion ist natürlich, dass mir jetzt Erfahrung und Fans fehlen, was sich im holprigen Saisonstart (3:3 Punkte) und meiner nicht mehr ausverkauften Halle widerspiegelt.

    Mein Plan ist es nun, in Saison 87 oder 88 in die Oberliga aufzusteigen, wo ich zunächst wohl nur eine Stippvisite machen werde. Bei Erfahrung und Motivation sind einfach die Lücken zu groß, um mich dort gleich etablieren zu können. Aber mal sehen - vielleicht tun sich ja Möglichkeiten am Verleih- und/oder Transfermarkt auf., um das in den Griff zu bekommen.

    Immerhin wird beim Aufstieg auch die neue Halle stehen und hoffentlich gefüllt werden.

    Jetzt hoffe ich erstmal, die beiden nächsten Spiele gewinnen zu können, um beim Tabellenplatzsponsor nicht zu tief stapeln zu müssen.8o

    Uns allen wünsche ich eine spannende Saison Nr. 85!

  • Zum Saisonstart mal wieder ein Update!

    Nach 5 Jahren des Vagabunden daseins kehrt mein jetzt 16 J. zurück und wird 4. Mann meines OL-Teams. An dieser Stelle ein Danke für die tolle Ausbildung! :thumbup::)

    In der abgelaufenen Saison hätte ich den Aufstieg in die RL realisieren können, allerdings haben meine beiden Konkurrenten hierbei mehr investiert als ich und somit verdient die beiden Aufstiegsplätze belegt.

    Wirtschaftlich steht die schlafende Schöne auf soliden Füssen.

    Eventuell hat der ein oder andere ja auch den Judd-Deal mitbekommen;) Dieser ermöglichte mir erstmals eine 40 K Anlage zu tätigen:* Rund 20 Ocken stehen jetzt auch parat um den 10. Platz im Trainerstab zu vervollständigen.

    Zum Ende der abgelaufenen Saison hab ich mir auch wieder ein JS-Team zugelegt und werde in den kommenden 3-4 Saisons dadurch weitere Gewinne erwirtschaften.

    So, long...mal sehn, wo die Reise mich hinführt:?:

  • Nachdem ich in der 84.Saison in die 2.Bundesliga aufsteigen und auf Anhieb Dritter werden konnte, konnte ich dieses Ergebnis in der 85.Saison ohne meinen erfahrensten Spieler (Rente) wiederholen. Zudem habe ich es durch Investitionen im Jugendscoutbereich geschafft 3 Zehnjährige zu bekommen.

    Durch diesen überrschenden Erfolg werde ich nun nicht, wie eigentlich geplant mit meiner 16-27-Abteilung erstmal ein paar Saision zu spielen, sondern werde alle drei Zehnjährigen mit Sondertraining (allerdings ohne Jugendtrainer) fördern. In der 1.Bundesliga muss sich also keiner Sorgen machen. Bin noch in der Datensammelphase ;)

  • In der abgelaufenen Saison hätte ich den Aufstieg in die RL realisieren können, allerdings haben meine beiden Konkurrenten hierbei mehr investiert als ich

    In der Tat. Gerade am Anfang haben die Teams sehr viel investiert. Man konnte zur Rückrunde sehr gut sehen, wie du einiges an Plätze gut gemacht hast. Was aber nicht nach mehr Einsatz auf deiner Seite aussah, sondern an nicht mehr ganz so viel Gas auf der anderen Seite.

    Du hättest locker aufsteigen können, wenn du gewollt hättest. Aber sicherlich war dein Weg nicht verkehrt. :thumbup:

  • Zu Beginn der Saison 86 war klar, dass die Liga noch stärker werden würde: neuwiealt (höchst unglücklich, wenn auch selbst nicht völlig schuldlos, aus der 1.Bundesliga abgestiegen) stieg in unsere 2.Bundesliga (= Süd) ab. Ich hätte nicht damit gerechnet so schnell (wenn überhaupt einmal) ein Ligapflichtspiel gegen ihn spielen zu dürfen. Schon vom Kader her viel zu stark für die 2.Bundesliga ist auch als Manager mit seiner Erfahrung am oberen Ende des Spiels bereits eine (spielende) Legende des Managers: 47 Saisons in der 1.Bundesliga (davon bis zur letzten Saison 27 Saisons am Stück), 16 Meisterschaften und dazu nun die zwölfte Saison in der 2.Bundesliga (wo die meisten von uns nicht einmal für eine einzige Saison hinkommen.


    Zum Vergleich die anderen Mannschaften (nach Position in der Vorsaison), jeweils mit (Anzahl Saisons in der 1.BL, Meistertitel 1.BL, komplette Saisons 2.BL)


    (neuwiealt, 7.Platz 1.BL, (47, 16, 11))

    Hallerscher TTV, 9.Platz 1.BL (11, 0, 14)

    Doppelbauer 2016, 3.Platz 2.BL (0, 0, 2)

    SV Rothschupf, 4.Platz 2.BL (19, 0, 19)

    FC Roethenbach, 5.Platz 2.BL (0, 0, 1)

    Brangusis-Club, 6.Platz 2.BL (0, 0, 4)

    Wisla Krakau, 1.Platz RL (0, 0, 1)

    TTV Mittenaar, 1.Platz RL (1, 0, 19)

    jason 2, 2.Platz RL (1, 0, 16)

    Torpedo Sankt Pauli, 2.Platz RL (0, 0, 4)


    Meine Erwartungen waren vor der Saison, dass neuwiealt locker durchmarschiert und sich die Höhe des Sieges jeweils heraussuchen kann. Danach erwartete ich einen Vierkampf um die Plätze 2 bis 5 zwischen Hallerscher TTV, SV Rothschupf, Roethenbach und mir. Persönlich hätte ich nichts gegen das Tripple (dritter 3.Platz in der dritten Saison 2.Bundesliga) gehabt, wäre aber wegen neuwiealt (praktisch ein Platz oben automatisch weg) auch mit Platz 4 zufrieden gewesen.


    Bis Spieltag 6 konnte ich alle Partien gewinnen und hatte dann sogar das bessere Spielverhältnis als neuwiealt (was mir nach den Tabellenplatzsponsoren für Platz 5 und Platz 7 in den letzten beiden Jahren, diesmal den für Platz 1 brachte). An Spieltag 7 setzte es dann die auch in der Höhe erwartete 2:6-Niederlage bei neuwiealt, der damit die alleinige Führung mit einer weiterhin weißen Weste übernahm. Immerhin war ich der erste Gegner für den er seine Aufstellung umgebaut hat ;)


    An Spieltag 8 gab es den nächsten Kracher mit dem Heimspiel gegen den Hallerscher TTV, der bis dahin auch nur 3 Punkte angegeben hatte. Trotz Heimvorteils spielte ich auf Sicherheit (geplant 5:5). Das meine Einser im hinteren Paarkreuz eine Partie im fünften Satz trotz Einsatz aller Kräfte mit 9:11 verlor, war eigentlich nicht geplant. Allerdings fuhr mein Dreier, für den ich im ersten Paarkreuz gar keine Punkte eingeplant hatte, zwei volle Punkte ein, was mir einen überraschenden 6:4-Sieg bescherte.


    Dadurch ergab sich folgende Tabelle nach 8. Spieltagen

    1. neuwiealt, 16:0, 48:20 (+28)

    2. Doppelbauer 2016, 14:2, 44:22 (+22)

    3. Hallerscher TTV, 11.5, 42:21 (+21)

    4. FC Roethenbach, 11.5, 40:20 (+20)

    5. SV Rotschuopf, 8:8, 32:30 (+2)

    6. Brangusis-Club, 5:11, 31:37 (-6)

    7. Wisla Krakau, 5:11, 24:39 (-15)

    8. TTV Mittenaar, 5:11, 24:40 (-16)

    9. jason 2, 4:12, 17:42 (-25)

    10.Torpedo Sankt Pauli, 1:15, 16:47 (-31)


    Da ich nicht weiß ob und wann ich wieder so gut dastehe, wollte ich die Tabelle mit Euch teilen. Außer vielleicht dem SV Rothschupf gibt es für alle Mannschaften noch Ziele für die es sich zu investieren lohnt.

    Für mich sehe ich zum ersten Mal realistische Aussichten um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen zu können. Folgenden Vorteile sehe ich:

    + Zum Abschluss der Hinrunde spiele ich bei Torpedo Sankt Pauli, der vermeindlich dankbarsten Mannschaft (werde bei der Aufstellung allerdings niemand auf die leichte Schulter nehmen.

    + In der Rückrunde darf ich noch 6 Heimspiele austragen, u.a. gegen neuwiealt und den FC Roethenbach.

    + Die bereits erspielten 14 Punkte kann mir keiner mehr nehmen. Dadurch habe ich zumindest momentan 3 Punkte Puffer zu den schärfsten Konkurrenten (die ich für das Auswärtsspiel beim Hallerschen TTV auch brauche).

  • Tabellenführung gewonnen, Aufstieg wohl verpasst


    neuwiealt verliert deutlich mit 2:6 gegen den Hallerscher TTV. Damit werde ich dank leicht besserem Spielverhältnis Tabellenführer, habe aber weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf den Hallerschen TTV, gegen den ich ebenso noch spielen muss wie gegen neuwiealt. Entweder hat sich neuwiealt krass verschätzt mit Taktik und Schlägern oder man wollte, dass ich noch länger hier schreiben darf ;)


    Nach 12 Spieltagen ergibt sich folgender Tabellenstand in der 2.Bundesliga Süd (86.Saison):


    1. Doppelbauer 2016, 22:2, 68:34 (+34)

    2. neuwiealt, 22:2, 68:35 (+33)

    3. Hallerscher TTV, 19:5, 66:29 (+37)

    4. FC Roethenbach, 15:9, 58:34 (+24)

    5. SV Rothschupf, 14:10, 53:45 (+8)

    6. TTV Mittenaar, 9:15, 43:55 (-12)

    7. Brangusis-Club, 7:17, 45:59 (-14)

    8. Wisla Krakua, 7:17, 38:58 (-20)

    9. jason 2, 4:20, 28:66 (-38)

    10.Torpedo Sankt Pauli, 20:71 (-51)


    Neben den eher leichteren Aufgaben am 13.Spieltag gegen Wisla Kraku und am 18.Spieltag gegen Torpedp Sankt Pauli (jeweils Heimspiele) erwartet mich noch ein hartes und wohl entscheidendes Zwischenprogramm:


    14.Spieltag: SV Rothschupf (auswärts)

    15.Spieltag: FC Roethenbach (daheim)

    16.Spieltag: neuwiealt (daheim)

    17.Spieltag: Hallerscher TTV (auswärts)

  • Tja, wie sieht es in Regensburg aus ? Letzte Saison ist mein Team außerplanmäßig Zweiter in der Verbandsliga geworden und in die 4. Oberliga aufgestiegen. ^^ War eigentlich nicht vorgesehen, aber 3 Manager von stärkeren Teams haben ihre Karriere beendet :( und ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt.


    Diese Saison ist nun Abstiegskampf angesagt. 5 Teams kämpfen um die verbleibenden 2 Abstiegsplätze (2 Computerteams sind schon abgeschlagen). Nach der Hinrunde stand der Jahn noch auf Platz 7 mit einem Punkt Rückstand auf Platz 6. Bei den anstehenden 6 Heimspielen in der Rückrunde gab das durchaus Anlass zur Hoffnung.


    Zu Beginn der Rückrunde sind mir dann 3 Siege in Folge gelungen (gegen 2 dieser Teams habe ich in der Hinrunde noch verloren). Besonders gefreut hat mich der Auswärtssieg bei TSV Cappel, wo ich die Doppelaufstellung optimal getroffen habe und 6:3 gewinnen konnte.:thumbup:


    Nun sieht die Tabelle folgendermaßen aus:


    4. TSV Cappel 14:10 Punkte

    5. SSV Jahn Regensburg 14:10 Punkte

    6. TTC Kloetze 13:11 Punkte

    7. CoBa1904 9:15 Punkte

    8. TuS Sundern 6:18 Punkte

    9. TSV Whitlock 2:22 Punkte

    10. TTV Moody 0:24 Punkte


    Der Vorsprung von 5 Punkten klingt erstmal beruhigend. Allerdings muss ich übermorgen bei CoBa auswärts antreten (in der Hinrunde gab es zhause einen knappen 6:3 Erfolg) und danach spiele ich gegen die Top3 der Liga, gegen die ich in der Hinrunde insgesamt nur 2 Einzel gewinnen konnte. <X


    Das verspricht also Spannung bis zum Schluß!


    In der Meisterschaft konnte ich meine erste Medaille feiern. Im Erwachsenen-Doppel (Gruppe 2) hat ach_ja meinen Nachwuchsspieler Chris Gabriel bis ins Finale durchgeschleift. Eine prima Leistung von Sven Bratengeier! :thumbup:

  • Das was Rothschupf da gemacht hat (die ganze Saison ausruhen und gegen mich alles was geht in der Rückrunde) sollte neuwiealt dazu veranlassen bei Diskussionen über "unsportliche Ergebnisse" bei seinem Schweigen zu bleiben.

    Dass Rothschupf aktuell einen stärkeren Kader hat als ich bezweifle ich nicht. Ohne Chance auf den Aufstieg und ohne Gefahr eines Abstiegs gegenüber den anderen Spielen plötzlich voll aufzudrehen (ich hatte vorsorglich sogar bessere Schläger im Mannschaftsbus verteilt), wird anders als als Schützenhilfe für neuwiealt (und den Hallerschen TTV) schwer zu erklären sein. Trotzdem darf das natürlich jeder versuchen, ich lerne gern dazu ;)