Der nicht ganz erstklassige Thread

  • Was für ein Abstiegskampf in der 2. BL Süd. Mit positivem Punktekonto abgestiegen die TT-Gurken. Bitter. Bin froh, dass es mich nicht erwischt hat. War ne teure Saison betreffend Kondition und Schläger und durchgängig starke Gegner. Da konnte man kaum mal schonen. Jedenfalls ich nicht.


    Hoffentlich entspannt sich das mal wieder und es finden sich früh vier Absteiger ^^

  • Nach meiner Sichtweise hast du einfach nur die Saison normal zu Ende gespielt, wie es sich gehört als stärkste Mannschaft der Liga :P;).


    Aber natürlich trotzdem ein Dankeschön an dich! Machen nicht alle so, wie ich auch bei meinem zweiten Team erfahren durfte, dass jetzt ein Jahr in der Oberliga verschwindet.

  • Ich war seeeehr erleichtert, dass Sam73 am letzten Spieltag durchgespielt hat. Mir ging schon ziemlich die Muffe =O8o

    Allerdings hatte ich schwer den Eindruck, dass @ChrisG eigentlich immer noch einen draufsetzen konnte.

    Ich vermute, du hattest ein Ereignis am letzten Spieltag. Die Niederlage gegen BestofMettentown war jedenfalls überraschend.

    Deine Taktik immer auf Platz 6 zu spielen ist gefährlich ;)

  • 2. BuLi Nord


    Da haben sich meine Jungs ja erfolgreich durchgewurstelt diese Saison. :D Dank Hosirev und Linde, die 10 Unentschieden erkämpft haben, ist das nochmal gut gegangen. :whistling:


    Kommende Saison kommen 4 Aufsteiger (Germania Lippstadt, Doppelbauer 2016, TSC Fischbeck und jason) , die jeweils 4 gute Leute im Kader haben und nach meiner Einschätzung nichts zu verschenken haben. Von der 1. BuLi kommen Winkhausen und neuwiealt. Winkhausen dürfte der Favorit sein und auch den Aufstieg anstreben. Dahinter werden neuwiealt, SV Motor WLG und der TTC Penguin um die Plätze 2-4 spielen. Alle anderen Teams kämpfen wohl um den Klassenerhalt.


    Meine beiden Top Spieler werden auch in Saison 106 voll durchziehen müssen. Mal sehen, ob ich die Marke von 10 Unentschieden noch toppen kann. ;) Nicht zuletzt wegen der hohen Belastung wird der Kader auf 4 Spieler reduziert und ggf. noch ein Konditrainer engagiert.


    Ein Abstieg nächste Saison wäre jedoch nicht so dramatisch wie diese Saison, da Leaustic und Kreuz Ende 106 stark genug sein sollten, das Team in der RL zu halten. Ob und wie schnell ich dann jedoch den Wiederaufstieg in Liga 2 packen kann, ist schwierig einzuschätzen.

  • Wer weiß was noch auf dem Transfer- oder Verleihmarkt noch passiert.

    Nach aktuellen Stand kann ich mich aber denke nicht aus der Favoritenstellung rausreden, mein Ziel ist auch klar der Wiederaufstieg und das auch gerne als erster, weshalb auch Iron verliehen wurde, damit meine "Stammspieler" Waldner, Persson und Lin auch immer spielen können, denn ich denke Hammer noch keine so große Rolle in der Liga spielen können.


    Bei den anderen wird sich wohl eher zeigen müssen wer wirklich aufsteigen möchte.

    Eventuell steigt sogar wer auf der es aktuell noch gar nicht auf dem Plan hat;)

  • Ich war seeeehr erleichtert, dass Sam73 am letzten Spieltag durchgespielt hat. Mir ging schon ziemlich die Muffe =O8o

    Allerdings hatte ich schwer den Eindruck, dass @ChrisG eigentlich immer noch einen draufsetzen konnte.

    Ich vermute, du hattest ein Ereignis am letzten Spieltag. Die Niederlage gegen BestofMettentown war jedenfalls überraschend.

    Deine Taktik immer auf Platz 6 zu spielen ist gefährlich ;)

    Ich war auch sehr erleichtert, dass er durchgespielt hat. Mein Ereignis war, dass ich die Einstellungen nicht vom Vortag geändert habe....X(


    Wer kann nicht ab und zu noch einen draufsetzen? Habe in den Spielen, die ich gewinnen wollte, voll gespielt. Waren aber natürlich nicht alle Spiele. So langsam kommt mein dritter Spieler auf Zweitliganiveau. Das sollte den Klassenerhalt vereinfachen in den nächsten Jahren.

    Ich hätte auch nichts gegen einen Platz weiter oben, aber Platz 6 reicht mir eigentlich.


    Wie seht ihr die Aufsteiger? Einen Überflieger, der die Klasse sicher hält, sehe ich erstmal nicht, richtig?

  • Ich gehe stark davon aus, dass ich nicht der einzige Aufsteiger aus meiner Liga war, der komplett passiv durchgespielt hat ;)

    Ich bin gespannt, wie du dich in der 2. Liga schlägst. Ist nicht mehr so einfach, wie noch vor ein paar Saisons...

    auch, wenn die Nordseite etwas schwächer ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich muss zugeben, es war nicht meine klügste Entscheidung

    nach meinem 1. BuLi Ausflug in die Südseite zu wechseln.

  • In der Nord-Staffel tummelt sich sehr viel Erstligaerfahrung. Dadurch das jede Saison 60% der Mannschaften wechseln können sich solche Einsätzung welche stärker ist auch recht schnell drehen.

    Ohne es anzustreben hatte ich letzte Saison allerdings definitiv eine (in den jeweiligen Saisons) leichtere Regionalliga erwischt als in Saison 103.

  • Es ging um die Aufsteiger aus den Regionalligen, die in die Süd kommen, ob da jemand dabei ist, dem man den sicheren Klassenerhalt zutraut :)

  • In der Nord-Staffel tummelt sich sehr viel Erstligaerfahrung. Dadurch das jede Saison 60% der Mannschaften wechseln können sich solche Einsätzung welche stärker ist auch recht schnell drehen.

    Ohne es anzustreben hatte ich letzte Saison allerdings definitiv eine (in den jeweiligen Saisons) leichtere Regionalliga erwischt als in Saison 103.


    Derzeit sind von den Top 11 Manschaften nach Kadertabelle 5 Mannschaften in aus der 2.Bundesliga Nord vertreten.

  • Hm... zu schwach für die 1. aber viel zu stark für die 2. Bundesliga... und ich vermute mal, dass er auch noch passiv spielt?! Sonst fänd ich es jedenfalls merkwürdig.