Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Bei mir wird es noch 3 bis 4 Saison dauern bis ich wieder mal einen Aufsteig schaffe, momentan sind ehr die Abstiege dran. Aber geplant ist das Ganze auch sehr gut zu ertragen ;-)


    Wenn LasVegas mir offenbart wie man sich mit einer Million sicher dauerhaft oben in der Bundesliga etablieren kann, dann kann ich Euch mitteilen, wann ich soweit sein werde ;-)

  • Wenn LasVegas mir offenbart wie man sich mit einer Million sicher dauerhaft oben in der Bundesliga etablieren kann, dann kann ich Euch mitteilen, wann ich soweit sein werde ;-)

    Denke da muss du wohl selber drauf kommen, ich war zwar nie Millionär, denke aber mal das ich mit die meisten Ersparnisse damals in der 1.Liga hatte wo ich mich versucht habe zu etablieren.

  • Eigentlich müsste man sich ja Mühe geben, aufzusteigen. Bei mir läuft´s jetzt andersrum. Es wird wohl schwierig, nicht aufzusteigen :-)

    Denn wer weiß: Wenn ich jetzt eine Niederlagenserie starte, bekommen die das noch spitz und gewinnen auch nix mehr... ;-)

    ^^ Ja, den Nicht-Aufstiegszug hast Du fast schon verpasst. Habe fest vor, heute Nacht zu gewinnen.


    Wobei RIP Curl (nach heute) bis Saisonende durchaus eine Siegesserie hinbekommen kann. Und ich denke, die wollen auch rauf.

  • Puh, die dreitägige Sperre meiner Nr. 1 habe ich halbwegs gut überstanden und vier von sechs möglichen Punkten geholt. Bitter war natürlich der Zeitpunkt, ging es doch gegen die 1, 3 und 5 der Tabelle.


    Bemerode hat das ausgenutzt und ist jetzt Tabellenführer :thumbup:und ich bin dadurch auf Platz 3 abgerutscht. Aber da Bemerode und Hallescher TTV noch gegeneinander spielen, habe ich den Aufstieg selbst in der Hand.


    Roethenbach noch mit theoretischen Chancen, müsste sich aber auf einen Patzer der Konkurrenz verlassen...

  • Roethenbach noch mit theoretischen Chancen, müsste sich aber auf einen Patzer der Konkurrenz verlassen...

    Ja, das deckt sich mit meiner Einschätzung. Röthenbach wird wenn's normal läuft max. 4er werden.


    Aber Klasse, dass du mit so'nem Ausfall das recht gut wegstecken konntest. Da rüttelst du grad grad ein Bisschen an meinem Glauben, dich daheim doch noch zu schlagen ;).

    Jetzt wird's noch mal richtig spannend gegen Ende. Drei punktgleiche Team =O - nicht das am Ende noch 3 aufsteigen 8o

  • Die knappe Situation umd Aufstieg und Klassenerhalt verdient aus meiner Sicht nochmal eine Tabellenübersicht.


    Nach dem 12.Spieltag (Saison 90) der 2.Bundesliga Nord:


    1. 23:5, 73:23 (+50), TSV Bremderode

    2. 23:5, 78:41 (+37), Hallerscher TTV

    3. 23:5, 77:46 (+31), Die Zweitbesten

    4. 20:8, 73:46 (+27), FC Roethenbach

    5. 13:15, 56:56 (+0), Snakes

    6. 13:15, 54:56 (-2), GTSV_Dortmund

    7. 13:15, 46:59 (-13), Sleeping Beauty

    8. 9:19, 47:63 (-16), TTC Stockenheim

    9. 2:26, 27:78 (-51), TSV Fuhlen

    10.1:27, 20:83 (-63), Doppelbauer 2016

  • Es bleibt spannend in der 2.Bundesliga Nord


    1. 25:5, 79:23, (+56) TSV Bemerode (H: Hallerscher TTV, A: TTC Stockenheim, H: Sleeping Beauty)

    2. 25:5, 84:44 (+40), Hallerscher TTV (A: TSV Bemerode, H: GTSV_Dortmund, A: Doppelbauer 2016)

    3. 25:5, 83:49 (+34), Die Zweitbesten (A: Sleeping Beauty, H: TSV Fuhlen, A FC Roethenbach)

    4. 22:8, 79:46 (+33), FC Roethenbach (A: TSV Fuhlen, H: Doppelbauer 2016, H: Die Zweitbesten)

    5. 13:17, 59:62 (-3), Snakes (H: TTC Stockenheim, H: Sleeping Beauty, A: TSV Fuhlen)

    6. 13:17, 54:62 (-8), GTSV_Dortmund (A: Doppelbauer 2016, A: Hallerscher TTV, H: TTC Stockheim)

    7. 13:17, 46:65 (-19), Sleeping Beauty (H: Die Zweitbesten, A: Snakes, A: TSV Bemerode)

    8. 9:21, 50:69 (-19), TTC Stockenheim

    9. 4:26, 33:80 (-47), TSV Fuhken

    10.1:29, 22:89 (-67), Doppelbauer 2016


    Aufstiegssituations aus meiner Sicht


    Aus meiner Sicht hat der TSV Bemerode die besten Aussichten und wird wohl den Meister machen. Das einzige Auswärtsspiel gegen den Tabellen-Achten, dazu die beste Zweitwertung im Gepäck.

    Die Zweitbesten können den Aufsteig schaffen, wenn sie in den Auswärtsspielen gegen Sleeping Beauty und den FC Roethenbach einen Punkt weniger liegen lassen als der Hallerscher TTV gegen den TSV Bemerode - oder in der Zweitwertung vorbeiziehen.



    Kampf um den Klassenerhalt:


    Die Snakes scheinen durch zu sein. Das Spiel gegen Sleeping Beauty sollte den letzten kritischen Punkt darstellen. Hier hilft allerdings sicherlich das Heimrecht ein wenig.

    GTSV_Dortmund hat zwar noch ein hartes Auswärtsspiel beim Hallerscher TTV, allerdings sind aus den anderen beiden Spielen noch 4 Punkte sicher.

    Sleeping Beauty hat am Saisonfinale noch ein Auswärtsspiel beim TSV Bemerode, wo es (sofern die Meisterschaft nicht schon vorher eingetütet werden kann) wohl nicht viel zu holen gibt. Das schwierige Auswärtsspiel bei den Snakes und die schlechteste Zweitwertung führen wohl zu einem undankbaren siebten Platz. Für die Premierensaison in der 2.Bundesliga wäre das aber in jedem Fall ein achtbares Ergebnis, auch wenn klar ist, dass sie keiner einen Abstieg wünscht (auch wenn er eingeplant wird).

  • Ich finde deine Analyse sehr treffend und stimme dir zu.

    Allerdings erwarte ich, das Sam am letzten Spieltag, in großzügiger Norddeutschermanier, mir 2 Punkte überlässt.;)

    Naja, jedes Spiel muss erst gespielt werden und gegen Snakes, wirds sich entscheiden. Da müssen dann meine Jugis mal zugucken. Dann hau ich alles raus, was da is !!! 8)

    Vielleicht klappts:/:thumbup:

  • Meine Saison 90


    Liga:

    - geplant: Platz 10, 0:36

    - geowrden: Platz 10, 1:35


    Meisterschaft:

    - geplant: Pokalsieg mit den Jugis

    - geträumt: Tripple

    - geworden: Einzelsieg, Einzelhalbfinale, Doppelsieg, Pokalfinale (wegen zu wenig Einsatz verloren)


    Jugend (allgemein)

    - konnte mir einen Luke Boll ansehen und wurde bestätigt wie riesßig die Lücke nach vorne noch ist

    - Habe es geschafft 4 Jugendliche unter den besten Top 15 der Meisterpunkte zu bekommen (eine durfte im Pokal nicht mitspielen, zwei in den Einzeln):

    1 Luke Boll, 409

    7 Dagobert Giles, 272

    9 Gregor Mobley, 247

    15, Wolfeckart Judd, 225

    - Mit diesen Jugis in 30 Freundschaftsspielen eine Spielbilanz von 180:1 erspielt, was sich toll liest, aber den Erfahrungswerten ein bisschen im Wege steht.

  • Die Tatsächliche Abschlusstabelle der 90.Saison


    1. 31:5, 102:51 (+51) Hallerscher TTV

    2. 30:6, 100:58 (+42) Die Zweitbesten [der Name passt diese Saison besonders gut ;-)]


    3. 29:7, 94:30 (+64) TSV Bemerode

    4. 26:10, 94:57 (+37) FC Roethenbach

    5. 17:19, 74:73 (+1) Snakes

    6. 17:19, 69:71 (-2) GTSV_Dortmund


    7. 16:20, 58:79 (-21) Sleeping Beauty

    8. 9:27, 53:87 (-34) TTC Stockenheim

    9. 4:32, 40:98 (-58) TSV Fuhlen

    10.1:35, 27:107 (-80) Doppelbauer 2016


    Die Aufsteiger hatte ich richtig, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge. Es war insgesamt auch recht eng da oben.

    Beim Klassenerhalt war es ähnlich kanpp und ich hätte es der Schlafenden Schönheit wirklich gegönnt gleich drin zu bleiben, aber es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis sie sich in der zweithöchsten Eliteliga festsetzen kann.


    Dass eine Mannschaft wie Dortmund, die normalerweise zwischen Liga 1 und Liga 2 Fahrstuhl fährt in den letzten Saisons nur gerade so den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga Nord geschafft hat und einmal sogar in die Regionalliga abgestiegen ist, zeigt wie stark diese 2.Liga inzwischen ist.


    Bleibt zu hoffen, dass unsere "Vertreter" nächste Saison in der 1.Bundesliga ordentlich Druck auf die Mannschaften ganz vorne machen. Spendloves und meine Pokalergebnisse haben gezeigt, dass man auch gegen deutlich stärkere Mannschaften eine Chance hat.

  • Eins habe ih noch vergessen (dann lass ich wieder andere schreiben): Hatte dieses Jahr 2 Rentenankündigungen von Trainern und weil ich dadurch recht aktiv reingeschaut habe, beim Personal, habe ich am Ende vier Trainer gekauft und entsprechend vier gekauft.


    Einer davon war ein schlechtes geschafft, weil ich ihn (recht jung) auf einen Lehrgang geschickt habe, nur um in dieser Tage wieder zu verkaufen, weil ein stärkerer im Pool war. Immerhin habe ich durch die ganzen kostspieligen Geschäfte und zwei Lehrgänge (jeweils der 5.Trainer der auf einen Spieler wirkte, durfte weg) jetzt ein Trainerteam von 5 Trainern mit einem Fähigkeitsschnitt von 119,6 und einem Altersdurchschnitt von 37,8 Jahren.


    Zudem habe ich die mittelgroße Halle in Auftrag gegeben und konnte so die Übergangssaison ohne eigene Erwachsenenbateilung gut nutzen.


    Mit einem Kernteam von bald 17,25 Jahren bin ich für die Zukunft auch im Spielerbereich langfristig aufgestellt.

  • Dann erzähle ich mal wieder etwas von meiner karriere. Ich dümpel weiterhin etwas weiter unten rum, da kein Premium und ich spare geld um als nicht premium in die bundesliga zu kommen. Vorteil ist, ich habe dann alle meine trainer ect. zusammen. Ist aber schwieriger als es zu erzählen, da zwar die jugendlichen kein geld bekommen aber die trainer und jugendscouts halt ne menge verdienen. Jugendliche auf dem markt zu verkaufen bringt nicht viel und F50. Wenn dann bräuchten sie mindestens 2 skills. das erreichen die wenigsten.


    Wird wohl erst was ende nächsten jahres was mit dem angriff in die bundesliga.