Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Die 2. Bundesliga Süd ist wirklich unheimlich stark besetzt. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber wenn ein Team mit Doll, Weidner, Gerlach und Spencer auf einem Abstiegsplatz steht, kann man sich ungefähr vorstellen, was für ein krasses Niveau da herrscht.


    Der Aufstiegskampf - und fünf Teams dürfen sich da berechtigte Ambitionen machen - wird wohl zu einer echten Abnutzungsschlacht werden. Keine Ahnung, ob ich da mitmachen will...

  • Man muss natürlich sagen das Gerlach erst ein Spiel da ist und Spencer noch gar nicht gespielt hat, vielleicht gesperrt?!

    Und falls die Spieler nachdem kauf nicht mehr mit Sondertraininge gefördert wurden, sollten sie inzwischen auch nicht mehr so gut sein für die 2.Liga.


    Aber ich stimme dir schon zu, eine interessante Liga, mein Ziel bleibt aber unverändert, wenn meine drei starken Spielen sehe ich mich eigentlich schon außer bei dir, in jedem Spiel als Favorit

  • (...)

    Gut zu wissen, dann muss ich wohl voll spielen im Rückspiel :D Hatte gar nicht alles gegeben im Spiel gegen Dich.

    (...)

    Eine echte Kampfansage. So mag ich das! 8)


    Pack am besten noch ein paar gute Schläger ein. Meine Jungs kommen gerade in Fahrt. :)


    Bemerode hat heute KRPL besiegt und mich mit meiner Prognose Lügen gestraft. Wird also doch ein Dreikampf um den Aufstieg. :thumbup:

  • Da haben mir die Zweitbesten ja schön den Weg für den Platz 1 Sponsor frei geräumt:thumbup:

    Der Klassiker Gerlach - Grassow ging dann heute auch wieder an Grassow, aber schön das es noch mal zu dem Spiel gekommen ist.


    So Stark die 2.Liga Süd auch ist, denke ich mal das sich mit die Zweitbesten und Fredeburg am Ende doch die Favoriten durchsetzen, falls hier nicht noch sperren etwas durcheinander wirbeln sollten

  • 2. Bundesliga Nord


    Durch ein Unentschieden zuhause gegen KRPL konnte ich mir den 3. Tabellenplatzsponsor sichern. Ein schönes Zwischenergebnis.


    Fischers Fritze , da hast Du mir taktisch mit der Aufstellung ein schönes Schnippchen geschlagen. Vollmer hat diese Saison noch nie vorne gespielt und das hatte ich dann auch nicht erwartet. Ich denke, Muster würde mit Heimvorteil gegen Parris und auch gegen Paul gewinnen. Entsprechend habe ich ihn dann vorne reingestellt und auf einen Sieg gehofft. Rückspiel wird dann wieder knapp und zu einem Aufstellungspoker. 8):)

  • Regionalliga Nord-Ost, 96.Saison


    Nachdem ich nach 5.Spieltagen ohne Satzverlust den ersten Tabellenplatz-Sponsor erobern konnte (bisher mel ohne Sperre, von denen ich aber in der Vergangenheit auch regelmäßig getroffen wurde), dürfen nun meine Jugis wieder ran.


    Deshalb gratuliere ich Germania Lippstadt schon mal zur Meisterschaft. Für mich ist der Meistertitel nicht so wichtig und sonst sehe ich keine Mannschaft die diese Saison Germania Lippstadt gefährlich werden könnte (ob ich es wirklich könnte weiß ich allerdings auch nicht so sicher).


    Mein Saisonziel ist jetzt Platz 2 zu halten und in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Nach 6 Saisons Abwesenheit würde ich mich freuen, wenn das klappt. Wobei ich denke, dass ich diesmal wohl nicht so locker als Aufsteiger gleich wieder Dritter werde. Die konkurrenz in der Spitze des Managers wird immer größer.

  • Wie sich das Motivationstief (wegen der mangelndem Fairnessdenken mancher Manager-kollegen) auswirkt:

    - hab heute beim Trainingseinsellen gesehen, dass sogar drei Jugendliche noch kein Training eingestellt hatten, war sogar ein Zehnjährger dabei. Bei Talent 11 muss ich mich aber nicht zu sehr ärgern.

    - In der Liga das zweite Mal in Folge (und ungeplant) mit den Elfjährigen gespielt und nun auch schon 4 Punkte abgegeben. Hinter Germania Lippstadt wird es nun um Platz zwei deutlich enger.

  • 2. Bundesliga Süd


    Hatten wir am Anfang der Saison noch Hoffnung das es eine Spannende Saison werden könnte, ist diese denke jetzt dahin.

    Der Abstiegskampf scheint entschieden und im Aufstiegskampf ist nur die Frage wer erster wird. Die Herbstmeisterschaft geht an die Zweitbesten, da ich leider eine Sperre hatte.

    Mal schauen ob ich im direkten Duell gewinnen kann.

  • 2. Bundesliga Nord


    Im Norden ist das Bild ähnlich. Bemerode und Leutershausen kämpfen noch um den Meistertitel, sind aber von den Aufstiegsplätzen nicht zu verdrängen.


    Der Abstiegskampf sieht knapper aus, als er ist. Hallescher TTV und Sleeping Beauty haben nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 6 (TTV BG Pin). Allerdings hat Sleeping Beauty einen Leistungsträger verkauft und Halle hat in der Hinrunde das Heimspiel gegen TTV BG Pin verloren. Ich gehe mal davon aus, dass auch dieses Rennen so gut wie entschieden ist.


    Mit meinem Abschneiden bin ich soweit zufrieden. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 7 und das obwohl ich 3 Tage Sperren zu verkraften hatte, was mich 2 Punkte gekostet hat (1 Punkt zuhause gegen ersatzgeschwächte Bemerode und 1 Punkt bei Rabbitball).


    In der Rückrunde werde ich versuchen, Platz 4 von den Delmebuben zu erobern. Nächste Saison wird dann ziemlich hart. Wenn ich sehe, wer da so aus dem Nordosten kommen wird ... ;)

  • Wie sich das Motivationstief (wegen der mangelndem Fairnessdenken mancher Manager-kollegen) auswirkt:

    - hab heute beim Trainingseinsellen gesehen, dass sogar drei Jugendliche noch kein Training eingestellt hatten, war sogar ein Zehnjährger dabei. Bei Talent 11 muss ich mich aber nicht zu sehr ärgern.

    - In der Liga das zweite Mal in Folge (und ungeplant) mit den Elfjährigen gespielt und nun auch schon 4 Punkte abgegeben. Hinter Germania Lippstadt wird es nun um Platz zwei deutlich enger.

    :cursing: Wie ich da nur zu stimmen kann.

    Seit der Info habe ich einmal das Sondertraining vergessen, was seitdem ich es tägliche verwende wahrscheinlich sogar das erste mal war.

    Und heute im Spitzenspiel vergesse ich wirklich die Taktik Einstellung<X


    Spendlove, sorry, ich hatte mich eigentlich auch auf unser Kräftemessen gefreut, dank der Sperre wäre zwar sowieso nur ein Unentschieden drin gewesen, aber das wollte ich eigentlich erreichen. Der Einsatz der Schläger war damit für die Katz...

  • :cursing: Wie ich da nur zu stimmen kann.

    Seit der Info habe ich einmal das Sondertraining vergessen, was seitdem ich es tägliche verwende wahrscheinlich sogar das erste mal war.

    Und heute im Spitzenspiel vergesse ich wirklich die Taktik Einstellung<X


    Spendlove, sorry, ich hatte mich eigentlich auch auf unser Kräftemessen gefreut, dank der Sperre wäre zwar sowieso nur ein Unentschieden drin gewesen, aber das wollte ich eigentlich erreichen. Der Einsatz der Schläger war damit für die Katz...

    Hab mich während dem Ticker schon gewundert und dachte, na so einfach kann das doch nicht sein... Spätestens nachdem Hill Boll lockert besiegt hat, war mir klar, dass da was nicht stimmt. Schade, hätte auf jeden Fall ein paar enge Spiele gegeben aber ich glaube, ich habe die Aufstellung perfekt getroffen und auch aufgrund der Sperre, hätte das wohl zu einem 4:6 Auswärtssieg gereicht

  • Hab mich während dem Ticker schon gewundert und dachte, na so einfach kann das doch nicht sein... Spätestens nachdem Hill Boll lockert besiegt hat, war mir klar, dass da was nicht stimmt. Schade, hätte auf jeden Fall ein paar enge Spiele gegeben aber ich glaube, ich habe die Aufstellung perfekt getroffen und auch aufgrund der Sperre, hätte das wohl zu einem 4:6 Auswärtssieg gereicht

    Ja die Aufstellung hast du getroffen, hatte es mir etwas anders gewünscht. Wobei 4:6 wäre es nicht ausgegangen dafür hätte McQueen Grassow schlagen müssen und falls das passiert wäre, wäre Grassow direkt auf dem Transfermarkt gelandet.

    Jetzt ist zumindest die Spannung daraus und man kann etwas langsamer spielen