Es war knapp, ist aber so ausgegangen wie von mir vorrausgesagt: es hat die Plattenberserker getroffen.
Damit schafft es der VfTT_Chilldorf zum ersten mal die 2. BuLi zu halten.
Aufsteiger sind Stolnopenisaci mit einem sehr jungen Team und Freestyle, denen wohl auch mit ihrem starken Nachwuchs demnächst öfters der Aufstieg gelingen wird.

Der nicht ganz erstklassige Thread
-
-
Ich habe alle Spiele der Saison ernsthaft gespielt, außer gegen Fettmops und Preussen Hameln aus offensichtlichen Gründen.
Es tut mir leid für Plattenberserker, kleiner Rückschlag für seine 2 starken Spieler ...
Und jetzt warten wir auf die interessanteste Transfersaison der letzten 50 Spielzeiten oder vielleicht überhaupt?
-
Ich bin auf die 2. Liga Süd gespannt diese Saison. Nach zwei Spieltagen keine Mannschaft verlustpunktfrei, bzw. ohne Punktgewinn. Viele knappe Ergebnisse. Das verspricht Spannung. Ausspioniert wurde ich auch schon. Vermute da ganz stark SVMH2 hinter
-
Ja, ich war es. Aber ich muß ehrlich sagen, dass ich lange überlegt hatte wen ich mir anschauen soll. Die Liga ist tatsächlich sehr ausgeglichen, ohne absolute Spitzenspieler. Stange habe ich ausgewählt, weil er damals im Jahrgang von Tipton sehr stark war und ich einfach nur wissen wollte was du aus deinen Spielern machst
-
1. SC Wietzenbruch 10 2 3 243:153 81:51 22:8 2. TTC Kons 8 4 3 234:181 75:57 20:10 3. TTC BestofMettentown 7 3 5 221:159 71:51 17:13 4. Mia san Mia 6 5 4 225:179 74:59 17:13 5. Turbo Diarrhoe Ultra 7 3 5 206:172 65:55 17:13 6. Plattenberserker 2 13 0 231:210 77:70 17:13 7. TTV Momo 8 1 6 197:186 63:58 17:13 8. TTC Bicken 6 3 6 194:179 63:57 15:15 9. 187 Tischtennisbande 2 2 11 129:241 40:78 6:24 10. Preussen Hameln 07 0 2 13 46:266 15:88 2:28 Das nenne ich mal eine interessante Tabellenkonstellation nach 15 Spieltagen in der Regionalliga Süd-West. Wie gut das ich als abgeschlagener Tabellenletzter nur in der Zuschauerrolle bin.
-
Die Liga ist tatsächlich sehr ausgeglichen, ohne absolute Spitzenspieler.
Das zeigt auch das Endergebnis - oben und unten ziemlich knapp
-
Ich hab echt durchgepowert aber meine in der RL ausgebildeten Spieler sind einfach noch zu schwach. Ich bin in beiden Ligen abgestiegen. Das ist bitter, allerdings gebe ich dann wieder Gas...
-
-
In der 2. BuLi Süd wird hart um den Klassenerhalt gekämpft.
Chilldorf, Eggolsheim und Kons ganz eng beieinander. Da entscheiden am Ende vielleicht die zwei unerwarteten Niederlagen von LTV an Tag 4 und 5 gegen Kons und Chilldorf. LTV wär sonst wohl auf dem 2. Platz, wo sich nun meiner Meinung nach auch am Saisonende klar Wietzenbruch befinden wird, wenn da nicht noch eine lange Sperre dazwischen kommt. -
Bin neu im spiel, muss noch sehr kleine Brötchen backen. Sportliche Erfolge werde ich die nächsten paar Saison nicht haben.
Aber irgend wann werde ich zu euch stoßen, sobald ich gewillt bin aufzusteigen, werde ich mich hier wieder melden.
-
Bin ja schneller aufgestiegen als ich gedacht habe und heute meine zweite Mannschaft angemeldet, denke es ist noch so einfach um nochmal aufzusteigen.
-
Welches Team/Manager und und denn in der 2.Liga Nord verlassen?
-
Dynamo Immervoll.
User Steini spielt aber offensichtlich mit dem Zweitteam weiter.
-
Bin sehr froh als Nichtpremium Spieler nächste Saison in der Regionalliga zu spielen
-
-
Ja, sehr spannend :)So, soll es sein
-
-
Ich bin der einzige in der 2.Bundesliga Süd der Jugend ausbildet.
Die Variante mit Geldgenerierung über Jugend und den Einkauf von Spielern über den Transfermarkt ist mittlerweile echt weit verbreitet.
-
Kann dich beruhigen. In der 2. Bundesliga Nord gibt es einige Mannschaften, unter anderem auch ich, die selbst ausbilden.
-
Ich finde, es ist eigentlich auch der größte Reiz am Spiel, die Spieler vom Jugendalter aus bis hin zu den Erwachsenen auszubilden. Für eine Jugendmannschaft bin ich aber zu faul - zusätzlich zu den Erwachsenen-Freundschaftsspielen immer noch die Jugend-Freundschaftsspiele und dann auch noch immer um die Leih-Jugendlichen kümmern.. ne, wirklich einfach grad zu faul
Deswegen sind die aktuellen Spieler von mir zwar alle auch aus dem Jugendalter herangezogen, aber eben mit Verleih an andere Vereine. Aber auf die "moralische Art", also so dass sie bei den anderen nur die Freundschaftsspiele und Pokal gespielt haben, nicht die Ligaspiele
Dass sie damit nie ganz oben mitspielen werden, ist mir auch klar, aber immerhin scheint es jetzt für 1./2.-Liga-Pendler zu reichen
Das Halten der Jugendlichen zur Geldgenerierung gefällt mir auch gar nicht..