Der nicht ganz erstklassige Thread

    • Official Post

    Spannender Abstiegskampf in der 2.Liga Nord. 3 junge talentierte aufstrebende Teams, die sicherlich einiges investieren werden, um den einen noch zu vergebenen Abstiegsplatz zu entgehen. Wolgast sogar im direkten Duell mit Regensburg und Fischbeck an den letzten beiden Spieltagen. Regensburg als schon letzte Saison bekannter Remiskönig mit zwei sehr starken Spielern und anscheinend bisher auch mit der Portion Glück, was die Sperren angeht. Sehr riskannte Spielweise, die bei Erfolg aber sehr viel Erfahrung bringt. Ein Abstieg würde wohl für die 3 Teams durch das schlechtere Sondertraining einen ordentlichen Entwicklungsdämpfer einbrocken. Vielleicht ist ja bei dem Absteiger dann jemand dabei, der an DJK Rogitinperge II verliehen wird ;)


    Edit: Penguin könnte es auch noch treffen, da wahrscheinlich kein Punkt mehr dazu kommt.

  • Ist schon toll, wie spannend der Abstiegskampf noch geworden ist. Als der TSC Fischbeck Caedda Westphal verkauft hat, hatte ich 3 Punkte Vorsprung und dachte schon, dass das Rennen gelaufen ist. Toller Kampf von Fischbeck, der nie aufgibt! :thumbup:


    Ja, über einen Mangel an Glück kann ich mich tatsächlich nicht beschweren. Wolgast hat es scheinbar diese Saison ziemlich schwer erwischt mit Sperren. Das ist wirklich das Risiko der 4 Spieler Taktik. Bei mir ist die Sperrenanfälligkeit ein wenig geringer, da ich selbst im Fall einer Sperre noch 50% Wahrscheinlichkeit habe, dass es die "richtigen" Spieler trifft. ^^


    Die Idee für meine aktuelle Strategie ist eigentlich entstanden, als die meisten Teams noch mit 3 guten Spielern und einem Nachwuchsspieler gespielt haben. Das wäre für mich wesentlich vorteilhafter. Schon allein beim Saisonsponsor, wo ich diese Saison 158 EUR Siegprämie bekommen würde. ;(


    Ich hoffe, heute bei Wolgast nochmal ein Remis zu holen, und im letzten Spielt zuhause gegen Penguin dann hoffentlich mit einem Sieg alles klar zu machen. Übermorgen sind wir alle schlauer...:)

    • Official Post
    Quote from Sebert

    Ja, über einen Mangel an Glück kann ich mich tatsächlich nicht beschweren. Wolgast hat es scheinbar diese Saison ziemlich schwer erwischt mit Sperren. Das ist wirklich das Risiko der 4 Spieler Taktik. Bei mir ist die Sperrenanfälligkeit ein wenig geringer, da ich selbst im Fall einer Sperre noch 50% Wahrscheinlichkeit habe, dass es die "richtigen" Spieler trifft. ^^

    Ich glaube, da täuscht du dich. Bei den Sperren ist irgendwie was hinterlegt, dass es hauptsächlich die guten Spieler erwischt. Ein Bezug zur Spielerbilanz oder so, die dafür sorgt, dass es meist der Leistungsträger ist, der gesperrt wird. Philipp Stanton wurde bei Unterfranken aus diesem Grund ja z.B. als Vorstopper genutzt.

    • Official Post

    Das stimmt nicht so ganz. Je weiter hinten eine Mannschaft in der Tabelle steht, desto niedriger die Wahrscheinlichkeit für ein negatives Ereignis. Die Spielersperren selbst sind ein Teil dieser negativen Ereignissen. Bei Spielerausfällen werden die betroffenen Spieler rein zufällig aufgewählt, nicht nach Leistungswerten.

  • 2. Bundesliga Nord


    Bei Regensburg habe ich mich vor dieser Saison dazu entschlossen, den Gang in die RL anzutreten.


    Im wesentlichen waren dafür 2 Gründe ausschlaggebend: zum einen habe ich letzte Saison den Klassenerhalt nur noch mit sehr viel Glück geschafft hat, Sperren bei den Gegnern haben in entscheidenden Momenten für Regensburg gewirkt.


    Zum anderen probiere ich bei meinen Nachwuchsspielern Leaustic und Kreuz neue und unterschiedliche Spielertypen aus. Da beide aber in der 2. Liga alles verlieren und noch einige Zeit brauchen, bis sie dort mithalten können, sollte ein Einsatz in der RL mehr Erkenntnisse über die Unterschiede der beiden liefern (in der Annahme, dass sie nächste Saison in der RL auch etwas gewinnen können).


    Der Tausch Hosirev-Iron kommt daher sehr gelegen, da Hosirev auf diese Weise länger auf hohem Niveau bleibt. Ihn werde ich noch einige Zeit benötigen, um in RL und 2. BuLI einen sicheren Punktelieferanten zu haben. Iron's Leihe ist bezüglich Erkenntnisgewinn auch ein sehr guter Deal. Er ist so alt wie mein Nachwuchs aber ein anderer Spielertyp. Der direkt Vergleich ist durchaus aufschlussreich. ;)


    Meine Hoffnung ist, dass mein Team nächste Saison 2 Punktegaranten hat und mein Nachwuchs regelmäßig den entscheidenden Punkt zum Sieg beisteuern kann, sodass ich den direkten Wiederaufstieg anpeile.

  • 7. Oberliga


    Die Meisterschaft und der Abstieg sollten eigentlich entschieden sein, aber der Kampf um Platz 2 könnte nicht spannender sein da fast jedes Team noch zum Tabellenführer muss, einige Paarungen gegeneinander stattfinden und natürlich das Spieleverhältnis eng beieinander ist.




    S U N Sätze Spiele Punkte
    1. TTC Senden-Hoel II 14 0 0 254:12 84:3 28:0
    2. BestTTTeam 11 0 3 210:133 69:42 22:6
    3. TTC Wedemark 16 9 2 3 210:131 66:41 20:8
    4. TTC K-Furt 8 2 4 222:139 69:43 18:10
    5. TTV Geismar 8 2 4 206:137 66:40 18:10
    6. TTC Goerlitz 5 1 8 171:188 53:61 11:17
    7. TSG Huff 3 2 9 138:221 44:70 8:20
    8. SV Berlin 4 0 10 107:222 33:70 8:20
    9. >td >2 0 12 72:238 21:78 4:24
    10. TTC Kall 1 1 12 71:240 22:79 3:25
  • LAGEbericht vom TTC FETTMOPS


    Es ist SAMstag, die Saison 107 geht zu Ende und die CELLULOID ARTISTS vom TTC FETTMOPS können auf eine ruhige Zweitligasaison zurückBICKEN. Freie Tage stehen an und zwei Jugendliche zieht es nach UNTERFRANKEN, FAMILY besuchen. Die anderen Beiden treibt es in den Zoo, PENGUINs, HAPPY HIPPOs und SNAKES bestaunen, aber Vorsicht- nicht zu nah ans FISCHBECKen. JA,SONst gibt´s Ärger, wenn man dort BADEN geht. Zwei Erwachsene haben einen Trip nach LAS VEGAS gebucht, um dort die CASINOs unsicher zu machen. ACH JA, bevor ich es vergesse, ein Trip nach San Francisco zur GOLDEN GATE Bridge ist auch geplant. Ein anderer Spieler kann endlich seinen HENNECKENBRUCH vernünftig auskurieren, während die Trainingsfleißigste sich mit BADMINTON, HEMPELmännern und MITTENAARchtsläufen an der SKYLINE fit hält.


    Kurzer Vereinsrückblick:


    Gegründet, beim Anblick des Hundes meiner Schwester, in Saison 66, mit einer Vorliebe für ABWEHRHELDEN, dauerte es doch einige Saisons bis ich mich mit dem Spiel vernünftig auseinander gesetzt habe. FS Partner, Spieler leihen/verleihen, Spieler auf den Transfermarkt setzen, richtige Trainer, Kondition etc. etc., das hat alles gedauert, bis ich verstanden habe, was ich alles machen kann- Forum lesen hilft! :)

    Doch ab Saison 84 ging es dann im GALOPP über die BLUMENWIESE Richtung Oberliga bzw. Regionalliga. In Saison 89 dann ein DONNERSCHLAG in der Teamgeschichte: Zu Saisonbeginn kamen zwei 10jähirge QUERDENKER ins Team, ein kleiner ROTHSCHUPF namens Sylvia Lutz und die mit ähnlich viel ausgestattetem Talent, den WHITE BALL über die Schnur zu spielen, Angie Lacey. Ich brauchte Rat! Über den SONNENDEICH entlang der BACHGASSE traf ich FISCHERS FRITZE und bei PIZZA, PORTWEIN und einer Runde DOPPELBAUER kam es zum GEDANKENTAUSCH. Und das war nicht nur reine GEDANKENFITNESS, sondern es brachte auch einige Ideen. Obwohl es draußen sehr WINDISCH und STONE COLD war, machte ich mich auf den Heimweg und verabschiedete mich mit einem WINK. „HAUSEN tut er hier ja nicht schlecht“, dachte ich und kam, ohne mir DIEKRANKHEITSERREGER einzufangen, zu HAUSe an. Am nächsten Morgen bei frischem KIELER SEMMEL mit GURKEN-SALAt und RUEBEn schaute ich noch eine Folge DIE WITLERS auf dem LTV und danach ging es in die Halle. NEUWIEALTe Trainingsstrukturen wurden aufgebrochen und ich setzte nicht mehr auf meine UNTERSCHNITTGRANATEN, SUNDERN volle Offensive war angesagt. Meine alten Abwehrrecken agierten oft zu SCHNITTLOS und gehörten eher zu den GLUECKLOSEN. Immer wieder: NETZKANTEWEG. Meine beiden Top SPIELERIN setzten das neue Training klasse um und verbrachten sogar ihre FREIZEIT mit PINGPONG. Obwohl… Eines Tages, als Angie 13 Jahre alt war, bekam ich die Nachricht (ungelogen!), dass sie ein Spiel fehlen würde, weil ihre Frau hochschwanger im Krankenhaus liegt. Sie wusste halt schon früh, was sie wollte…

    In den folgenden Saisons zeigte meine Mannschaft BIG BALLS, getreu dem Motto „FIGHT TO WIN“, kämpften sie wie LIONS oder wie ein, über alles stehender, WULF. MAN war das schön mit anzusehen und immer wieder waren meine beiden KAMPFSCHNECKEN die MATCHWINNER, dazu zwei ehrgeizige DELMEBUBEN, die auf der SCALA stetig nach oben kletterten. Als DIE ZWEITBESTEN der 2. Bundesliga Süd durfte das Team in Saison 104 erstmals im Oberhaus spielen. Somit war ein Hauptziel des Vereins erfüllt, in Saison 106 folgte sogar ein zweiter Auftritt. Eine STOLZE Leistung, die auch ordentlich HINTERMBIERZELT gefeiert wurde. Doch jetzt heißt es wieder kleinere Brötchen backen, meine beiden STARS werden nicht jünger und zum Kindertraining erscheinen auch nicht mehr die ganz jungen TT-KIDS. Es war zwar nie das TEAM DES JAHRES, aber DIE BESTEN Spieler, die ich bisher ausgebildet habe. Und bei dem Gedanken daran, dass diese Ära vorbei ist, gehe ich in die Ecke, um zu weinen- CRYCORNER.;( Aber ich möchte hier jetzt nicht den MUFFIGEL spielen und werde bei dem Thema auch nicht zum CHOLERIKER. DIE BESTATTER sind nicht nötig, MEIN TEAM wird KLARE SICHT bewahren, weiter machen und vielleicht werde ich ja irgendwann mal MEISTER, das wäre echt der HIT.ACH Ich träume schon wieder. “MIA SAN MIA“, wie wir in Schleswig-Holstein nicht sagen.

    Ich möchte noch sagen, dass mir die Community hier sehr gut gefällt und egal mit welchem Manager man sich hier austauscht, es ist immer eine freundliche und vor allem unterstützende Unterhaltung, bin immer noch für jeden Tipp dankbar! Und wenn die TOPMANAGER im Forum das Spiel aufs kleinste sezieren, neue Taktiken entstehen oder ein neues EVIL EMPIRE aufgebaut wird , finde ich das jedes Mal erneut spannend und denke mir dann immer: „Du bist voll der LOSER,WERSTE mal lieber im Bett geblieben, du machst alles FALSH.“ Ich glaube, ich hatte ein gutes Zeitfenster.8)


    So mein Wörterguthaben ist gleich aufgebraucht, vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


    In diesem Sinne, keep up your HEAD. CONTROLLER aus der Hand und ab in die Halle! SPEND LOVE, Peace!