Der nicht ganz erstklassige Thread


  • Aus meiner SIcht ist die Liga nach der Hinrunde dreigeteilt:


    - glupani und Rogitinperge ziehen wohl durch und steigen auf.

    - ttc zwietracht und Totoisti Hassel sind deutlich zu schwach für den Klassenerhalt

    - die restlichen 6 Teams konkurrieren um 4 Plätze, die den Klassenerhalt ermöglichen.


    Ferdi Byers (37) möchte in seiner Abschiedssaison noch die 400 Erfahrung vollmachen (aktuell 399) und sich mit einem Klassenerhalt verabschieden.

  • 2. Bundesliga Nord sieht ziemlich stark aus.


    2 oder 3 Teams sind nicht wettbewerbsfähig, aber der Kampf um den Aufstieg wird lang und hart sein.


    Neuwiealt und Wedemark sehen für mich wie Favoriten aus...Vielleicht würde ich mich als Favorit betrachten, aber ich denke, Wedemark hat mehr Glück, in der Anfangsphase gegen meine Jungs zu spielen. Wenn wir nur am Spieltag 7-9 spielen würden..:)

    Fast vergessen Rogitinperge und zweitebesten, die auch in der Nähe sind.


    edit: Deutsch Version des Post:S


  • Nicht nur in der Bundesliga geht es zur Zeit beim Abstieg knapp zu. In der Regionalliga Süd-Ost ist es ähnlich spannend.

    Das liegt vor allem an den guten Transferkäufen, die die Aufsteiger TTC MAPAG 18, nikud nikam und PingpongTeam in den letzten 1 - 2 Saisons getätigt haben. Das hat Teams wie den TTC Kons und TTV Mittenaar, die sich in den letzten Saisons fest in der Liga verankert hatten, auf die Abstiegsplätze rutschen lassen.

    Nächste Saison kann ich hoffentlich auch wieder in dieser spannenden Liga mitmischen :)

  • 2. Bundesliga Nord

    Beide Manager sind ja hier im Forum aktiv und können vielleicht aufklären. Wie kommt es, dass sowohl die Zweitbesten als auch STK Stolnopenisaci gegen Glupani Hin- und Rückspiel schenken und dem Team damit im Abstiegskampf acht Punkte geben?

  • Lukavac hat vor ein paar Tagen beschlossen, das Spiel zu beenden.


    Ich denke, seine Spieler sind immer noch in extremen Angriffstaktiken.

    STK Stolnopenisaci ist in den letzten 6-8 Spielen meistens passiv, aber ich möchte nicht 6-0 verlieren...Ich kann nicht sagen, was mit Zweitbesten los ist, du musst Spendlove fragen.

  • 2. Bundesliga Nord

    Beide Manager sind ja hier im Forum aktiv und können vielleicht aufklären. Wie kommt es, dass sowohl die Zweitbesten als auch STK Stolnopenisaci gegen Glupani Hin- und Rückspiel schenken und dem Team damit im Abstiegskampf acht Punkte geben?

    Hinspiel habe ich abgeschenkt, das habe ich diese Saison bei einigen Auswärtsspielen gemacht, nachdem ich die ersten drei Spieltage eine Sperre hatte und somit sowieso nicht um den Aufstieg mitspielen konnte.


    Und zwischen Spieltag 12 und 14 war ich leider gar nicht online, mit beiden Teams nicht

  • Ziemlich interessanter letzter Spieltag ist es nun im Endeffekt geworden in Bezug auf den Abstiegskampf. Team LTV hat es durch das 5:5 von Glupani gegen Rogitinperge II doch noch selbst in der Hand. Vorausgesetzt das hauseigene Zweitteam schafft am letzten Spieltag auswärts einen Sieg gegen Rogitinperge II.


  • Von Platz 1 - 6 nur 1 Punkt Unterschied zur Zeit in der RL Süd-Ost 8|

    Jeden Tag gibt es spannende Spiele; um jeden Punkt wird gekämpft.

    Hätte der TTC Kons nicht nach ein paar Tagen entschieden, seine jüngeren Spieler mit einzusetzen, wären sie wohl auch noch bei dem knappen Stand dabei.


    Heute spielen dann Chilldorf gegen MAPAG (könnte ein Unentschieden werden) und First Vienna gegen PingpongTeam (da tippe ich auch auf ein Unentschieden, oder knappen Sieg für First Vienna).

    Kieler Semmel und ich holen heute wahrscheinlich jeweils einen klaren Sieg.


  • Zwei Tage später hat sich das Feld ein bisschen gestreut.

    Chilldorf gelang ein Sieg gegen MAPAG, wodurch Chilldorf sich auf einen Aufstiegsplatz gekämpft und MAPAG davon vertrieben hat.

    PingpongTeam hat zwei mal hintereinander sein starkes Duo Yoricksson / Hellwig nicht gemeinsam im Doppel aufgestellt und dadurch die letzten beiden Spiele (gegen Kons und FirstVienna) verloren. Dadurch haben sie unerwarteterweise den Abstiegsplatz mit Kons getauscht.

    Gruber von First Vienna hat im letzten Spiel zwei knappe 4-Satz-Spiele gegen Kieler Semmel gewonnen und dadurch den ersten Platz gesichert.

    Heute entscheiden die Spiele Chilldorf vs. PingpongTeam und Apipa vs. MAPAG darüber, ob Chilldorf zur Halbzeit weiter auf dem zweiten Aufstiegsplatz steht.


  • Es sind noch vier Tage zu spielen und die RL Süd-Ost hat nichts von ihrer Spannung verloren.


    Nachdem Chilldorf am 11. Spieltag auch im Rückspiel gegen First Vienna gewonnen hatte, haben sie sich auf einen relativ sicheren 1. Platz katapultiert.
    First Vienna wiederum schienen dafür kaum vom 2. Platz zu verdrängen, da sie keine Schwachstelle in ihrer Mannschaft haben. Diese Nacht gelang jedoch MAPAG, welche lange auf dem 4. Platz saßen, ein 6:4 Sieg gegen First Vienna, der MAPAG plötzlich auch wieder Chancen auf den Aufstieg gewährt, aber vorrübergehend erstmal Apipa auf den 2. Platz schob.

    Unten wechseln PingpongTeam und Kons gefühlt jeden Tag die Position und kämpfen um den Abstieg.


    First Vienna hat nun allerdings noch ein relativ einfaches Restprogramm vor sich. Die einzige Mannschaft, gegen die sie evtl. noch einen Punkt lassen können, wäre aus meiner Sicht PingpongTeam.

    Apipa steht heute ein schweres Auswärtsspiel bei Chilldorf bevor, welche wiederum am 16. Spieltag auswärts gegen MAPAG spielen müssen.

    Die Chancen stehen hoch, dass der Aufstieg dann am letzten Spieltag entschieden wird, wenn Apipa beim TTC MAPAG antritt.

  • 2. Bundesliga Nord

    Beide Manager sind ja hier im Forum aktiv und können vielleicht aufklären. Wie kommt es, dass sowohl die Zweitbesten als auch STK Stolnopenisaci gegen Glupani Hin- und Rückspiel schenken und dem Team damit im Abstiegskampf acht Punkte geben?

    Eine Saison später, gleiche Frage an Spendlove. Gegen GoldenGate abgeschenkt und damit maßgeblich den Abstiegskampf beeinflusst. Oder ist es dir egal und du achtest auf sowas einfach nicht?

  • Und das ich beim Auswärtsspiel gegen LTV auch Kondition gespart habe, verschweigst du?


    Ich habe leider nicht die Ressourcen, in jedem Spiel Vollgas zu gehen und super Schläger einzusetzen. Habe zudem vor dem Spiel gegen GoldenGate einen Spieler verkauft und den Klassenerhalt sicher.


    Warum wird eigentlich immer von einem erwartet, in jedem Spiel alles zu geben? Das geht einfach nicht.


    Natürlich schaue ich auf den Spielplan aber den kann ich nunmal nicht beeinflussen. Und wenn ich vor jedem Spiel alle möglichen Szenarien um Auf- und Abstieg miteinkalkuliere, komme ich doch selbst auf keinen grünen Zweig. Für dich mag es unfair anmuten aber zuallererst schaue ich auf meine eigenen Teams. Irgendwelche Manager bevorzugen und anderen absichtlich eins auswischen tue ich hingegen ganz sicherlich nicht. Ich habe euch alle lieb, das liegt dann wie gesagt am Spielplan

  • Für mich ist es ein Unterschied, ob man Ressourcen spart, weil man sich nichts ausrechnet, oder ob man ohne Einsatz spielt kurz vor Saisonende, weil es für das eigene Team um nichts mehr geht. Ich persönlich schaue spätestens ab der Rückserie auf den Tabellenstand und probiere gegen die Abstiegskandidaten mit gleichem Einsatz zu spielen von Spieltag 10-18.


    Aber sei`s drum. Thema soll nicht vertieft werden.