Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Die Teamnamen lesen sich schon sehr beeindruckend - vor allem in einer 2.Bundesliga.


    Hier eine kleine Übersicht nach (Titel 1 Bundesliga / Saisons 1.Bundesliga / Saisons 2.Bundesliga / erste Saison) [jeweils ohne Saison 101]:


    (16/59/13/1) neuwiealt

    (4/25/23/11) TTC Winkhausen

    (0/14/24/23) Hallerscher TTV

    (0/1/10/66) Doppelbauer 2016

    (0/1/9/61) FC Roethenbach

    (0/1/5/80) SSV Jahn Regensbrug

    (0/0/9/15) TTF Baden

    (0/0/4/62) Sleeping Beauty

    (0/0/4/49) Delmebuben

    (0/0/0/78) Hermanns_TC

  • Ich denke, neuwiealt wäre der Favorit auf die Meisterschaft (wenn er wollte). Winkhausen hat ein ziemlich junges Team. Leavitt wird kaum zu schlagen sein, aber wenn man die Aufstellung gut trifft, könnte es durchaus Chancen geben. Doppelbauer hat erfahrene Verteidiger plus Buchner und zählt damit klar zum Favoritenkreis um die Aufstiegsplätze. Da werd eich auch versuchen mitzumischen. Wird auf jeden Fall eine spannende Kiste.


    Fast ein wenig schade, dass das Taktik Update nicht jetzt kommt. Dann wäre es wohl noch interessanter.

    Leavitt kann wahrscheinlich nur von Neuwiealt geschlagen werden, hier aber eventuell sogar von zwei Spielern.


    Ist wirklich schwer zusagen wer Favorit ist, ich wäre es gewesen hätte ich Buchner nicht verliehen und habe damit Doppelbauer direkt noch gefährlicher gemacht wie er sowieso schon ist. Es gibt hier übrigens keine Klausel die ein Einsatz gegen mich untersagt.


    Richtig ist auf jeden Fall das Neuwiealt um die Meisterschaft spielen könnte, wobei er ja schon meinte das er nicht aufsteigen will, ich will es aber schon.

    Gegen Regensburg ist interessant für mich, da kommt es stark auf die Aufstellung drauf an.

    Beide erwarten mich ja leider schon an den ersten beiden Spieltagen, am Ende wäre mir wegen der Entwicklung meiner Spieler lieber gewesen.

    Gegen den ausgeglcihenen Kader von Doppelbauer könnte es dann sogar böse enden für mich. Also eine Erholsame Saison wird es für meine Spieler auf gar keinen Fall und ist wahrscheinlich die schwerste 2.Liga für mich seit langen.

    Da freue ich mich drauf:thumbup:

  • Ja, die Saison beginnt gleich mit einem Knaller. Für mich ein Vorteil, hier ein frühes Heimspiel zu haben. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf über die Aufstellung. :/. Da ist wirklich jedes Ergebnis möglich. Sehr schön! ^^


    Leider muss ich auch gleich am 4. Spieltag gegen neuwiealt ran. Da ist bestenfalls ein Unentschieden drin. Am 6. Spieltag kommt dann Doppelbauer nach Regensburg. Danach weiß ich dann, wo ich stehe.

  • Ja, die Saison beginnt gleich mit einem Knaller. Für mich ein Vorteil, hier ein frühes Heimspiel zu haben. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf über die Aufstellung. :/. Da ist wirklich jedes Ergebnis möglich. Sehr schön! ^^


    Leider muss ich auch gleich am 4. Spieltag gegen neuwiealt ran. Da ist bestenfalls ein Unentschieden drin. Am 6. Spieltag kommt dann Doppelbauer nach Regensburg. Danach weiß ich dann, wo ich stehe.

    Ja das stimmt, ist wirklich viel möglich. Leavitt macht meiner Meinung nach sichere 2 und mindestens ein Doppel sollte ich denke sicher gewinnen.

    Linde gegen Lin ist offen, rest verlieren beide sicher

    Hosirev kann wahrscheinlich auch nur gegen Lin gewinnen

    Hammer verliert nur gegen Leavitt

    Merthan ist für mich am schwersten einzuschätzen weil er noch nie bei mir war ;)


    Morgen sind wir schlauer

    • Official Post

    Ziel ist Platz 3 aber nicht um jeden Preis. Noch wichtiger sind mir die Einnahmen und damit möglichst viele Siege. Wenn dies bedeuten sollte, dass ich doch auf einen Aufstiegsplatz lande, dann ist dem halt so. Nur das sich am Ende keiner beschwert, dass ich ihn nicht habe gewinnen lassen ;). Ich bemühe mich, nicht in den Auf- und Abstiegskampf einzugreifen. Allerdings kann ich noch nicht überblicken, welche Mannschaften dies alles betrifft.

  • Funforderung:


    Guten Morgen Sebert,


    danke für das schöne Spiel! :thumbup:


    BSG Chemie Leipzig (Bezirksklasse) - SSV Jahn Regensburg (2. Bundesliga Nord): 6 - 4 8|


    Sieg....:!: 8)


    Das macht echt Spaß!!! :S



    Ich hoffe hier im richtigen Thread geschrieben zu haben? Da beide Teams wohlgemerkt noch nicht 1. Bundesliga spielen vermute ich mal ja. :D

  • Hi Chemiker!


    in diesem Thread ist der Post genau richtig.


    Danke für die Forderung und herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :thumbup: Jetzt weißt du, warum ich letzte Saison abgestiegen bin. ;( :D


    Meine Jungs laufen gerade ihre Strafrunden, um für die Revanche morgen bereit zu sein. :evil:


    Dein Team hat eine große Zukunft vor sich. :)

  • Eine weitere Niederlage äh Revanche kannst du morgen gerne bekommen. :P;) Sehr mutig! :thumbup:8)


    Zitat: Dein Team hat eine große Zukunft vor sich. :)


    Vielen Dank gebe mir große mühe was relativ gutes für die Zukunft aufzubauen. Aber die "Jugendarbeit" liegt mir dabei besonders am Herzen. :)

  • 2.Bundesliga Nord, 101.Saison, 3.Spieltag


    Nach der 4:6-Auftaktheimniederlage trotz erheblicher Anstrengungen gegen Aufsteiger FC Roethenbach war die kleine Chance auf den Aufsteig auch schon wieder gegessen. Die nächsten beiden Partien konnten zwar 6:0 gewonnen werden, aber trotz aktuell Platz 3 (4:2, 16:6) muss das Saisonziel Top 4 wohl doch nach unten korrigiert werden. Der Klassenerhalt scheint nach wie vor realistisch, allerdings wohl bestenfalls auf Platz 5, da mindestens neuwiealt (4.Platz, 4:2, 14:9) und TTC Winkhausen (5.Platz, 4:2, 14:10) noch vorbeiziehen werden.

  • 2.Bundesliga Nord, 101.Saison, 3.Spieltag


    Nach der 4:6-Auftaktheimniederlage trotz erheblicher Anstrengungen gegen Aufsteiger FC Roethenbach war die kleine Chance auf den Aufsteig auch schon wieder gegessen. Die nächsten beiden Partien konnten zwar 6:0 gewonnen werden, aber trotz aktuell Platz 3 (4:2, 16:6) muss das Saisonziel Top 4 wohl doch nach unten korrigiert werden. Der Klassenerhalt scheint nach wie vor realistisch, allerdings wohl bestenfalls auf Platz 5, da mindestens neuwiealt (4.Platz, 4:2, 14:9) und TTC Winkhausen (5.Platz, 4:2, 14:10) noch vorbeiziehen werden.

    Da bin ich jetzt wirklich erstaunt. Ich hatte vermutet, Du hast Deinen Gegner vielleicht ein wenig unterschätzt hast.


    Dass Roethenbach ein starkes Team ist, kann man zwar in der Kadertabelle sehen. Aber Deine Jungs haben doch deutlich mehr Erfahrung und liegen bei F160. Dazu Buchner und das Ganze zuhause... :rolleyes:


    Ich bin wirklich gespannt, wie die heutigen Matches (Doppelbauer bei Winkhausen und ich empfange neuwiealt) ausgehen.


    Schön, dass es so spannend bei uns ist. :thumbup:

  • Ich habe halt drei Nicht-Angriffsspieler am Start. Hatte gedacht, dass die trotzdem mehr ausrichten können. Gloria hat ja ihre drei Punkte geholt. Der Rest aber nur 1:6, was für ein ausgeglichenes Team wie meins mit guten Schlägern und zuhause schon krass ist - auch wenn die Aufstellung wohl auch gut getroffen wurde.

    • Official Post

    Ich bin irgendwie komplett unentschlossen, wie ich meine Truppe an die Platte schicke. So schön auch der Aufstellungspoker ab und zu ist, genauso bescheiden finde ich ihn manchmal. Ist halt viel 50:50. Durch das Alter und Skills ist eigentlich oft klar, welche eigenen Spieler nicht von der Konstellation her auf bestimmte gegnerische Spieler treffen dürfen.

  • Ich bin wirklich gespannt, wie die heutigen Matches (Doppelbauer bei Winkhausen und ich empfange neuwiealt) ausgehen.

    Euer Spiel war spannend und bei uns hatte Badminton sich anscheinend nichts ausgerechnet und seine "Jugend" spielen lassen.

    Da ich von einem offenen Kampf ausging, habe ich voll investiert womit es natürlich sehr eindeutig ausging.


    Für mich kommt dann heute schon das nächste Topspiel, dann habe ich nach den ersten 5.Spieltagen alle Top Mannschaften durch

  • Wenn ich mir ansehe wie der 19-Jährige Jan Waldner heute in der Meisterschaft 11:5, 11:3, 11:6 gegen Dagobert mit Schläger (allerdings auf passiv) gewinnt, dann war das denke ich schon dir richtige Entscheidung - auch wenn es in dieser knappen Liga am Ende auch auf das Satzverhältnis beim Klassenerhalt ankommen kann.