Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Von welchen 5 Teams hast Du denn gesprochen, die sich den 3.Platz Deiner Meinung nach teilen sollen?


    Naja, also auf jeden Fall dein Team (als Absteiger klarer Mitfavorit) . Dann sehe ich meine beiden Teams durchaus in der Lage mitzumischen. Natürlich auch Snake, eigentlich schon auch Ruhrpott und eventuell auch noch ein Rogitinperge.


    Für BG Ping, Ahlensia wird es eher schwer denk' ich die Klasse zu halten. Und bei Bemerode fehlt glaub ich noch die Erfahrung bei den Spielern. Das Team sehe ich auch eher gegen den Abstieg zu kämpfen.


    Ich denke einfach, dass der Unterschied zu den im oberen Abschnitt genannten Teams gar nicht so groß ist. Du kannst u.U. klarer Erster werden, aber genauso ist es auch denkbar, dass du am Ende 3er, punktgleich mit dem 5en wirst. Ich sehe halt nicht wirklich einen klaren Favoriten, bzw. gesetzten Aufsteiger. So jedenfalls meine Sicht für diese Saison.


    PS: wollte dich natürlich nicht ärgern, halt nur ein Bisschen lästern (wenn ich schon nicht die Mittel habe, lass mich wenigsten den Mund voll nehmen und so tun als ob ;)).

  • War mir nur nicht ganz sicher, ob ich mein Team falsch einschätze oder es wirklich nur eine Lästerei war ;) Letzteres ist mir da deutlich lieber. Wenn ich mir ohne Erla gewisse Chancen ausgerechnete hätte weiterhin konkurrenzfähig zu sein, hätte ich sie nicht verkauft. Allerdings wäre ein direkter Wiederaufsteig nur mit ihr sicher gewesen. So ist es eben sehr eng.


    Bin auch gespannt wie die beiden Rogitinperge-Mannschaften morgen gegeneinander spielen. Zieht die 2.Mannschaft weiter voll durch oder kann die erste Mannschaft ihr Punktekonto ausgleichen.


    Ich bin mit meinem Saisonstart in der Liga sehr zufrieden, habe aber bisher noch kein einziges dominantes Ergebnis abgeliefert (auch wenn 3:1 Punkte auswärts gegen starke Gegner natürlich an sich ein tolles Ergebnis sind). Mal sehen wie es sich entwickelt. In unserem Spiel morgen sehe ich bei mir jedenfalls keinen Druck, da ich wieder nur das Auswärtsteam bin. Finanziell bin ich auf einen guten Tabellenplatzsponsor nicht angewiesen und soprtlich sollte es für eine vordere platzierung zum Saisonende ausreichend sein, wenn ich die Hinrunde in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen beende.


    Ping und Ahlensia sehe ich auch als schwächste Teams an, allerdings sind sie eben nur "schwächer" und nicht "schwach". Gegen Pin habe ich selbst zuhause nur gerade so mit 6:4 gewonnen.

    Insofern werden auch die Auswärtsspiele in der Rückrunde bei Pin (11.Spieltag), Ruhrpott (14.ST) und Roethenbach (17.ST) 3 sehr schwierige Aufgaben. Und keine der drei Mannschaften wird die Füße hochnehmen, da es zum jeweiligen Spieltag noch immer um Klassenerhalt oder Topplatzierung gehen wird.


    Letzendlich muss wohl jeder Spieltag für Spieltag planen ohne vorher offensiv den Aufstieg als klares Saisonziel ausgeben zu können.

  • Pah meine Jungs werden im nächsten Spiel so richtig alles geben um einen Punkt mitzunehmen^^^^

    Nein hast das richtig geschrieben mir fehlt die Erfahrung und der Klassenerhalt wird sehr schwierig werden aber ich kämpfe bis zum Schluss.

    Die Liga ist sehr interessant mit guten Teams/Managern bestückt besonders der Aufstieg wird eine knappe Angelegenheit werden......viel Glück und Spass euch!!

  • Klasse Sam, den Angriff ist geglückt und du hast deinen Punkt mitgenommen. Da habe ich einfach zu wenig für getan und war mir zu sicher den Sieg gegen dich einzufahren - hast mich einen besseren belehrt!


    Gegen Doppelbauer hat auch alles lautes getrommel im Vorfeld nix geholfen. Dachte ich kann ein bisschen Staub aufwirbeln und die Sicht vernebeln aber nein. Das Unentschieden war nicht zu vermeiden. Da fehlt mir einfach jetzt meine Elizabetha Samara ;(. "Jetzt rächt sich das Damenopfer". Mein Nachwuchs kann da einfach noch nicht für eine durchweg solide Team-Stärke sorgen.


    Gut gemacht Badminton !

  • Sehr schön. In der 2. Buli wird gefightet, gebissen und Bierchen getrunken.


    Odins Rache hat es sehr schwer diese Saison in der Oberliga. Mittlerweile besteht das Team nur noch aus einem Eigengewächs, einem zugekauften Spieler und zwei Leihgaben. Damit bin ich nominell gerade einmal so konkurrenzfähig. Mit 3:5 stehe ich aber ein bisschen an der Wand im Kampf um die Sponsor-Töpfe. Ich hoffe auf Platz 6. Ist im Bereich des Möglichen.


    Theoretisch könnte ich in einen neuen Spieler investieren, bin aber gerade hin- und hergerissen. War noch nie so nah an den 40.000, die ich für eine Hallenerweiterung brauche. Scheint mir für die Zukunft gerade die bessere Investition zu sein...

  • Das Kompliment kann ich nur zurückgeben Gunther. Du hast Edda und Steve jeweils einen Punkt abgenommen, was man auch mit Heimvorteil erstmal schaffen muss. Das erste Paarkreuz war halt dann nicht ganz stark genug um Sybillas 2:0 zu verhinden. Allerdings war das 1:4 im ersten Umgang durchaus knapp in den Sätzen. Besonders viel hat da nicht gefehlt. Und so eindeutig wie das erste Doppel von Dir gewonnen und Daniel total abgefrühstückt wurde, kann Dein Nachwuchs so schwach nicht sein. Nächste Saison, vielleicht sogar schon in der Rückrunde können die Kräfteverhältnisse da schon ganz anders sein. Durch das Spitzenspiel morgen (Erster gegen Zweiter) kann ich rechnerisch in keinem Fall an beiden Vorbeiziehen und hoffe meinen 3.Platz in meinem Heimspiel gegen TTC Ruhrpott absichern zu können. Leider habe ich den Eindruck, dass sie deutlich besser sind als ihr aktueller Tabellenstand.

  • Ja du hast Recht. Ich darf mich wirklich nicht beschweren und das 5:5 ist trotz alledem okay für mich. Bei den Doppeln war ich auch etwas überrascht und enttäuscht. Das mein Jungstars im 1en Doppel doch den Punkt (und recht deutlich) geholt haben hatte ich nicht erwartet. Auf der anderen Seite hatte ich mir im Doppel 2 tatsächlich mehr erhofft. Das dann nur ein klares 0:3 rauskommt fand ich schon krass.


    Aber, ungeachtet dessen - cool, diese Spannung. Und Wahnsinn, wie viele Unentschieden wir hier nach 4 Spieltagen schon gesehen haben.


    Mal schau'n vielleicht machen wir das in der Rückrunde ja noch mal so :)


    TTC Ruhrpott ist grad wirklich überraschend weit hinten. Das hätte ich nicht erwartet. Möglicherweise sind Spielerausfälle schuld ?(. So täuscht das Bild denk ich schon und bin da echt gespannt, wie's beim Ruhrpott weitergeht.

  • Heute Nacht die Liga selber wieder spannend gemacht...

    Leider vergessen die Taktikeinstellung gegen Snakes auf Angriff zu stellen, so musste ich komplett passiv ein 4:6 hinnehmen und alle Berechnungen des Tabellenplatzsponsors sind passe. Ist halt so, die Welt geht nicht unter. Die Liga bleibt damit zusammen.


    Ansonsten gab es die für mich erwarteten Ergebnisse.