Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Ich möchte vor allem erstmal die Kritik verstehen. Danach prüfen inwieweit sie gerechtfertig ist, anschließend Gewichtung und dann entscheiden was zu ändern. Dass jemand viele im Forum schreibt (wer das ist, ist nicht relevant) ist jedenfalls aus meiner Sicht noch nicht per se kritikwürdig und natürlich auch noch kein Wert an sich (eine Sicht Dir mir unter Umständen unterstellt wird).


    Zurück zum Stück: Heute habe ich dem Tabellenletzten Ahlensia dank Sperre zum ersten Punktgewinn der Saison verholfen. Mit 9:3 bin ich scheinbar auch noch vorne mit dabei, allerdings muss ich de facto stark aufpassen den Anschluss bis zum Ende der Rückrunde nicht zu verlieren. Morgen ist eine eindeutige (wenn auch nicht zwingend hohe) Auswärtsniederlage bei Rogitinperge II zu erwarten. Danach sind es dann schon 2 Punkte und ein mieses Spielverhältnis (also eigentlich 3 Punkte) Rückstand zu Platz 2.

    Abstiegskampf ist das natürlich nicht, aber da es oben so eng ist und mein Spielverhältnis so schlecht (dafür die Erfahrungswerte gut), tut natürlich jeder Punktverlust weh.

  • Ich finde es auch schön, wenn im Forum Betrieb gemacht wird.

    Und wenn du einer bist Badminton, der vieles kommentieren will, kannst du das gerne machen.

    Auch verstehe ich den Spaß, z.b. bei meiner vergessenen Taktikeinstellung, ich lasse auch ab und an mal solche Gedanken los. :)

    Zu ernst solltest du aber die anderen Einträge dann auch nicht nehmen...


    Aber zurück zur 2.Buli (viel wichtiger und da freue ich mich viel mehr über sachliche Beiträge im Forum)

    Ich konnte für mich überraschend mit DJK II auswärts bei Ruhrpott gewinnen.

    Das du mein Zweitteam als Aufsteiger im Spiel gegen dich als Absteiger als klarer Favorit siehst, überrascht mich dann doch.

    Ich sehe es anders, aber wir werden sehen ;)

  • Zu ernst möchte ich hier auch nichts nehmen. Nur wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich es richtig eingeordnen habe, frage ich im Zweifel eben gerne nach. Nicht um den anderen evtl. was übel zu nehmen, sondern nur um sicher zu stellen, dass ich den anderen so verstehe, wie er es gemeint hat.


    Naja, wenn man sich die Historie anschaut gebe ich Dir natürlich recht (wenn man allerdings nach der Saisonabschlusszahlung und nicht nach der Ligenzugehörigkeit geht, bist Du wieder deutlich Favorit :-P).


    Für Dich spricht aus meiner Sicht die Kadertabelle (nachdem ich meinen gesperrten Spieler wieder reingenommen habe und für morgen meine definitive Aufstellung aufgestellt habe:

    18.DJK Rogitinperge II, 24J, 31T, 167E, 44K, 118M, 139 Fähigkeit

    62.Doppelbauer 2016, 20J, 31T, 123E, 40K, 76M, 114 Fähigkeit


    Inwiefern Du für kommende Aufgaben Kondition sparen willst, weiß ich natürlich nicht (je nach Saisonziel und langfristiger Planung). Ich schätze Dich allerdings so ein, dass Du gegen mich eher auf die Tabelle als auf die Kadertabelle schaust und voll spielst (oder zumindest deutlich nicht passiv).


    Dazu hast Du auch noch den Heimvorteil. Hätte ich den würde ich es in etwa ausgeglichen sehen, oder, wie man beim Schach so schön sagt, "mit beiderseitigen Chancen". Das werden wir dann in der Rückrunde sehen. Zuhause habe ich schon den Anspruch gegen jeden gewinnen zu können auch wenn ich natürlich keine 18:0 holen weren zuhause ;)

  • Offen gestanden bin ich auch schon gespannt wie ein Bogen auf die Begegnung Rogitinperge II vs. Doppelbauer.

    Und ich würde keinem von beiden einen deutlichen Vorteil zusprechen, also einen Favoriten ausloten. Es ist eng zwischen euch. Der Heimvorteil ist es, der vermutlich den Ausschlag gibt, aber dennoch würde ich ein 5:5 nicht ausschließen.


    Sollten meine beide Spiele aufgehen und Doppelbauer dann doch eine Niederlage einfahren, könnte ich mit beiden Teams (für den Moment :))vor dir stehen Badminton. Und somit schön weiter für eine spannende obere Hälfte oben sorgen.

    Ach ja, und der im Moment scheinbar deutliche Tabellenführer, muss in der Rückrunde noch auswärts bei Doppelbauer, Röthenbach und Rüdersdorf ran.


    Da oben is noch nix entschieden:!:

  • Jetzt ist es mir auch passiert: Verschlafen, die Taktikeinstellungen und Schlägerzuordnung zu machen. Alles auf Passiv gewesen und ohne Schläger, weil es Tags zuvor gegen den übermächtigen Tabellenführer ging.

    Siegchancen hätte ich gehabt gegen meinen guten FS-Partner Ruedi...


    Das waren zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf...

  • Ich hatte die Aufstellung gemacht, die mir aus meiner SIcht noch am ehesten gewisse Chancen auf ein 5:5 gegeben hätte. Die Folge war ein 2:6, weil Edda nach 2-Satz-Führung im 5.Satz mit 10:12 gegen Klinger verliert und Edda und Steve im zweiten Durchgang nicht mehr zum Zuge kommen. Gewinnt sie dieses enge Match steht es 3:5, Edda würde Gerell schlagen, wenn es zum zehten Spiel kommt. Das heißt, wenn Steve auch gegen Klinger gewinnen könnte, hätte ich sogar ein 5:5, wenn Edda gegen sie gewinnt und Steve verliert ein 3:6.

    Insofern war meine Einschätzung im Vorfeld meiner Meinung nach komplett richtig. Wenn ich die Aufstellung treffe, habe ich Chancen auf ein 5:5. So ist es ein 2:6, was für mich aufgrund meines Spielverhältnisses keinen wirklichen Unterschied zu einem 4:6 macht.


    Morgen geht es gegen Roethenbach, was ich nicht auf die leichter Schulter nehmen sollte. Wenn ich dieses Spiel verliere, bin ich schon 4 Punkte hinter Platz zwei. Allerdings sollte ich mit dem Heimvorteil im Rücken durchaus auf Zählbares hoffen können. Es bleibt spannend.

  • Der Name meines Gegners heute war Programm: beim Tabellenachten TTSG Donnerschlag 3:6 verloren. =O


    Meine Nr.1 Teddy Kirmess hat beide Einzel verloren. Kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt passiert ist. Meine Nr. 2 Eric Hammer hat das zweite Einzel zum 3:6 verloren. War auch eine Überraschung. Ich war fest von 4 Punkten im hinteren Paarkreuz ausgegeangen.


    (...)

    Das waren zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf...

    Bei mir ist ein fest eingeplanter Punkt im Kampf um Platz 2 verloren gegangen. crycorner , ich hatte ursprünglich gehofft, dass Du es bei mir ruhiger angehen lassen kannst (und ich damit auch). Aber wie es aussieht, hat heute Nacht keiner etwas zu verschenken. 8)

  • Darüber muss ich noch nachdenken. Bis jetzt steht alles auf passiv...


    Eigentlich dürfte ich gegen Dich aber keine Chance haben...

    Ja, ich denke auch, dass bei gleichem Einsatz mein Team die besseren Chancen hat. Aber wenn ich passiv spielen würde und Du mit Schlgern und extremen Angriff, wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich nicht schon 3 Niederlagen kassiertt hätte, hätte ich es wohl riskiert, zumal ich ja zuhause spiele. Aber so werde ich wohl kein Risiko eingehen.

  • Ja, ich denke auch, dass bei gleichem Einsatz mein Team die besseren Chancen hat. Aber wenn ich passiv spielen würde und Du mit Schlgern und extremen Angriff, wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich nicht schon 3 Niederlagen kassiertt hätte, hätte ich es wohl riskiert, zumal ich ja zuhause spiele. Aber so werde ich wohl kein Risiko eingehen.

    Ich glaube es wird Zeit für meine 3 120er Schläger:);):whistling: