Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Bin noch im Rennen um den Aufstieg dabei.


    Hatte auch damit gerechnet, dass neuwiealt nicht Vollgas geben wird. Die heutige Aufstellung/Taktik war aber das Ergebnis einer einfachen Kosten/Nutzen Rechnung:

    - Winkhausen ist ohnehin durch mit der Meisterschaft

    - der maximale Erfolg, den ich gegen neuwiealt auswärts holen kann, wäre ein Punkt. Busse ist selbst passiv für alle meine Spieler unschlagbar.

    - selbst bei einem Sieg müsste ich die Spiele gegen Doppelbauer und Roethenbach auch gewinnen, um aufzusteigen


    Wozu also Kondi und Schläger einsetzen ? Die brauche ich für die beiden entscheidenden Spiele.


    Meinen Jugis hat's Spaß gemacht. :)

  • ...du denen, die glauben, die Saison sei gelaufen, trotzdem noch Mut machen kannst, weil deine eigenen Ambitionen nicht die sind, die einem ggf. unterstellt wurden.

    Ich antworte mal hier;)


    Du muss das anders sehen, die Punkte sind weg, jetzt eine drei Tage Sperre heißt für mich im besten Fall drei Unentschieden, wenn überhaupt. Heißt es sind 5 Punkte weg.

    Für mich ist schwer zusagen wer aufsteigen will, aber denke mal DJK Rogitinperge auf jeden Fall und TTC Amas RIED hat natürlich auch eine starke Mannschaft, wenn die beiden wollen und durchziehen, tun mir die 5 Punkte schon extrem weh, wobei die Sperre ärgerlicher ist weil man keinen "einfluss" hat, als unser Spiel heute, wo ich von ausgegangen bin das du dich schonst, und ich einfach verzockt habe

  • Klar sind solche Falsch-Einschätzungen und Sperren ärgerlich...aber das kann den anderen Mannschaften, die um den Aufstieg spielen wollen, in dieser Saison ebenfalls passieren.

    Wenn alle wollen, sehe ich fünf Mannschaften um den Aufstieg spielen

    Witlers, Fredeburg, Amas Ried (mit viel Erfahrung), TTC Gedankentausch (letzte Saison 3.) und ich kann hoffentlich auch wieder mitmischen.

    Dazu haben hier in der letzten Saison Rothschupf (5.) und LTV (6.) jeweils 20 Punkte geholt.


    Ich denke das Ding ist völlig offen.

  • Offen auf jeden Fall, aber die Favoriten Rolle bin ich jetzt erstmal los, gerade auch bei dem Programm mit der Sperre, LTV und bei dir, sind nicht mal die Unentschieden sicher.

    Und eigentlich war auch Platz 1 mein Ziel, bin wohl etwas leichtsinnig geworden, wo ich jetzt längere Zeit von eine Sperre die weh tat verschont geblieben bin.


    Aber am Ende will sowieso wieder keiner ernsthaft aufsteigen...

    • Official Post

    Na das er seine Spieler anbietet, ist ja nix neues. Abschreiben würde ich ihn jedenfalls nicht an eurer Stelle.


    Preciplast Ried ist für mich richtig schwer einzuschätzen. Lauter ehemalige Topspieler allerdings tendenziell mit sehr bescheidener Trainingseffektivität und somit mit rasantem Stärkeabbau. Aus Respekt vor den Namen werde ich wohl ordentlich pushen ;)

  • Saison 102, 2.Bundesliga Nord


    Eigentlich wollte ich 16.Spieltag den Klassenerhalt im Auswärtsspiel gegen TTV BG Pin eintüten. Das ging trotz durchaus vorhandenem Konditionseinsatz 1:6 verloren. Bis auf das erste Einzel habe ich zwar in jedem mindestens einen Satz geholt, es war insofern also sehr umkämpft und knapp, aber am Ende zählt das Gesamtergebnis und da war ich ein Stück weit zu sorglos und wollte nicht noch mehr investioeren.


    Das größere und maximale Investment (neue Schläger extra für die Partie und alle auf extremen Angriff) gab es dann an Spieltag 17 gegen neuwiealt. Allerdings ist das 5:5 in diesem Heimspiel für sich zwar ein sehr gutes Ergebnis, aber weniger als erhofft. Nun sind wir punktgleich und bei der Spielbilanz bin ich eindeutig zurück.


    Am 18.Spieltag sollte gegen den Tabellenletzten für mich zwar ein Sieg drin sein, allerdings rechne ich nicht mit Schutzenhilfe von Team des Jahres (auch wenn ich mich natürlich freue würde), da es für ihn einfach um nichts mehr geht, da nicht nur der Klassenerhalt, sondern auch der Platz (5) schon feststeht. Sein 0:6 gegen Franken1 bestätigt diese Einschätzung.


    Nach 6 Saisons am Stück in der 2.Bundesliga heißt es für mich wieder Abschied nehmen, diesmal nicht ins Oberhaus, sondern in die Regionalliga, die allerdings auch immer (sportlich) attraktiver (und finanziell kostspieliger) wird.

    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Bjoern der im richtigen Moment eiskalt zugeschlagen hat.

    Für mich hat sich das Saisonziel eine Liga unter Casino zu bleiben ein bisschen anders erfüllt als gedacht ;)


    Ein Highlight gab es diese Saison allerdings doch: Celia Fletscher, Dudley Lentz und Kreszensia Siebert stürmten bis ins Halbfinale des Jugendpokals. TTLippstadt hat dort dann seine Muskeln spielen lassen. Ein Finaleinzug wäre auch etwas viel verlangt gewesen, auch wenn sich die drei Jugendlichen sehr bemüht haben. Unter den letzten 4 gewesen zu sein ist auf jeden Fall tolles Ergebnis.

    Da alle drei schon 15 sind, wird dieser Erfolg wohl nicht allzu bald wiederholt werden können.