Bis zu welchem Alter Sondertraining?

  • Wie haltet Ihr es mit dem Sondertraining für alternde Spieler? Wann setzt Ihr das Sondertraining aus. Mein ältester Spieler wird morgen 29, hat aber auch mit viel Sondertraining und Talent 40 kaum noch Zugewinne. Zudem ist er neune Jahre älter als der nächstältere Spieler in meinem Kader. Mit seiner bisherigen Stärke sollte er dem Team auch helfen können bis die anderen gut entwickelt sind, ohne weiteres Sondertraining zu erhalten. Was meint Ihr?

  • Das Problem ist, wenn du das teure Sondertraining jetzt nicht mehr einstellst, geht der Spieler noch rasanter nach unten. Schwierige Entscheidung.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Ja, das weiß ich schon auch. Naja, bis 30 kann ich es auf jeden Fall noch machen und bis dahin (zwei Saisons) ist die nachrückende Generation auch in der Breite schon sehr stark. Vielleicht findet sich dann auch noch ein Abnehmer (auch mit 30 kann man ja noch einige Saisons spielen.

  • Habe zurzeit einen 39 jährigen im Kader (danke an Neuwiealt der hat mir die Klasse gehalten) der noch keine rentenankündigung hat,dem gebe ich natürlich kein Sondertraining mehr.Wenn du sagst das ein 30 jähriger nur sehr wenig Zunahme an Fähigkeiten hat dann kann man eigentlich sagen das ab 31-32 das ST sich wohl kaum noch lohnt,eher nur um seine Fähigkeiten zu halten und denke ab 33-34 wird es nur noch nach unten gehen....Ist nur ne Schätzung ohne das ich Erfahrungen gemacht habe.Denke das die Troika dazu mehr sagen können.

  • Ob sich Sondertraining noch lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Da kann es keine eindeutige Antwort geben. Einfach 1x Sondertraining aussetzen und vergleichen, wie groß die Differenz ist und ob man gewillt ist, das Geld weiterhin zu zahlen. Den anscheinend wirkt das Sondertraing altersabhängig (ohne Gewähr).

    Je nach Stärke, Talent, Fähigkeiten der Trainer und Spieler-Trainer-Verhältnis geht der Rückgang der Fähigkeiten früher bzw. später los. Bei mir fangen die Spieler momentan mit 23-24 Jahren abzubauen.


    (neuwiealt)