Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Habe das nicht dezidiert nachgerechnet, aber Wulfman hat ja mal hier im Forum sein Wort gegeben (wenn ich mich nicht täusche), dass sich eine ausverkaufte Halle immer rechnet bzw. man Gewinn macht. Derzeit habe ich die möglichen 747 Plätze zwar nicht voll ausgebaut, war aber zuletzt in der Oberliga mit 600 Zuschauern meist ausverkauft.

  • Und Jahn Regensburg wird langsam eine Zweigstelle von mir. Mein neues Lieblingsteam :thumbup:

    Wow! Soviel Prominenz im Anhängerkreis beim Jahn! :whistling: :) Das spornt ja nochmal richtig an!


    Aber diese Saison werden die Jahn-Fans auf eine harte Probe gestellt: wird wohl 18 glatte Niederlagen geben, da ich die Saison nutze, um meinen Nachwuchs optimal zu fördern. Ist Teil meines langfristigen Plans mit dem Ziel, in der Jubiläumssaison ein Team zu haben, dass sich in der 2. BuLi festsetzen kann.


    Wenn dann am Saisonende Thomas Muster aus der 1. BuLi zurückkommt, werde ich bei Wulfman beantragen, mein Team in "Die Drittbesten" umzutaufen. :D

  • Was ist eigentlich in der 2.Liga los. Zwei Spiele gespielt und in jeder Liga nur eine Mannschaft mit zwei Siegen.

    Will keiner aufsteigen oder ist das Niveau so eng?


    Also mein Ziel in der Nord ist der direkte Wiederauftieg und bin wahrscheinlich auch der Favorit.

    Dahinter scheint mir aber alles offen zu sein.


    Bin auch mal gespannt ob Hessen 2 genügend Unentschieden sammelt um die Klasse zuhalten

  • Bei uns sehe ich eigentlich nur Platz 1 (Fredeburg) und Platz 10 (Regensburg) als gesetzt.


    Dahinter ist es tatsächlich absolut unklar. Ich sehe da nur 2 große Gruppen. Die Aufstiegsaspiranten Hallescher TTV, KRPL und beide Rogitinperges werden den 2. Platz unter sich ausmachen. Der Rest kämpft um Platz 6. In beiden Gruppen kann ich keinen klaren Favoriten erkennen.


    Bei Hessen 2 wird es wohl entscheidend auf die Duelle mit Fredeburg ankommen. Wenn das hintere Paarkreuz sich da durchsetzen kann, sollte es reichen. 18 Punkte haben in den letzten 3 Saisons immer gereicht.


    Mit dem Punkt heute habe ich mein Soll bereits übererfüllt. :) Und Botvinnik (Merthan) hat mit einer 3:0 Bilanz ja gleich einen Traumstart hingelegt. :thumbup:

  • Bei Hessen wird es bestimmt auch darauf ankommen, ob er eine Sperre kassiert. Das würde ihn wohl in seiner Konstellation deutlich härter treffen, als andere Teams. Mit nem Leihspieler könnte er wenigstens noch bei den Mitabstiegskandidaten den einen oder anderen Punkt mehr abgreifen und vielleicht mal ne Sperre abfangen. Aber naja, hat ja vielleicht auch seine Gründe dafür gehabt.


    Insgesamt finde ich die Liga jedoch schwächer, als bei meinem letzten Versuch, vor 2 Saisons. Das erklärt wohl auch zum Teil die (zumindest bisherigen) Punkteverteilungen.

    Als richtigen Aufstiegskandidaten würde ich mich zwar nicht wirklich sehen, aber wenn die anderen Teams nicht wollen, oder sich "aus eigener Kraft" die Gelegenheit bietet, einigen Spielern mal das Sondertraining der ersten Liga zu gönnen, würde ich definitiv nicht nein sagen. :)


    Also wie gesagt,in meinen Augen kein Vergleich zu der Liga von vor 2 Jahren.

  • Also ohne Sperre oder das ich mich verzocke kann Hessen kein Unentschieden gegen mich holen, er hat keinen Spieler mehr der gegen meine top 3 gewinnen kann, wobei ich das für jeden Verein schwierig werden sollte.

    Denke auch dass das Niveau etwas zurück gegangen ist im Vergleich vor 2 Jahren.

    Viele sind im Umbruch würde ich sagen.

    Spannend bleibt es aber