Setzliste Turniere & Lebt mein Jugendscout noch

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte zwei Fragen:


    Bei der Setzliste ist mir aufgefallen das die Topgesetzten Teams schon in Runde 2 aufeinander treffen, also z.B die1 gegen die 3. Frage: Entspricht die Setzlisten Position auch der Stärke oder der Höhe der Meisterschaftspunke? Wenn das so wäre müsste dann nicht gewährleistet sein das die Top Gesetzten erst später gegeneinander ran müssen.

    Nach meinem Dafürhalten müsste bei Korrekter Setzlistenabarbeitung dann z.B die 1 in R1 gg 64 in R2 gg 32 im AF gg 16 im VF gg 8 im HF gg 4 und im Finale gg 2 Spielen.


    2 Frage.


    Ich habe einen Jugendscout der billigen Kategorie und weiß auch das die Stärke des Scouts die Häufigkeit des findens regelt. Aber ist es normal das mein Typ die ganze Saison gar niemanden Scoutet? Wenn das Zeitfenster in der billigen Kategorie 3 Jahre für einen erfolgreichen Scout ist wüßt ich das gerne. Hat hier jemand einen Erfahrungswert für mich.


    Viele Grüße

    Blue_G / Waldorf 89

  • Bei mir ist es ähnlich, mal findet er 2-3 (wobei mit Glück 1er brauchbar ist ) und dann keinen einzigen. Ist aber auch realistisch, da kaum jemand ständig

    neue Talente entdeckt.

  • Hallo mein JS hatt 131 und findet jede Saison welche z.b heute wieder einer, also ich kann mich nicht beklagen:);),

    Aber das stimmt mal mehr mal weniger aber das er die ganze Saison nichts findet hatte ich noch nicht!

  • Nachdem wir festgestellt haben das mein Jugendscout noch lebt und auch im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeitet (Danke für Eure Hilfe) bleibt die Frage nach der Setzliste die mich doch sehr interessiert.

    Vielleicht kann mir ein "Alter Hase" bei einer Antwort helfen?!?

  • Zwar kein "Alter Hase", aber trotzdem gern zur Stelle. :)

    Es gab schon mal im im Thread "Turniere" die Diskussion zu den Setzlisten. Dort findest du nähere Informationen dazu.


    Grob zusammen gefasst:

    Die Mehrheit findet die Setzliste so besser, wie sie momentan ist.


    Wohl deshalb, weil somit auf Kosten der Besseren und damit verdient besser Gesetzten die schlechter Gesetzten eine künstlich geschaffene Möglichkeit haben, aufzuholen. Bis zu einem gewissen Punkt eben.

    Oder anders gesagt, damit die eh schon besten Spieler nicht noch mehr Spiele haben und dadurch noch mehr Spielpraxis und daraus folgend auch mehr Zuwachs an Erfahrung, sowie Skills haben und somit den anderen Spieler noch mehr davon rennen.


    Ob nun wirklich sinnvoll, oder welche Formulierung einem besser zusagt, muss jeder für sich Selbst entscheiden. ^^

  • Fischers Fritze


    Vielen Dank für die Aufklärung und den Hinweis auf die schon bestehende Diskussion.

    Mir ist es letztlich egal wie gesetzt wird.

    Es sieht halt "unprofessionell" aus wenn in einem 64er Bracket in Runde 2 die 1 gegen die 3 spielt, dass passt so gar nicht zum Rest des Spiels das ja durchaus mit Detailverliebtheit glänzt.


    Viele Grüße & nochmals besten Dank

    Blue_G

  • Es ist schade das ein Scout mit weniger Stärke weniger Spieler sichtet als einer mit der Fähigkeitspunkten. Es müsste so sein der der schwächere scout nicht so Starke Spieler findet!

  • Im echten Leben ist es ja auch so, dass man weniger Talente bekommt, wenn die Jugendabteilung nicht so gut arbeitet. Das heißt aber nicht, dass kein Rohdiamant dabei sein kann. Insofern finde ich das hier schon gut gemacht (auch wenn man anders leichter Geld mit Jugendlichen machen könnte,was sicherlich einigen gefallen würde).