Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Ja, das habe ich von Anfang an so gespielt. Hauptsächlich aus finanziellen Gründen aber ab einem gewissen Punkt auch einfach aus neugierde wie weit man damit kommt. Unter den besten 20 Mannschaften sehe ich mich aktuell.

    Aber das bedeutet auch, dass der Abstand zu sagen wir den Top 5 ist noch sehr sehr groß.

  • Ungeschlagen Meister der Oberliga!

    Ansonsten gibts nix hinzuzufügen. Ziel erreicht!

    Jetzt gehts erstmal in Urlaub, von daher nehm ich meine Prognose zum Durchmarsch mal zurück. Werde die kommenden 2 Wochen sicher deutlich weniger on sein.

    Auf S2 führe ich die Tabelle verlustpunkt frei an. Sieht nach aufstieg in die OL aus.

    Nur nebenbei, auch 2 Wochen weg...

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • So, jetzt ist es offiziell. Fünf Tage vor Ende der Saison sind zwar noch 10 Punkte theoretisch möglich, aber der sechste Platz ist schon mehr als 10 Punkte entfernt. Dafür bin ich jetzt praktisch sicher nicht mehr erstklassig nächstes Jahr. Das Sondertraining habe ich gerne mitgenommen. Werde aber vielleicht noch einmal in Saison 90 oder 91 vorbeischauen oder/und dann lange nicht mehr.

  • Ich bin wieder da !


    Hab mich sehr gefreut, das ich die Saison ganz gut im MF mit spielen kann. Wenig Kondi verbraucht, genauso wie in der OL.

    Denke wirklich, das ich nächste Saison aufsteigen könnt.

    Ich werd mir Mühe geben;)

    Auf S2 scheine ich in die RL aufzusteigen. Da bin ich sehr zufrieden, denn das hätt ich nicht gedacht.

  • So, jetzt ist es offiziell. Fünf Tage vor Ende der Saison sind zwar noch 10 Punkte theoretisch möglich, aber der sechste Platz ist schon mehr als 10 Punkte entfernt. Dafür bin ich jetzt praktisch sicher nicht mehr erstklassig nächstes Jahr. Das Sondertraining habe ich gerne mitgenommen. Werde aber vielleicht noch einmal in Saison 90 oder 91 vorbeischauen oder/und dann lange nicht mehr.

    Du bist jederzeit willkommen ;)

  • Gerade habe ich gesehen, dass meine Nummer 3 heute die 400 Verteidigungs erreicht hat (habe bei ihr die Fähigkeiten weniger gleichmäßig verteilt als bei meinen anderen Spielern um ein wenig zu testen). Dank des zufallsereignisses Videoanalyse gibt es darauf nochmal 32%, wodurch sich ein Wert von 527 ergibt. Damit steigt zwar der Fähigkeitsdurchschnitt auch um 15,875 Punkte, aber ich vermute dass der praktische Effekt deutlich geringer ausfallen wird (Stichwort: "unausgeglichener Spieler").

    Bin trotzdem gespannt in welche zweite Liga ich komme und gegen wenn ich den Effekt dieses Zufallsereignisses am ersten Spieltag austesten darf.

  • Nach 3 Spieltagen ist es Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

    + Erfahrungstechnisch habe ich das maximale herausholen können. In allen drei Spielen wurden alle 10 möglichen Paarungen ausgespielt

    + Mit 5:1 Punkten liege ich derzeit auf Platz 2 in der Tabelle, womit ich natürlich sehr zufrieden bin, angesichts der starken Gegnerschaft, die ich habe und dem Verkauf von Erla, den ich natürlich sportlich auch spüre.

    - Morgen gibt es wieder ein hartes Auswärtsspiel gegen TTV Ruedersdorf, der Dritter in der Tabelle ist (4:2).

    - Die Aufstellung in der Meisterschaft der Erwachsenen hat leider nicht geklappt. Gerade mit Steve (aktuell 9:0, 27:0 in der Liga, letzte Saison 44:0, 132:0, alles auf passiv) und Edda (aktuell 9:0, 27:0, letzte Saison in der 1.Bundesliga ohne Schläger und auf passiv immerhin 7:21, 21:63) hat ich mir im Einzel und vor allem im Doppel einiges ausgerechnet. Hier kann ich wohl nur auf den Pokal warten, wo sie durch einen dritten Spieler etwas gehandicapt sein werden.

    - Durch die Meisterschaftsgeschichte kann ich auch meinen Leihspieler nicht wie vereinbart im Doppel antreten lassen, weder allerdings die vereinbarten Ligaeinsätze im Einzel und Doppel in der Liga entsprechend hochsetzen und das dadurch ausgleichen können.


    Wie war Euer Start?

  • Also bei mir läuft's soweit rund und wie geplant. Bin mit beiden Teams in der 2.BL Nord mit 4:2 dabei und kann morgen gegen Doppelbauer den nächsten sicheren Sieg einfahren (;)).

    Bei den Snakes das 5:5 zu holen war auch schon mal super. Zu Hause müssen jetzt halt wenn möglich die Heimsiege her und dann mal schau'n.


    Klar, ich hoffe auch noch auf einen guten Platz am 5. Spieltag und werd' dafür tun was nötig ist....


    Ich halte die Liga für relativ ausgeglichen und denke das 4-6 Teams das Mittel dazu hätten ganz oben zu landen. Bin mal gespannt, wie das hier läuft.

  • Ja, das kann ich gut verstehen. Ich teile Deine Einschätzung, dass 4-6 Mannschaften ganz vorne rein kommen könnten.

    Zudem bin ich mit meinem 5:5 bei den Snakes auch hochzufrieden.


    Bei mir wird wohl der Spielplan nach dem 5.Spieltag auch etwas leichter, was auf eine gute Endplatzierung hoffen lässt. Wenn ich die Top 3 schaffe, wäre ich schon sehr zufrieden, aber bei der Leistungsdichte ist es schwierig mit mehr als dem Klassenerhalt zu planen.

  • Mein Start verlief ziemlich durchwachsen. Nach 2 Siegen in den ersten beiden Spielen habe ich mich heute komplett verzockt und eine 3:6 Schlappe bei TTV-GSWhinnehmen müssen (davon 2 Spiele im 5. Satz verloren). Da habe ich meine Spieler einfach überschätzt. Dachte, dass meine Nr. 1 und Nr. jetzt soweit sind, um gegen Klaus Kupsch von TTV-GSW (beste Bilanz der Liga letzte Saison) zu gewinnen. Aber beide Einzel und das Doppel wurden verloren. Jetzt hätte ich gerne einen Spion, um mir den Knaben mal anzusehen...


    Naja, der 3. Tabellenplatzsponsor und Aufstieg sind damit erstmal in weite Ferne gerückt. Aber aufgegeben wird natürlich noch nicht.:evil:


    Die Einschätzung der Mannschaftsstärken wird immer schwieriger, da Mannschaften mit hohen Erfahrungs- und Motivationswerten aber geringen F-Werten mitspielen. Wo mein Team steht, werde ich am 5. Spieltag wissen. Da geht es gegen zuhause Bebra (Tabellendritter letzte Saison und über 200 Erfahrung).


    Mit dem Abstieg dürfte ich nichts zu tun haben. Ob ich allerdings die 4. Plätze aus den letzten beiden Saisons steigern kann bleibt abzuwarten. Spannend bleibt das Rennen um Platz 2 allemal. Und das ist noch immer Saisonziel beim Jahn.

  • So ähnlich ist auch meine Saisonplanung. Klassenerhalt, ja. Sollte machbar sein. Nach oben mehr, muss halt perfekt laufen. Da könnte so ein Spielerausfall ala Edda Körber schon ordentlich quer schießen.


    Habe ja bei meinen beiden Teams auch einen (Den) Leistungsträger (29J) abgegeben, sodass ich etwas an Kraft verloren haben. Die Nachwuchskräfte sind zwar da, können diese Lücke aber natürlich noch nicht kompensieren. Von daher würde ein 1er Platz eher als Glücks- /Zufallstreffer funktionieren und nicht als ausgegebenes Ziel gelten.