Der nicht ganz erstklassige Thread

  • ich finds gut, dass das Niveau zurückgegangen ist :D

    So kann ich wenigstens versuchen mich etwas festzusetzen in Liga 2

  • Man vergleiche die Regionallia Nord-Ost (die Mannschaften der Regionalligen sollte ja eigentlich im Bereich von 31-70 in der Kadertabelle sein):


    In der Kadertabelle


    2o.Platz: Delmebuben, 22J., 36T(!!), 133E, 112K, 105M, 140F

    22.Platz: Doppelbauer, 20J, 28T, 122E, 34K, 65M, 138F

    25.Platz: Germania Lippstadt, 18J(!!), 93E, 170K(!), 200M(!), 135


    Da mich nur die Fähigkeiten so hoch in die Kadertabelle bringen, bin ich mit der Regionalliga für diese und nächste Saison zufrieden (auch wenn ich der Momentaufnahme dieses Spieltags Erster bin). Dass aber solche Mannschaften wie Delmebuben und Germania Lippstadt in der Regionalliga spielen, finde ich schon bemerkenswert. Da kann sich die 2.Bundesliga Nord für nächstes Jahr schon auf starke Konkurrenz von unten freuen.

  • Platz 21 gehört mit TSV Fuhlen übrigens auch noch in unsere Regionalliga. Da haben wir schon fast eine halbe 2.Bundesliga beieinander.

    Zwar ist die Kadertabelle ein schöner Fingerzeig, aber man sollte nicht soviel davon ableiten.

    Meine beiden Teams liegen auf 64 und 36. Wären danach beide also in der Regionalliga.


    Und wenn man sich die Kader von den von dir genannten Teams anguckst, findet man auch den Grund warum es derzeit "nur" Regionalliga ist.

  • Scheinbar ist die 2.Liga Nord doch nicht so spannend wie wir dachten.

    Oben scheinen die beiden Aufsteiger festzustehen und unten wohl auch schon die Absteiger.

    Spitzenspiel der Liga direkt am 1.Spieltag ist natürlich schade, aber entschieden ist danach noch nichts.

    Jede Sperre kostet mich wahrscheinlich direkt einen Punkt

  • Das stimmt, das hab ich mir vorher auch anders gewünscht, bzw. vorgestellt.

    Obs jetzt schon feststeht, darauf mag ich mich noch nicht ganz festlegen. Zumindest oben nicht. 3 Punkte (bei dir 4) sieht schon mal ganz gut aus, das stimmt. Aber die Spiele gegen Rogitinperge 1 und 2 waren schon recht knapp gewesen und in der Rückrunde muss ich dann diesmal zum Team 2, welches wohl stärker ist. (über Team 1 könnte ich auch wohl eventuell stolpern)

    Lediglich du stehst in meinen Augen schon als Aufsteiger fest. (sehr wahrscheinlich als Nr 1)

    Jede Sperre kostet mich wahrscheinlich direkt einen Punkt

    Das wäre das einzige Ding, was dich noch den ersten Platz kosten könnte. Aber Platz 2 dürftest du keinesfalls noch verlieren, das müsste dann schon mit dem Teufel zugehen. :/ (war das etwa ein kleiner Wink, dass du morgen nicht komplett bist?8o)

    Im Normalfall hast du morgen bereits 3 Punkte Vorsprung auf mich. Da kommt es wirklich darauf an, wie oft du nicht vollzählig antreten kannst. Die einzigen Teams, wo du selbst mit Sperre noch mit 2 Punkten nach Haus gehst, wären bestimmt nur Hessen und Regensburg.


    Sollte es mit meinem ersten Besuch in der 1. Liga wirklich klappen, würde ich mich echt riesig freuen. (Dann müsste ich wohl mal wieder ein ewig zurückliegendes Zitat von Spendlove herauskamen:D)

    Das Sondertraining dort würde meinen (besonders den jüngeren) Spielern echt gut tun.

    Mal schauen, ob ich da eine "günstige" zeitliche Lücke erwischt habe, zu einer Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 1 und 2 zu werden. Wenn die Liga 2 alle 2 Saisons so deutlich schwächer wird, als die in den Jahren dazwischen, könnte ich da vielleicht wirklich Glück haben. :/

  • Ich sehe den Abstiegskampf noch nicht entschieden. Klar, Hessen und ich stehen als Absteiger fest. Aber Franken1 muss noch auswärts bei den Snakes und den Pins antreten. Auch hier gilt: eine Sperre zur falschen Zeit und die Plätze 6-8 werden nochmal kräftig gemischt.


    Oben sehe ich auch Fredeburg durch (mindestens als Zweiter). KRPL hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft und ohne Sperren dürften das mindesten 2 Punkte gegen die beiden Rogitinperges werden.


    Auf das Spitzenduell heute bin ich wirklich gespannt.

  • Ja, geb dir da bei allem recht. 👍🏻

    Außer bei dem Spiel heut Abend. Eigentlich sieht es da so aus: hat ach_ja eine Sperre, bekomme ich (bzw. der jeweilige Gegner) einen Punkt geschenkt. Ansonsten wird es ein 6:3. :)

    Ob ich da jetzt nun noch was investieren würde oder nicht, wird bestimmt nicht viel ausmachen. Dafür sind die Punkte holenden Spieler einfach viel zu stark für die Liga.


    Bei meiner Ausgeglichenheit hast du natürlich recht. Das ist mein derzeitiger kleiner Pluspunkt. Von den Sperren merke ich momentan echt nicht viel. Da ich ja derzeit auch noch einen Jugi in der Liga mitschleife, spiel ich eh fast immer nur mit 3 Erwachsenen.

    Welche ich davon einsetze, nimmt sich nicht sooo viel eigentlich.

    (Aber die Angreifer schmerzen schon etwas mehr, wenn die fehlen :) )


    Im Abstiegskampf klingt deine Argumentation auch gut. 👍🏻

    Vielleicht kommt auch noch dazu, dass bei ach_ja aufgrund einer Sperre wieder ein Punkt abhanden kommt und den Abstiegskampf wieder etwas spannender macht. (Kenn ich ja 😅)

  • Bei einer Sperre könnte ich Theoretisch sogar Risiko gehen und meine beiden Erwachsene trennen und mit Jugendlichen spielen lassen.

    Wenn ich dann Voll spiele und mein Gegner auf Passiv, könnte das eventuell sogar zu zwei Siegen reichen, allerdings würde ich damit natürlich auch Gefahr laufen zu verlieren.


    Mein Vorteil dürfte dann auf jeden Fall sein, das wahrscheinlich viele sich sowieso nichts ausrechnen und eventuell auch einen Jugendspieler zum Fördern spielen lassen

  • Regionalliga Nord-Ost


    Bei uns ist die Tabelle nach dem Ende der Hinrunde der 94.Saison sehr spannend. Den Zweiten und den Sechsten trennen nur zwei Punkte. Der Titel scheint allerdings ebenso schon entschieden wie die Absteiger. Allerdings wirklich sicher scheinen nur die letzten beiden zu sein und, dass der jetzt Siebte und Achte den Aufstieg in dieser Saison nicht mehr schaffen wird.


    1. 17:1, 53:15 (+38) Delmebuben

    2. 12:6, 46:29 (+17) Doppelbauer 2016

    3. 12:6, 43:30 (+13) TSV Fuhlen

    4. 12:6, 40:35 (+5) Germania Lippstadt

    5. 11:7, 40:36 (+4) TTC Stockenheim

    6. 10:8, 42:40 (+2) TTC Gedankenfitness

    7. 6:12, 35:38 (-3) TTC Oehrenstock

    8. 6:12, 29:40 (-11) Team Adam

    9. 2:16, 17:48 (-31) Sigiltrasoegel

    10.2:16, 14:48 (+34) DJK Hayes

  • 2. Bundesliga Nord


    Während Bad Fredeburg nach gewonnenem Spitzenspiel nun einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht, ist es jetzt doch recht spannend im Rennen um Platz 2 bzw. Platz 6 geworden. :thumbup:


    Falls Rogitinperge II heute das Bruderduell gewinnt, bekommen wir am 16. Spieltag ein richtiges Endspiel. Die Pins haben souverän gegen Franken1 gewonnen und so ist der Dreikampf um den Klassenerhalt jetzt eröffnet. Für mich völlig unklar, wer da am Ende der lachende Dritte sein wird. So gefällt mir das!


    Badminton , ich hatte mich eigentlich schon auf die Duelle mit Doppelbauer nächste Saison in der RL Nord-Ost gefreut. Aber wenn Du weiter so Gas gibst, wird wohl nichts daraus. Naja, dann treffen wir uns hoffentlich irgendwann in der 2.BuLi! :)

  • 2. Bundesliga Nord


    Falls Rogitinperge II heute das Bruderduell gewinnt, bekommen wir am 16. Spieltag ein richtiges Endspiel. Die Pins haben souverän gegen Franken1 gewonnen und so ist der Dreikampf um den Klassenerhalt jetzt eröffnet. Für mich völlig unklar, wer da am Ende der lachende Dritte sein wird. So gefällt mir das!

    Du vergisst aber das er auch noch gegen mich muss, um also dieses Endspiel zubekommen, müsste er schon gegen mich gewinnen, da es mein übernächstes Spiel ist werde ich hier natürlich kein Risiko eingehen und den Aufstieg versuchen mit einem Sieg klar zu machen.


    Aber unten stimme ich dir zu, da ist aktuell Spannung aufkommen, mal gespannt ob es so bleibt