Der nicht ganz erstklassige Thread

  • ^^ Hab zwar mit einem Sieg gerechnet, aber in der Höhe kam's dann doch überraschend. Ich hab Vollgas gegeben und auch mal die Schläger ausgepackt. Baden hat offensichtlich alles auf passiv gehabt. Ob das Rückspiel genauso läuft ? :/


    Aber mit der heutigen Tabelle als Abschlusstabelle könnte ich leben...;)

  • Hallo, liebe Kollegen !

    Ich hatte mich eigentlich aus dem Forum verabschiedet, aber auf Grund der ein oder anderen Nachfrage, werde ich mich ab und an mal wieder beteiligen.

    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung in der 2. BuLi.

    Ich bin jetzt am Ziel angelangt, mehr geht nimmer, mit dem Kader.

    Immerhin hab ichs frühzeitig erkannt! Nee, ich wurd darauf aufmersam gemacht und Ach, ja ;) usw. Ihr habt recht.

    Hier ist Schluß !!! Jetzt gehts ums verteidigen und in der Jugend aufzubauen. Ich will die Klasse halten wegen So.Tr. dazu läuft in den nächsten Tagen der Stadionausbau an. 12 Personalslots sind besetzt. 5 Tr. Ü118, 4 Ko. Ü 118, 2 Moti. Ü 120 und 1 JS

    40.000 werden am 6. Spieltag ausgezahlt, dann in Stadion investiert. Aktuelles Konto: 8.400 Da sind schon die 6. So. Tr. bezahlt.

    Zur Winterpause verkaufe ich vermutlich Otti Pfaff. 140 E 190 11 Skills 28 J. ca. 40000 € für die nächsten Personalslots.

    Also, ich hab Bock und geb jetzt Gas! Aus dem Portfolio werd ich jetzt auch Schläger einsetzen. Also, liebe Liga-Konkurrenten spielt ruhig passiv8)

  • Guten Morgen Gunther,


    verstehe nicht ganz warum meine Jugis auf passiv und ohen Schläger ein 5:5 von Dir bekommen haben, aber ich bedanke mich. Jetzt sieht die Tabelle wenigstens ein bisschen schöner aus.

    Ich hoffe es kommt bei Dir am Ende nicht auf diese 2 Punkte für den Aufsteig an.

  • Bislang läuft's für den Jahn in der 4. Oberliga perfekt. 8 Siege in 8 Spielen bedeutet Kurs auf die RL.


    Heute steigt das nächste Duell bei Odins Rache. Die 3:6 Schlappe meiner Jungs aus der letzten Saison soll sich da wieder gutgemacht werden! :evil:


    Das heutige Unentschieden von Odins Rache bei TSV schopfi war unerwartet, aber offensichtlich einem Spielerausfall geschuldet. Oder ist das der Versuch, mich in falscher Sicherheit zu wiegen ? 8)


    Wie auch immer - dieses Mal bringe ich den Sekt mit zur Partie! :)

  • Nein, habe alles auf Passiv gestellt und den Gegner ein wenig unterschätzt. Heute Nacht weiß ich noch nicht, ob ich versuchen soll, auf Sieg zu spielen. Die Stärken von Creed (umbenennen hilft jetzt nix mehr...) und Epps kenne ich. Das sind schon echte Brocken. Mal sehen... Sekt ist natürlich hochwillkommen. Kühlschrank ist auch schon bestückt.

  • Guten Morgen Gunther,


    verstehe nicht ganz warum meine Jugis auf passiv und ohen Schläger ein 5:5 von Dir bekommen haben, aber ich bedanke mich. Jetzt sieht die Tabelle wenigstens ein bisschen schöner aus.

    Ich hoffe es kommt bei Dir am Ende nicht auf diese 2 Punkte für den Aufsteig an.


    Ja, das kommt davon, wenn man zu viel pokert ;(.

    Ich wollte meine Jungs einsetzten, da ich ja wusste, dass du nicht viel investierst. Meine Jugendlichen sollten oben Erfahrung sammeln und einen Punkt mitnehmen. Aber das hat nicht geklappt! Wollte im Spiele 2 vs. 2 den Siegpunkt einheimsen.....aber da war ich dann auswärts doch zu schwach (& passiv).


    Aber, nach oben ist noch alles offen. Nach dem 4:6 auswärts bei Den Zweitbesten bleibt die Erwartung/Hoffnung z.B. daheim mit einem Sieg zu kontern.

    Mache mir daher noch keine Sorgen.


    Gratulation zu deinem Leih-Spieler! Der junge Boll ist ja echt ein Hammer!

  • Das 3:1 bei der Paarung 2-2 war auch alles andere als eindeutig. Ich habe alles passiv und ohne Schläger gespielt. Dagobert ist zwar nicht so stark wie Luke, aber doch so ordentlich, dass ihn viele Jugis nicht im vorbeigehen schlagen.


    Vermisse Luke schon jetzt ein bisschen, toller Junge ;) Saisonziel 3 (Pokalgewinn mit der Jugend) wird fest angestrebt wonach dann nach Einzel- und Doppeltitel das Tripple perfekt wäre.


    Ich denke auch, dass Du den Aufsteig noch immer in der eigenen Hand hast.

  • Ja, aber bei Baden ist irgendwas im Busch. Hat nur mit 3 Spielern gespielt und die letzte Zeit Leistungsträger angeboten. Vielleicht hat er Geld für die nächste Halle locker gemacht oder die Lust verloren. Könnte mir vorstellen, dass der noch den einen oder anderen Punkt abgibt. Insofern scheint der Aufstieg möglich zu sein. Weiß aber noch nicht so recht, ob ich will... Meine Kristallkugel ist kaputt, kann nicht sehen, ob meine zwei Altstars konkrete Rentenpläne haben...

  • Die 2.Bundesliga Nord scheint nach 11 Spieltagen viergeteilt


    1. 20:2, 64:27 (+37) Hallerscher TTV (Auswärts noch bei Roethenbach, Bremerode)

    2. 19:3, 61:34 (+27) Die Zweitbesten (Dortmund, Roethenbach)

    3. 18:4, 56:18 (+38) TSV Bremerode (Zweitbesten, Dortmund)


    4. 14:8, 55:40 (+15) FC Roethenbach

    5. 13:9, 49:38 (+11) GTSV_Dortmund (Roethenbach, Snakes, Hallerscher TTV)


    6. 9:13, 44:45 (-1) Snakes

    7. 7:15, 35:48 (-13) TTC Stockenheim

    8. 7:15, 28:53 (-25) Sleeping Beauty


    9. 2:20, 21:60 (-39) TSV Fuhlen

    10.1:21, 15:65 (-50) Doppelbauer 2016


    Die beiden Absteiger aus der Bundesliga, Hallerscher TTV und Die Zweitbesten, scheinen mit dem TSV Bremerode um den Aufstieg zu kämpfen. Jedoch haben diese drei Teams noch je zwei Auswärtsspiele gegen Mannschaften aus den TOP 5.


    Der FC Roethenbach und GTSV Dortmund scheinen im Niemandsland der Tabelle zu liegen, jedoch hat der FC Roethenbach nach vorne noch Chancen anzugreifen. Er hat keine Auswärtsspiele mehr bei den TOP 5, während noch der Hallersche TTV und DIe Zweitenbesten noch zu im kommen müssen.


    Snakes, TTC Stockenheim und Sleeping Beauty spielen den Klassenerhalt unter sich aus. In meiner Prognose zu Beginn der Saison habe ich Sleeping Beauty auf diesen Rang getippt. Mal sehen was dabei rauskommt.


    Der TSV Fuhlen und Doppelbauer 2016 sind diese Saison zu schwach für den Rest. Mein persönlichen Saisonziele habe ich bisher erreicht. Zudem habe ich bisher in den Jugendfreundschaftsspielen bisher nur einen einzigen Punkt abgegeben. Für die Erfahrungswerte meiner Jugis ist das suboptimal, zeigt aber doch, dass diese eine Saison meine Trainingspläne voll für den Jugendbereich greifen.

  • Also ich teile deine Einschätzung zur 2. Bundesliga Badminton.


    Ich bin sogar der Meinung dass Bemerode das stärkere Team gegenüber Den Zweitbesten hat. Der Hallesche TTV muss sich jetzt aber entscheiden. Wenn sie wieder nur mit Jugendersatz spielen, könnte es bei Rüdersdorf nicht reichen und dann wirds oben noch kniffelige :)


    Für Rüdersdorf wird es recht schwer oben noch mitzumischen. Gegen Bemerode ist das Team inzwischen nicht mehr konkurrenzfähig und kann nur generell nur noch zu Hause seine Stärke ausspielen. Das Team ist so langsam überaltert und lebt derweil von der guten Erfahrung. Die Jugendabteilung hat aber schon lange keine Talente mehr gesichtet, sodass es hier zu einem Rückfall kommen wird/muss.


    Spannend wird für mich zu sehen, wer von den 3 da oben denn nun wirklich aufsteigen möchte. Chancen sind für alle noch gegeben.

    Und zweitens warte ich jetzt noch auf den Klassenerhalt-Kampf. Da ist noch einiges möglich. Ob es SleepingBeauty schafft?


    Möglicher Weise werde ich dir kommende Saison folgen Badminton. Werde wohl auch ausdünnen müssen.......

  • Ja, hatte auch recherchiert. 2 weg, 1 hin. Fleissig auf dem Transfermarkt rumgerührt. Gegen Dich aber auch schon wieder mit 3 Mann. zwei 0:6- Packungen hintereinander. Jetzt noch eine 2:6 Packung gegen RIP Curl. Die fliegen nur so an mir vorbei nach unten. Und RIP Curl wird nach der Niederlage gegen Dich auch ein bisschen von mir weg sein.


    Eigentlich müsste man sich ja Mühe geben, aufzusteigen. Bei mir läuft´s jetzt andersrum. Es wird wohl schwierig, nicht aufzusteigen :)

    Denn wer weiß: Wenn ich jetzt eine Niederlagenserie starte, bekommen die das noch spitz und gewinnen auch nix mehr... ;)


    Andererseits muss ich keine Angst vor der RL haben, nachdem ich ja nun einen guten Deal an Land gezogen habe :);)

  • Tja, bin auch mal gespannt, ob mich meine Taktik drin hält.

    Stockenheim, Fuhlen, Snakes sind meine direkten Konkurrenten, von Beginn an. Leider gabs in der Hinrunde nur ein 5:5 gegen Snakes.

    Wahrscheinlich werde ich 7. Durch das Kondi sparen gegen die Top 5 hab ich sicher das schlechtere Spielverhältnis.

  • 2. Bundesliga Nord


    Also, wenn ich davon ausgehe, dass die 4 oberen Teams "annähernd" auf gleichem Niveau spielen und die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten gewonnen werden, dann könnte die Abschluss-Tabelle für oben folgender Maßen aussehen:


    Bemerode 31P

    Die Zweitbesten 30 P

    Hallescher TTV 28 P

    Roethenbach 28 P


    Also, so lang halt keiner gegen den Aufstieg kämpft ;)


    Damit lässt sich ganz deutlich sagen, klarer Aufsteiger ist.......äh.......hm.......also, nicht Doppelbauer :D