Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Bei Odins Rache läuft es weiterhin traumhaft. Werde die dritte Meisterschaft in Folge holen und dadurch ungebremst in die Landesliga marschieren. Funktioniert aber ehrlicher Weise nur durch die exzellenten Leih-Deals. Ich traue Odins Rache sogar den direkten Aufstieg in die Verbandsliga zu. Aber da gibt es dann Prügel. Denn: Ich schaffe es nicht, so schnell mitzuwachsen. Im Moment habe ich eine vernünftige Trainer-/Spieler Relation bei den Erwachsenen, aber Null Jugendförderung. Die Halle ziehe ich ganz gut nach. Immer leicht über dem Bedarf.

  • Servus !

    Es ist mal wieder an der Zeit zu berichten! Wen´s interessiert, kann gern in der History gucken, denn die Saison is rum !;)

    Jetzt wird in die Zukunft geblickt und ich reiss jetzt gleichmal, mein Maul weit auf8|

    Meisterschaft ist Pflicht! Die Regionalliga wird durchmarschiert und in der 2. Liga vollgas nach vorn. ICH WILL IN DIE 1. BULI 8)

    Die schlafende Schöne erwacht und will nun vorwärts !!!


    bin echt gespannt, ob ich net zu euphorisch bin, aber ab jetzt will ichs wissen :):thumbup:

  • Sleeping Beauty steht nach 12 Spieltagen mit 23:1 Punkten auf Platz 1 der 2.Oberliga. Inzwischen besteht ein Vorsprung auf den ersten Nichtaufsteigplatz bereits 5 Punkte und entsprechendem Puffer beim Spielverhältnis. Der erste große Schritt Richtung 1.Bundesliga scheint in greifbarer Nähe zu sein.


    Bei mir sieht es auch gut aus - oder schlecht, da mir die Ziele ausgehen. Nach einer 2:6-Niederlage am 1.Spieltag konnte ich 11 Siege folgen lassen und liege mit 22:2 Punkten auf dem ersten Platz der 2.Bundesliga Süd. Derzeit sind es 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Damit habe ich einen guten Puffer für die letzten beiden Auswärstsspiele der Saison bei SV Rothschupf und FC Roethenbach.

    Ob ich aufsteigen kann, weiß ich nicht, aber das Ziel sollte es auf jeden Fall sein.

    Sportlich wäre Platz 3 wohl das beste, aber ich will einmal oben sein (einfach für die Statistik) auch wenn ich als ein "Tasmania Berlin" mit 0:36 wieder absteigen werde. Immerhin haben dann meine Jugis ein Jahr besseres Sondertraining.


    Allerdings muss ich mir demnächst überlegen was ich mache. Aus meiner Sicht sind das die wesentlichen Möglichkeiten:

    - ich richte mich dauerhaft häuslich in der 2.Bundesliga ein und bin damit zufrieden (weil ich dort wohl kaum die nötigen Ressourcen aufbauen kann für einen ernsthaften Angriff auf einen Stammplatz in der 1.Bundesliga)

    - ich steige in eine der unteren Ligen ab, stelle dort das Sportliche mal hinten an und versuche Rücklagen zu bilden und Personalplätze mit der Zeit freizuschalten

    - ich höre mit dem Spiel auf, weil ich ohne Echtgeldeinsatz oder Premiumaccont nicht weiter aufsteigen kann.

  • Sleeping Beauty steht nach 12 Spieltagen mit 23:1 Punkten auf Platz 1 der 2.Oberliga. Inzwischen besteht ein Vorsprung auf den ersten Nichtaufsteigplatz bereits 5 Punkte und entsprechendem Puffer beim Spielverhältnis. Der erste große Schritt Richtung 1.Bundesliga scheint in greifbarer Nähe zu sein.

    Jow, scheint diese Saison zu funzen.


    Du solltest den Aufstieg wahrnehmen, ist 100% ne Erfahrung wert.

  • Harter Schicksalsschlag für Spinheads und Odins Rache:

    beiden Teams wird ein wichtiger Spieler gesperrt für das jeweilige Spitzenspiel heute Nacht gegen die jeweils Erstplatzierten. Bei beiden Mannschaften ist die Tabellensituation gleich: Mein Team liegt 2 Punkte zurück auf Platz 2. Während Spinheads auswärts gegen Hitachis Zweitteam dennoch nur geringe Chancen auf einen Sieg gehabt hätte, gab es für Odins Rache schon eine realistische Möglichkeit, Platz 1 zu erobern. Die gute Nachricht ist: 3 Spieltage vor Saisonende sind meine beiden Mannschaften bereits so gut wie durch. Die Meisterschaftsprämie muss ich halt abschreiben.

  • Ungeschlagen Meister der Oberliga!

    Ansonsten gibts nix hinzuzufügen. Ziel erreicht!

    Jetzt gehts erstmal in Urlaub, von daher nehm ich meine Prognose zum Durchmarsch mal zurück. Werde die kommenden 2 Wochen sicher deutlich weniger on sein.

    Auf S2 führe ich die Tabelle verlustpunkt frei an. Sieht nach aufstieg in die OL aus.

  • Glückwunsch! Spinheads und Odins Rache sind ebenfalls aufgestiegen, jedoch als Tabellenzweiter. Bei Odins Rache hat eine Spielersperre die Chance auf Platz 1 versaut. Die Spinheads hatten gegen Dieswedel keine Chance.


    Ziele:

    Klassenerhalt mit Odins Rache in der VL

    Aufstieg mit Spinheads in die VL

  • Glückwunsch auch von mir.


    Der Jahn hat die Saison in der 4. OL mit dem vierten Platz abgeschlossen und in Gruppe 3 den Pokal geholt. Nach Platz 5 und Finalniederlage letzte Saison war das eine schöne Steigerung. :)


    Aber was war das für ein Saisonverlauf! 7 Punkte aus den ersten 4 Spielen geholt. In den darauf folgenden 10 Spielen dann ebenfalls nur noch 7 Punkte geholt und im Abstiegskampf gelandet. Bis dahin hatte ich sieben Mal 4:6, 5:5 oder 6:4 gespielt, einmal 6:2 gewonnen (davon 3 Spiele im 5. Satz gewonnen) und einmal 2:6 verloren (davon 2 Spiele im 5. Satz mit 13:15 bzw. 9:11 verloren). War also eine richtig knappe Geschichte und hat genau deshalb tierisch Spaß gemacht. :thumbup:


    Erfreulich waren diese Leistungen vor allem, da mich vor der Saison zwei Leistungsträger verlassen haben. Die nachrückenden Spieler haben die Bewährungsprobe auf jeden Fall bestanden und nun blicke ich hoffentlich in eine Saison 88, in der ich stressfrei im oberen Mittelfeld landen dürfte.


    Hinter den Kulissen habe ich den Trainerstab aufgestockt und endlich meine Halle ausgebaut. Wenn ich weiter oben schaue, waren meine Ziele Aufstieg OL, neue Halle und Ssytematische Jugendarbeit. 2 von 3 erreicht. Das dritte Ziel (Jugendarbeit) gehe ich jetzt an. Erstmal geeignete Jugis scouten. Wie lange dauert es wohl, 2 10-jährige mit Talent 40 und F39 zu finden ? ^^ Naja, werde mich am Anfang wohl mit weniger zufrieden geben müssen. Und Jugendtrainer kommen bei 40 Jugis im Kader erstmal nicht in Frage.


    Meinem jetzigen Team traue ich noch die Reegionalliga zu, dann dürfte aber die Leistungsgrenze erreicht sein. Das Team ist entstanden mit der Strategie, sich günstige 16-jährige zu kaufen und sie ordentlich zu trainieren. Bezüglich Erfahrung und Skills kann man da nicht mehr aufholen, was andere im Jugendalter erwerben.


    Daher steige ich wie oben beschrieben jetzt in die Jugendarbeit ein. Ziel ist ja nach wie vor, eines Tages in den Profibereich zu kommen.