Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Finde die Idee von SpielerIn eher klug gewählt. Durch die verschiedenen Mechanismen des Spieles, halte ich die Bundesliga auch nicht mehr wirklich lange durch.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • So heute war das spitzenspiel der 2.Liga Süd.

    Eigentlich wollte ich noch etwas klarer gewinnen, aber Rogitinperge hat gut dagegen gehalten.

    Jetzt bin ich erstmal wieder vorne, aber der nächste Punkt Verlust dreht das ganze direkt wieder.

    Bleibt wohl ein Kampf bis zum letzten Spieltag.

    Bin schon auf die kommende Saison gespannt, wie da der Abstiegskampf aussieht.


    Wirtschaften die neuen guten Manager die alten also langsam kaputt. Das ist zwar schön, auf der andere Seite auch ein Problem wenn es sich nich gelohnt sportlich erfolgreich zu sein.

  • Zu erstmal Gratulation, war zu erwarten, dass es auswärts nicht reicht.

    Wobei ich mich ein wenig ärgere, dass ich nicht den Mut hatte, auch Hiller noch vorne zu stellen. War taktisch klug von dir, genauso habe ich es mir ausgedacht (aber nicht reagiert, bzw. falschX/)

    Glaube nicht daran, dass du noch einen Punkt abgibst, so einfach wie in der Hinrunde wird es nicht mehr laufen. ;)

    Und nächste Saison bist du ja wieder um einen Spieler stärker...


    Finde die Idee von SpielerIn eher klug gewählt. Durch die verschiedenen Mechanismen des Spieles, halte ich die Bundesliga auch nicht mehr wirklich lange durch.

    Geht ruhig alle freiwillig in 2. Buli, dann bleibe ich in der 1. :D:D

  • Wirtschaften die neuen guten Manager die alten also langsam kaputt. Das ist zwar schön, auf der andere Seite auch ein Problem wenn es sich nich gelohnt sportlich erfolgreich zu sein.

    Aus meiner Sicht ist es eher verwunderlich, dass man sich (mehr oder weniger) 20 gefüllte Personalstellen leisten kann. Außerhalb der 1.Bundesliga sehe ich nicht wie das finanziell gehen soll.


    "Über den wirtschaftlichen Verhältnissen leben" ist auch etwas anderes als "nicht gelohnt erfolgreich zu sein".

  • Ich glaube allerdings auch nicht das ein anderer mal 20 Personal Plätze besetzt hatte. Von daher muss ich es ja auch mich beziehen. Außerdem sehe ich mich noch nicht als alten Manager in der Bundesliga. Wenn ich mal soviel Saison wie Spielerin oder LasVegas in der Liga habe, habe ich vielleicht auch kein Geld mehr

  • Ich hab mich jetzt schon mindestens bei Carsten und Spendlove unbeliebt gemacht, die man durchaus auch in einer persönliche Top 3 listen könnte. Bei jeder weiteren Platzierung gibt es umso mehr Manager die sich übergangen fühken könnten.


    Für mich selbst würde ich mich schon auch in den Top 30 sehen. Allerdings könnte man sicher auch 30 Manager aufstellen, die ebenfalls sehr gut sind ohne mich zwingend aufnehmen zu müssen.

  • Unbeliebt?

    Jeder hat seine Begründung für seine Reihenfolge, wieso sollte man sich damit unbeliebt machen. Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht.

    Für mich wäre wahrscheinlich Litze ganz oben, er war das damals der mir 1-2 Tipps angedeutet hat, womit ich erst ernsthaft mit dem Spiel angefangen hat.

    Danach käme wahrscheinlich LasVegas, weil ich mir von seiner Spielart am meisten abgeguckt habe

  • Also, ich poste hier keine Liste ! (Badminton wär aber in der Top-Ten!)

    Will mich einfach so mal wieder melden, da ich den Klassenerhalt in der 2. BuLi Nord geschafft habe:)

    (Diese ist selbstverständlich bei weitem stärker als Süd) ;)8o

    Sportlich liefs absolut rund. Ich hab meine Punkte da geholt, wo ich sie holen wollt. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt diese Saison. Nächste wirds nicht einfacher, aber solangsam wird mein Team ja auch stärker8)

    Leider bin ich nicht mehr so liquide wie gewünscht. Personal frisst mir die Haare vom Kopf. Allerdings bin ich mit meinem Kondimanagement sehr zufrieden. Da werde ich mich von einem Trainer trennen.

    Tja, und in 2 Saisons beginne ich wieder mit einer eigenen Jugend.

  • Kreidorn

    Ich antworte dir mal hier. Ich kann deinen Frust total verstehen ich bin mindestens genauso gefrustet. Aber es gilt natürlich auch für Fredeburg, und selbst wenn nicht hätte ich hier keinen Grund zu schonen. Ich habe viel investiert in die Saison weil ich erster werden wollte. Jetzt war die Investition für den ar... und ich bekomme die meisterprämie nicht und mir entgeht schon eine schöne Summe.

    Zu den Einstellungen soviel, eure spiele waren ja jetzt direkt hintereinander. Aufstellung unverändert. Boll, Dreier und junge wurden alle von Angriff auf extrem gestellt und leicht bessere Schläger zugewiesen.

    Ja ich hatte noch Luft, Doppel hätte ich umstellen können und gute Schläger nehmen. Das war bisher aber nur gegen die top Teams nötig, das nennt man dann wohl verzockt. Es tut mir wirklich leid


    Fischers Fritze

    Glückwunsch, Aufstellung gut ausgenutzt, ich muss wohl wieder viel mehr wechseln.


    rogitinperge

    Glückwunsch zur Meisterschaft, hat viel Kondition gekostet und trotzdem nicht gereicht. Starke Saison von dir

  • Najaaaaa.

    Das Problem an der Sache ist ja, du kannst nun mal nicht jeden recht machen.


    Das Ding ist: du sagst ja immer, du lässt die Aufstellung gegen bestimmte Teams gleich.

    Genau das war für mich nun auszunutzen.


    Hättest du die Saison (bzw. vielleicht sogar allgemein) mehr rotiert, hätte ich das so nicht machen können. (Zwar hätte ich dann ebenfalls anders gestellt aber egal; vermutlich hätte es garantiert für dich gereicht)

    An sich war das Doppel der Knackpunkt.

    Hättest du jedoch anders gestellt, hätte ich jedoch auch zufällig richtig mit meiner Aufstellung liegen können. Auch dann hättest du der "Buhmann" sein können.


    Ist natürlich mega ärgerlich für kreidorn (mit dem ich auch guten Kontakt hier habe), aber ich denke, das geht schon so in Ordnung.

    Gegen fettmops war diese Saison eine Bilanz von 3:1.

    dass es noch bis zum letzten Spieltag so knapp war, liegt bei mir am ersten Spiel, da ich dort die Einsätze vergessen hatte. Sonst wäre nicht dieser Spieltag der entscheidende gewesen, sondern der vorletzte.


    Für mich wirds aber wohl eh in den nächsten paar Saisons runter gehen. Mein Team wird langsam zu alt.

  • Selbst wenn ich ein Doppel gewinne, geht es 5:5 aus und die Tabelle sieht genauso aus.


    Vielleicht kam das falsch rüber, ich habe ja sogar mehr gegen dich investiert, weil es auswärts war und ich UNBEDINGT erster werden wollte. Du hast an einen Punkt geglaubt, was auch gereicht hätte, und hast ihn dir verdient.

    Hätte ich mehr drüber nach gedacht hätte ich auch keine Probleme gehabt die Doppel oder die Aufstellung zu ändern, ich war nur fest davon ausgegangen das es reicht (nur auf den Tabellenplatz geguckt) und habe Parris einfach unterschätzt, was ein Fehler war. Hinterher ist man immer schlauer.


    Das ich gegen Konkurrenten mit der gleichen Aufstellung spiele ist nicht richtig, das hatte ich jetzt in der 1.Liga mal bewusst gemacht, ansonsten achte ich nicht auf die Reihenfolge, ich achte eigentlich nur drauf das ich durch einsetzen von Jugendlichen keinen Einfluss auf entscheidende Platzierungen nehme.


    Wenig rotiert habe ich aus zwei Gründen, zum einen sollte Kraft am meisten Erfahrung sammeln deshalb auf der 1 und zum zweiten habe ich in der 2.Liga meist weniger lust mich mit der Aufstellung der Gegner zu befassen, weshalb ich hier sowieso nur selten rotiere.

    Dein Parris ist stark, hätte aber gegen Boll auch verloren, das hast du dann gut ausgenutzt.

    Und hätte ich mich mit dir mehr auseinander gesetzt hätte ich gesehen das du Barrow wohl oben einsetzt wo Kraft mit Einsatz und Schläger vielleicht auch gewinnen könnte.


    Mir tut es für mich auch mehr leid wie für Kreisdorn, alle Erwachsene haben minus bei der Kondition gemacht und ich stehe "nur" auf Platz 2, das hätte ich wahrscheinlich auch geschafft mit einem Plus bei der Kondition.

  • 2.Bundesliga Nord, 100.Saison


    In der Jubiläumssaison gab es für mich zwar keinen Pokal, aber ich bin doch recht zufrieden:

    + Liga: Ziel Klassenerhalt wurde gefahrlos erreicht und auch ohne Bronzepokal fühle ich mich hinter den Aufsteigern und neuwiealt als "best of the rest".

    + 9.Platz (und damit die erhoffte Top 10 Platzierung bei den Zuschauerzahlen: 6593 Zuschauer kamen diese Saison in die Halle.

    + Sybilla Hinson hat einen neuen Verein für ihre reiferen Jahren gefunden. Ein last-minute-Gebot aus dem Nichts von TT-CG, Manager der Spinlions, hat ein Wettbieten verhindert. In der abgelaufenen Saison als Aufsteiger Fünfter in der Regionalliga geworden, ist Sybilla womöglich der Spieler, der noch zum Aufsteig in die 2.Bundesliga fehlte.

    Neben dem für den nächsten Jung-Erwachsenen freien Kaderplatz kamen am Ende noch 36551€ Ablöse zusammen. Eine hohe Ablöse sieht anders aus, aber einen guten Spieler für über 7000€ über Marktwert wechseln zu lassen ist sicherlich auch kein Beinbruch.

    + Nach einigen zweiten Plätzen stehe ich nun sogar aktuell zum ersten Mal auf Platz 1 der Kadertabelle. Allerdings - im Vergleich zu den bisherigen zweiten Plätzen - nicht ausschließlich mit eigenen Spielern. Trotzdem eine schöne Randnotiz am Rande der Jubiläumssaison.


    Saison 101


    Die Absteiger aus der 1.Bundesliga habe ich mir nicht noch nicht näher angeschaut, neuwiealt ist natürlich wieder Topkandidat auf Platz 3 und die Aufsteiger von unten werden tendenziell auch eher stärker als schwächer.

    Mein Ziel für die neue Saison ist allerdings trotzdem diesmal höher gesteckt als im letzten Jahr: Das Top 4 Ergebnis der Jubiläumssaison bestätigen. Wenn Sie keine zwei aufstiegswilligen Mannschaften finden auch gerne auf Platz 2. Allerdings rechne ich wieder mit Platz 4.

  • Ich denke, neuwiealt wäre der Favorit auf die Meisterschaft (wenn er wollte). Winkhausen hat ein ziemlich junges Team. Leavitt wird kaum zu schlagen sein, aber wenn man die Aufstellung gut trifft, könnte es durchaus Chancen geben. Doppelbauer hat erfahrene Verteidiger plus Buchner und zählt damit klar zum Favoritenkreis um die Aufstiegsplätze. Da werd eich auch versuchen mitzumischen. Wird auf jeden Fall eine spannende Kiste.


    Fast ein wenig schade, dass das Taktik Update nicht jetzt kommt. Dann wäre es wohl noch interessanter.