Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Seit ich das Spiel begonnen habe, habe ich gefüllt allerdings erst eine Hand voll Schläger bisher verkauft. Der Rest ging nach dem Aussortieren der Erwachsenen an die Jugend. Aber nun war es mir einfach zu unüberischtlich und es bindet doch einiges an Kapital. Zwar bin ich mit meinen Rücklagen zufrieden, aber so sind diese und die Schlägerübersicht doch gleich übersichtlicher.

  • Mögen die Spiele beginnen :evil:


    ach_ja ganz genau. Die Zweitbesten gehen Risiko. Vom Aufstieg, bis zum Zittern bis zum Schluss ist alles möglich. Es kommt auf Gibson und McQueen an - und auf das glückliche Händchen beim Aufstellen. Aber da ein Klassenerhalt in der ersten Liga leider schier unmöglich ist, musste ich eben schon mit einem Auge Richtung Zukunft blicken. Und es hätte keinen besseren Zeitpunkt für den Umbruch geben können, als jetzt, da mir die Scouts mit Goldblum und Nicholson zwei vielversprechende Talente an Land zogen.


    Bad Fredeburg ist da ja in einer ähnlichen Situation, wobei das Duo Merrill/Boll schon sehr stark ist. Eigentlich überqualifiziert für Liga 2. Die Frage wird sein: Können Dreier und Junge genug Punkte für den direkten Wiederaufstieg sammeln, oder wird Bad Fredeburg eine sorgenfreie Saison im oberen Mittelfeld der Liga spielen?

    Hast du absolut recht, ich habe den Vorteil das ich ein Duo habe und du den Vorteil das deine beiden Jungen Spieler weiter sind wie meine und Eastwood stärker wie meine beiden. Bin echt gespannt ob es für uns reicht.

    Der Start war ja schon mal ganz gut, ich durfte ja sogar direkt gegen den Ziehvater meiner Spieler Grassow ran der mir immerhin 23 Saison gehörte.

  • 2. Bundesliga Nord


    Nach der völlig verkorksten Hinrunde ging es bei der gestrigen Mannschaftssitzung turbulent zur Sache. So groß war der Frust bei den Spielern über den wohl verpassten Aufstieg, dass Eric Hammer das ganze Mobiliar zertrümmerte und neben einem Schaden von über 200 EUR auch noch eine Verletzung davon getragen hat. Auch der Manager hat zu Recht sein Fett für diverse Fehlentscheidungen (Aufstellung, Taktik, Sondertraining) abbekommen.


    Das Rennen um Platz 2 verspricht aber ziemliche Spannung in der Rückrunde. :thumbup:


    Ein großer Lichtblick beim Jahn ist hingegen der Nachwuchs. Merthan und Hosirev haben ihre Meisterschftsgruppen im Einzel gewinnen können und gemeinsam im Doppel das Halbfinale erreicht. Nachwuchssorgen haben wir derzeit zum Glück nicht. :)


    Also gilt es jetzt, den personellen Umbruch so reibungslos wie möglich zu gestalten. Muster dürfte und wohl zum Saisonende verlassen, wenn das Angebot passt. Unser Partymonster sucht einen Verein, mit dem er noch die eine oder andere Aufstiegsfeier erleben kann.


    Der nächste Angriff auf Liga 1 wird wohl so in ca. 6-7 Saisons stattfinden. Dann sind die nächsten beiden Youngsters Fraioli und Linde soweit und bilden dann mit Merthan und Hosirev hoffentlich das erste Regensburgen Erstligateam!

  • Nachdem mein Boll ja schon insgesamt fünf Spiele gesperrt verpasst hat, kam gestern dann auch noch Dreier für drei spiele dazu, so das mir an einem Spieltag sogar zwei fehlten.

    Spaß macht das 0, Freundschaftsspiele wurden alle als kampflos gegen mich gewertet...


    Irgendwie bin ich aber doch noch auf Platz 1 und hoffe mal das es das jetzt mit den sperren war.

  • Ich bin zwar eher dafür, die Sperren im Spiel beizubehalten um ein wenig Überraschung und Unberechenbarkeit zu behalten.


    Aber auf jeden Fall würde ich gesperrte Spieler in FS spielen lassen (alternativ den Einsatz von Jugis in Erwachsenen-FS erlauben). Der Grund ist simpel - in solchen Fällen sind ja auch noch die FS-Partner negativ betroffen.


    Und man sollte sich auch überlegen, ob man gleichzeitige Sperren von zwei oder mehr Spielern grundsätzlich abschafft. Das finde ich ebenfalls zu hart.

  • Nachdem mein Boll ja schon insgesamt fünf Spiele gesperrt verpasst hat, kam gestern dann auch noch Dreier für drei spiele dazu, so das mir an einem Spieltag sogar zwei fehlten.

    Spaß macht das 0, Freundschaftsspiele wurden alle als kampflos gegen mich gewertet...


    Irgendwie bin ich aber doch noch auf Platz 1 und hoffe mal das es das jetzt mit den sperren war.

    Und ich wollte dich unbedingt in Bestbesetzung besiegen :D:D ...da wird nix draus

  • Mit richtig dosierter Taktik hat es tatsächlich gegen die Zweitbesten im Jugendpokal zu einem 5:4 (17:17) gereicht. Ein schönes Ergebnis, vor allem weil die Teams im Altersdurchschnitt gar nicht so weit auseinander sind, auch wenn sich das Alter bei meinen drei homogener verteilt.


    Zum Lohn geht es im Achtelfinale nun gegen Casino, nachdem meine Erwachsenen schon heute 0:5 gegen Goldengate rausgeflogen sind.

  • Badminton Glückwunsch! Jedoch war das keine Überraschung. Das Durchschnittsalter ist im Jugendpokal irrelevant, interessant ist vielmehr die Altersstruktur. Mit Zimmermann hatte ich einen starken Mann von Sebert der seine Sache wie erwartet sehr gut gemacht hat. Aber wo sollten meine anderen Siege herkommen? Meine zwei 11-jährigen haben sich zwar wacker geschlagen aber gerade in dem Altersbereich sind zwei, drei Jahre Unterschied nicht wegzudiskutieren. Zumal Die Zweitbesten auch nur mit Wasser kochen und längst nicht die nötige Infrastruktur haben, um richtige Granaten auszubilden ;)

  • Zimmermann freut sich über die Blumen! :)


    Aber apropos Infrastruktur: Mannheim fehlt diese leider, um aus ihm dann auch einen richtig guten Erwachsenen zu machen. Echt schade, weil er hat bei den Zweitbesten wirklich viel Erfahrung gesammelt. Die Basis wäre absolut vorhanden, um ein guter Zweitligaspieler zu werden. Kommt aber alles noch... ;)

  • Hab keine Trainer bei Mannheim. Selbst wenn man welche bekommen könnte (gute Trainer habe ich im Pool schon lange nicht mehr gesehen), fehlt das Geld. Bitter, mit Nachtweih kam letztes Jahr ein ähnliches Kaliber ins Team. Der vegetiert jetzt vor sich hin.


    Ich hatte die beiden ursprünglich hatte ich die beiden ausgebildet, um sie mit 16 gut zu verkaufen. Damals gab's für solche 16-jährige schon mal bis zu 50T.