Der nicht ganz erstklassige Thread

  • 2. Bundesliga Nord


    Vielen Dank noch mal an meine Mitstreiter für ein echt tolle Saison. Mit viel Spannung und Action von Beginn an. War für mich (nach über 40 Saisons) ein echtes Highlight bisher und hatte ich so noch nicht mitmachen dürfen. Vielen Dank an Euch!


    Badminton, ja, unterm Strich haben wir beide unsere abgesteckten Ziele erreicht. Vorn mit dabei zu sein. Letzten Endes hätte es ja auch ganz anders aussehen können. Chancen haben doch relativ viele Manager gehabt.

    Unser 5:5 war absolut gerecht. Einzig wenn ich Mima Ito gegen deine beiden starken Verteidigungsspieler hätte stellen können (hab falsch spekuliert :(), wäre eventuell der eine Punkt mehr für mich drin gewesen - vielleicht aber auch trotzdem nicht. Also, alles gut so wie's gelaufen ist. :)


    Auch wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt, werde ich die Saison nicht aus taktischen Gründen "versauen" und weiter bis zum letzten Tag aktiv mitspielen. Ich plane mit einem Aufstieg als 2er.

    Ich habe vor auch meine beiden letzten Spiele nicht zu verlieren. Wobei ich tatsächlich überlege, ob ich nicht mit Rüdersdorf aufsteige. Die sind zwar auch nicht wirklich wettbewerbsfähig aber ich habe hier ein größeres Konto und kann den drohenden Verlust besser wegstecken. Da muss ich mir heut' noch mal in Ruhe Gedanken zu machen.


    Auch von mir ein Dickes Lob an Rogitinperge II und Bemerode! Klasse Leistungen.

    Rogitinperge die als Aufsteiger gleich durchmarschieren - hatte ich so nicht erwartet. :thumbup:


    Ich denk auch die kommende Runde könnte ähnlich spannend werden, da die Nord-Liga weiter stark bleibt, inkl. der Neuzugänge.

  • Kann Deine Überlegungen gut verstehen und denke, dass es eine starke Entscheidung war, Ruedersdorfs Heimspiel gegen Roethenbach nicht abzuschenken um denen Chacen auf die Meisterschaft zu erhalten.


    Was eine spannende Bundesliga Nord angeht, stehe ich nächste Saison dafür nicht zur Verfügung. Ich werde mal rausfinden wie bescheiden die Saisonprämie für den Zehnten der 2.Bundesliga ist und meine Jugis voranbringen. Ich möchte mich (Stand jetzt) nicht dauerhaft verabschieden, ich nehme nur einen relativ langen Anlauf.

  • Herzlichen Glückwunsch auch an DJK Rogitinperge II, der bei mir etwas unterging. Das war eine sehr starke Leistung!


    Bei mir war es so, dass ich nach dem 7.Spieltag eigentlich den Aufstieg abgehakt hatte und deshalb die Hinrunde nicht so ehrgeizig zuende gespielt habe (Aufstellung und Taktik). In der Rückrunde hat mich Gunther dann etwas angestachelt durch gutes Zureden doch ein wenig mitzuspielen, aber da hätte ich etwas früher anfangen sollen. Die Hinrunde und den Beginn der Rückrunde habe ich zudem komplett auf passiv gespielt.


    Wie werden sehen, was die Zukunft bringt. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich als zukünftiger Aufsteiger nicht mehr so ohne weiteres gleich Dritter werden kann so stark wie die Liga inzwischen geworden ist.


    Falls jemand Interesse an den beiden in dieser Saison erfolgreichsten Einzelspielern der Liga hat (und das wie gesagt die meiste Zeit auf passiv), dann kann er Edda Körber und Steve Mertens in der Saisonpause ersteigern.

  • Danke Sebert!

    Meine Jungs pennen noch. Irgendwas muss mit der 7. Flasche Sekt nicht in Ordnung gewesen sein...

    War ne gute Party! ^^


    Ich habe meinen Jungs ein paar Paracetamol verpasst. Schliesslich müssen die morgen nachsitzen und zuhause gegen Tabellenletzten den notwendigen Punkt für den 3. Platz sichern. Nachdem ich in Bestbesetzung antreten kann, sollte das klappen.

  • Vielen Dank allen für die Glückwünsche.

    Ich wollte, wenn ich schon muss 8o, als Meister aufsteigen, damit ich zumindest finanziell leichter die 1.Buli durchsteh :)

    Diese Saison hatte ich auch das Glück bei Rogitinperge II keine Sperren erhalten zu haben.


    Mal sehen wie es läuft, wie sich mein 22j und die beiden dann 21jährigen schlagen, auch gegen die Mitaufsteiger der 2.Buli Süd (da war ich früher schon mal länger unterwegs). Klinger wird auch versuchen, den ein oder anderen zu ärgern, sind ja "alte" Bekannte^^

    Die aktuellen Teams aus der 1. Liga sind wie die Liga schon sagt, die 1, da gibts normal nix zu holen. Ich arbeite aber ständig dran, näher zu rücken8)


    Mein Erstteam Rogitinperge I hofft in 1-2 Jahren wieder der 2.Buli Nord anzugehören.

  • Weil mir euer Konkurrenzkampf in der 2. Buli Nord so gefallen hat, wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mit den Zweitbesten am letzten Spieltag nochmal alles gegeben um auf Platz 8 zu klettern und somit in eure Liga abzusteigen. Wir sehn uns nächste Saison ;)

  • Ist das von den Plätzen her fix, wer in welche Liga absteigt? Gibt es da ein System, das man auf alle Ligen anwenden kann.


    Finde es toll, dass Du in unsere Liga kommen möchtest. Bei mir liegt allerdings der Fokus in Saison 90 eindeutig auf dem Jugendbereich, wo ich im Einzel, Doppel und im Pokal je mindestens einen Pokal erreichen möchte.

  • Weil mir euer Konkurrenzkampf in der 2. Buli Nord so gefallen hat, wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe mit den Zweitbesten am letzten Spieltag nochmal alles gegeben um auf Platz 8 zu klettern und somit in eure Liga abzusteigen. Wir sehn uns nächste Saison

    Sei willkommen in unserer illustren Runde!

    .....und komm nur herein, hier gibt's keinen Spaß, nur ordentlich Ellenbogen-Schubsen ;)


    Freue mich auf eine neue spannende Runde mit ordentlichem Fight und über jeden der da daran teilhaben mag/kann.

  • ich war zu doof und hab es durch ein 4:4 am vorletzten Spieltag nicht geschafft einen Aufstiegsplatz zu vermeiden, und darf jetzt nächste Saison leider in der RL spielen, was erst ein Jahr später geplant war.

    Mal schauen was mich die Saison kosten wird...

  • Gerade freue ich mich ein bisschen wie ein kleines Kind, weil bei den Ausbildungskosten für meine 1-Mann-Erwachsenenabteilung eine so runde Tagesrate rausgekommen ist. 640€ am Tag wollen ihre 5 Trainer und 360€ kostet das tägliche Sondertraining in der 1.Bundesliga, wo sie in Saison 90 untergebracht ist, bis meine drei 15jährigen in Saison 91 in der Erwachsenenbereich vorstoßen und bis dahin hoffentlich den Jugend-Pokal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem schmucken Leihspieler nachhause holen.

    Dann hab ich auch mal Verwenung für meine Schläger ;)

  • Vorschau auf die 90.Saison in der 2.Bundesliga Nord


    Meine Tipp für die Endtabelle (in Klammern die Startseison, Anzahl der Pokale, Position letzte Saison und Zahl der bisherigen Saisons in der 1.Bundesliga und der 2.Bundesliga):

    1. Die Zweitbesten (72, 23 Pokale, Absteiger BL, 3, 3)

    2. Hallerscher TTV (23, 67 Pokale, Absteiger BL, 13, 16)

    3. TSV Bremerode (1, 79 Pokale, Sechster Saison 89, 5, 20)

    4. FC Roethenbach (61, 25 Pokale, Dritter Saison 89, 1, 4)

    5. GTSV Dortmund (7, 79 Pokale, Aufsteiger RL, 7, 18)

    6. Sleeping Beauty (62, 22 Pokale, Aufsteiger RL, 0, 0)


    7. Snakes (56, 64 Pokale, Fünfter Saison 89, 0, 10)

    8. TSV Fuhlen (3, 88 Pokale, Aufsteiger RL, 1, 24)

    9. TTC Stockheim (3, 111 Pokale, Aufsteiger RL, 1, 11)

    10. Doppelbauer (66, 46 Pokale, Vierter Saison 89, 1, 5)


    Damit gibt es einen Neuling in der 2.Bundesliga: Sleeping Beauty, denen ich allerdings den Klassenerhalt zutraue. Wobei ich insgesamt mit einer sehr spanneden Saison rechne. Diesmal wird möglicherweise der Kampf um den Klassenerhalt spannender als um die Meisterschaft.


    Insgesamt bringen es die Teams auf jede Menge Erfahrung in den beiden höchsten Ligen des Spiels:

    32 Jahre 1.Bundesliga

    111 Jahre 2.bundesliga


    Zudem sind vier Teams mindestens seit Saison 7 dabei: TSV Bremerode, GTSV Dortmund, FSV Fuhlen und TTC Stockheim


    Es sind 6 Premiums und 4 "normale" Teams in der Liga ;)




    Persönlich hoffe ich dass jemand das Gebot bei Steve noch ein wenig erhöht (aktuell 50 000€ für den besten Spieler der letzte Saison, gerade 26 geworden), damit sich der User der 50 000€ für Edda (29) bezahlt hat, nicht übervorteilt vorkommen muss.

    Für die Zukunft nehme ich mit, dass ich mich nicht mehr in Situationen begeben möchte, wo ich mich selbst zwinge auch deutlich unter Preis verkaufen zu müssen.


    Euch wünsche ich eine spannede Saison! Wer mit mir spannende Duelle möchte, der muss das bei der Jugend in Freundschaftsspielen, Meisterschaft und Pokal tun.

  • 4. Oberliga


    "Die Meisterschaft ist das Ziel - der Aufstieg Pflicht" - so lautet das Saisonmotto bei Jahn Regensburg.


    Wie schon weiter oben gesagt, ist die Liga stärker besetzt als in den vergangenen 4 Saisons. Gleiches gilt aber auch für den Kader des Jahn. Mit 2 Neuzugängen aus der ersten Liga sollte der Aufstieg auf jeden Fall machbar sein.


    Ein Selbstläufer wird es sicher nicht, denn mit nun 3 PAs kann sich am Kräfteverhältnis immer etwas tun, wie man heute bei den Transferauktionen gesehen hat. Ich hoffe ja, dass die Kassen der Konkurrenten erstmal leer sind. ;)


    Mein Tipp für die Abschlusstabelle sieht folgendermaßen aus:


    1. SSV Jahn Regensburg

    2. TTF Baden

    3. Odins Rache

    4. RIP Curl

    5. TTSG Donnerschlag

    6. Bebra

    7. TSV schopfi

    8. Die Kugelblitze

    9. SV_Wolsfeld

    10. TC Topspin


    Besonders interessant wir das Duell von Baden und meinem Team. Mit F138 ist das Team aus Baden schon ein ziemlicher Klopper, aber dafür verfügt das Kern-Team im Schnitt über weniger als 50 Erfahrung (Wert vor dem heutigen Transfer). Morgen steigt schon das erste Match, wobei ich zum Glück zuhause spiele. Da wird sich gleich zeigen, wie realistisch meine obige Einschätzung ist.


    Uns allen wünsche ich eine spannende Saison und viele spannende Spiele!

  • Vorschau auf die 90.Saison in der 2.Bundesliga Nord


    Mensch Badminton, da hast du aber richtig in den Archiven gekramt und dir Gedanken gemacht. Alle Achtung :thumbup:


    Ich denke deine Vorausschau könnte ziemlich nah dran sein. Für mich ist Bemerode diese Saison auch einer der Mitfavoriten, da teile ich die Ansicht von Spendlove:


    Für mich wird Bemerode die Überraschung der Saison. Letzte Rückrunde haben sie's bereits angedeutet, dieses mal klappt's mit dem Aufstieg


    Und du siehst dich definitiv absteigen Badminton? Die Planung für die nächste Generation läuft also..... ;)


    Ich hoffe jedenfalls wieder auf eine spannende Runde mit einer heißen Endphase und keinem eindeutigen Überflieger. Wär schön, wenn's wieder lange offen bleibt.


    Die Rückkehrer (Auf- & Absteiger) sind für mich noch schwer zu beurteilen. Mal schau'n wie die ersten Spiele so laufen.

    Willkommen auch DomiHart. Schön das du es jetzt auch so weit geschafft hast! Nun also auch Prof-Sport Sleeping Beauty :).