Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Ruedersdorf sieht derzeit beeindruckend da oben aus, hat aber "nur" die Gegner von den Plätzen 6-10 gehabt, heute wird sich vielleicht schon mehr zeigen.


    Also doch schon die Sperre bei dir, die eigentlich alles umschmeißt! Bin die letzte Saison ohne Sperre geblieben, sollte/könnte mich also diesmal auch wieder erwischen.

    Ja, hatte zwar einen guten/leichten Start aber die Position ist nicht aussagekräftig. Ich sehe diese Saison einen 4-Kampf von. Neben Fredeburg und Rüdersdorf noch Hallescher TTV und Ruhrpott. Am Ende könnten dann die Einzel-Spiele entscheidend werden und ob die 4er Gruppe gegeneinander Heimsiege erspielt.

    Gegen Ruhrpott morgen erwarte ich eigentlich eine Niederlage. So wie die letzten Besuche hier auch schon.

  • Das Risiko war ich ja bewusst Eingegangen, für den Tabellenplatzsponsor war es jetzt egal, erster wäre ich eh nicht gewesen.


    Hoffe nicht das du recht hast mit dem Spielverhältnis, das wäre nicht gut für mich ;)


    Mein Ziel bleibt auf jeden Fall der Wiederaufstieg und das gerne als erster

  • Naja, den 1. Platz würde ich am 18 .Spieltag auch gern besetzten. Allerdings ist das im Moment eher ein Wunsch. Um das als "Planziel" zu erreichen, sind da einfach viel zu große Steine auf dem Weg. Das müsste schon perfekt für mich laufen, um am Ende tatsächlich dort zu stehen. Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall!

  • Für den Sponsor hätte mich der Spielplan kaum schlimmer treffen können. Innerhalb der ersten 5 Spieltage durfte ich mich gleich von den 4 Aufstiegskandidaten vermöbeln lassen. Wenn ich Chancen hätte, irgendwie in der Liga zu verweilen, hätte das natürlich den Vorteil, dass man nicht unnötig viel investieren muss, und einfach vorher das Tabellenbild abwarten und dann gegen die direkten Konkurrenten angreifen könnte.

    WENN...

    Ich finde es aber ganz schön faszinierend, wie groß der Unterschied zwischen RL und 2.BuLi ist. =O

    Das ist noch mal ne ganz schöne Ecke. Keine Ahnung, ob die Staffel einfach zur Zeit besonders stark ist, oder der Unterschied doch so normal ist. Ich wüsste momentan nicht, wen ich aus der Liga (bis auf die Mitaufsteiger) schlagen sollte, um an den begehrten 6. Platz zu kommen.

    Auf jeden Fall ein Kompliment an die Teams!:thumbup: So krass hätte ich das nicht erwartet.

    Da bleibt mir wohl nur, es nochmal in 2 Saisons zu versuchen. ^^

  • Das war ja mal mega knapp, das Glück war wohl auf meiner Seite.

    Ich bin auch ehrlich ich hätte meinen Spielplan gerne andersrum gehabt, außer DJK Rogitinperge habe ich alle Gegner aus den Top 5 in der Hinrunde Auswärts.

    TTC Ruhrpott wird dann wohl als Herbstmeister die Hinrunde beenden

  • noch liegt mir etwas an ... Beifall.

    Beruhige dich erstmal wieder Badminton. Wenn dich schon so ein harmloser Beitrag aus der Bahn wirft, scheinst du arg getroffen zu sein.


    Dein Fishing for Compliments (andere würden es vielleicht Selbstbeweihräucherung nennen), direkt und indirekt, an jeder passenden und unpassenden Stelle, ist hier sicherlich schon jedem aufgefallen. Wenn du das brauchst, ok, jeder ist wie er ist. Aber dann musst du auch ertragen, wenn das anderen auffällt und sie dies mal freundlich ansprechen. :)


    Du teilst gern aus, dann solltest du auf der anderen Seite keine Mimose sein.

  • Ich bin ruhig. Und ich bin erstaunt auf was für abwegige Interpretationen man kommen kann. Aber jeder Mensch hat die Tendenz in sich von sich auf andere zu schließen - im Guten wie im Schlechten.


    Ich bin in der Lage mich mit anderen Menschen über das von Ihnen Erreichte zu freuen und sehe diese Gabe auch bei vielen anderen hier.


    Wenn Du möchtest, hast Du natürlich dass Recht das als fishing for compliments misszuverstehen. Dabei kann ich Dir nur empfehlen (ist natürlich Deine Entscheidung), nicht für "jeden" hier sprechen zu wollen.


    Wenn Du magst, können wir gerne einmal vergleichen, wie sich "austeilen" und "einstecken" bei uns beiden unterscheidet.

  • Mein Hinrunden Fazit für die 2.Liga Nord.


    Abstiegskampf kann ich gar nicht beurteilen weil ich ihn wenig verfolgt habe. die Tabelle verspricht aber echte Spannung. Scheint als ob 3 Teams um den 6.Platz kämpfen.


    Im Aufstiegskampf ist aus dem zwischenzeitlichen 5 kampf meiner Meinung nach ein 3 Kampf geworden. Herbstmeister ist der TTC Ruhrpott der sehr ausgeglichen besetzt ist. Ich habe einen Punkt Rückstand habe aber das beste Restprogramm weil ich die schweren Spiele alle Zuhause habe..

    Ohne meine Sperre wäre ich auch mindest Punktgleich, ob ich bei Ruhrpott gewonnen hätte werden wir wohl nie erfahren.

    Ich hoffe das mich keine weitere Sperre erwischt dann sollte das Ziel Wiederaufstieg mir eigentlich nicht mehr zunehmen sein.

  • In der Regionalliga Nord-West spielt Odins Rache eine solide Saison. Mit 9:9 Punkten auf Rang 6, mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 7. Zudem habe ich mit Herta Thomas eine prominente Verstärkung erhalten, die mir in der Rückrunde den Klassenerhalt endgültig sichern wird.


    Finanziell stehe ich gerade ein bisschen an der Wand und zum Saisonende wird mich ein Leistungsträger verlassen.

    Hinzu kommt, dass ein zweiter Leistungsträger auf Leihbasis bei mir ist und auch diese Position nicht so einfach ersetzt werden kann.


    Kommende Saison werde ich also Stand jetzt nur See TheDaa und Herta Thomas sicher haben. Den Poolerlös für Riff Raff und die Einkünfte bis Saisonende werden wohl kaum reichen, einen adäquaten Ersatz auf dem TM zu kaufen. D.h. ich muss noch einen Kredit aufnehmen, um nachzulegen. Schade, denn zu Beginn der neuen Saison wird auch meine mittlere Halle fertig sein, kann dann aber erstmal nicht erweitert werden. Sollte ich also nicht wider Erwarten noch einen interessanten Leihspieler angeboten bekommen, werde ich mit 3 Erwachsenen und 1 Jugendlichen an den Start gehen.


    Weiterhin ein Tanz auf Messers Schneide. Meine 3 Jugendlichen werden noch ca. 5-6 Saisons brauchen, bis sie in der Regionalliga mithalten können. Bis dahin ein Abstieg zu vermeiden, scheint fast nicht möglich, aber Odins Rache ist geübt darin, von Tag zu Tag zu planen.

  • Also ich gurke ja noch ein wenig in den unteren ligen rum, mal aufstieg mal abstieg. Aber hauptsache die kohle kommt rein und das wichtigste, die slots für personal. ohne genug personal kann man ja nicht so richtig oben angreifen.

    Somit wird mein angriff auf die obersten ligen in ungefähr ein jahr aufgenommen. Geld sollte dann in überfluss da sein und ich hoffe genug slots.

  • 1. Oberliga

    92.Saison, 9.Spieltag


    Tabelle nach der Hinrunde:

    1. 17:1, 53:11 (+42) Germania Lippstadt

    2. 15:3, 47:21 (+26) TTCGP

    3. 15:3, 51:34 (+17) TTC Sonnental

    4. 12:6, 46:28 (+18) Doppelbauer 2016

    5. 8:10, 33:41 (+8) TT Alt Erla

    6. 6:12, 33:45 (-12) TTC Schallodenbac

    7. 6:12, 27:48 (-21) Ruebe

    8. 5:13, 28:48 (-20) Herrmanns_TC

    9. 4:14, 29:49 (-20) TTC Moosmatt

    10.2:16, 30:52 (-22) TSV Mega


    Germania Lippstadt Jungtruppe marschiert beeindruckend durch die Ligen, so auch durch die Oberliga. Neben mir war auch der TTC Sonnental bgestiegen und hat es nicht so leicht direkt wieder aufzusteigen.

    Für mich persönlich hatte ich ursprünglich gedacht, dass ich möglicherweise auch noch in die Verbandsliga runter muss, bis mein Jungspieler sich weit genug entwickelt haben. Von daher bin ich nach der ersten Halbserie zufrieden. Für den direkten Wiederaufstieg wird es nicht reichen, aber ohne mehr als Minimaleinsatz aufzubringen wohl Vierter werden zu können ist sicher eine gute Ausgangsbasis für nächste Saison (und bei meinen Kondiwerten auch mehr oder weniger notwendig.


    Einen Pokal konnte ich diese Saison mit einem Jugenddoppel holen.


    Bis ich in der Liga wieder ein wenig angreifen kann (die Top 20 des Spiels sind nicht in Gefahr), konnte ich noch ein par andere Dinge realisieren:

    - die mittelgroße Halle ist diese Saison fertig geworden. Jetzt weiß ich auch was die sehr große Halle kostet - gut, dass sich die anscheinend ohnehin nicht rentiert.

    - Die Anlage ist gefüllt

    - Die laufenden Kosten sind gedeckt

    - Ein paar Schläger sind verhanden. Neulich habe ich sogar einen 39er Belag entdeckt.